[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
patsem schrieb:
Frage: soll ich übertakten? Und wen ja: welche Einstellungen oder kernel?

Das ist ja mal ne Frage. Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass besser die Finger davon. Übertakten ist nicht in jedem Falle sinnvoll und kann auch zu Hardwareschäden führen. Du kannst dich aber gerne im Kernel-Bereich umschauen, welche mit KitKat kompatibel sind.

Das-Ich schrieb:
Hi

wenn es in der Dockingstation steckt, wird dann bei Akku USB-Verbindung oder AC angezeigt???

Wenn es USB ist, dann wird das Handy nur mit 500mA geladen, was eher ein Haltestrom als ein Ladestrom ist. Es wird zwar geladen aber eben sehr langsam und sollte im Hintergrund etwas laufen, wie der Medienscanner, da Du es ja neu aufgesetzt hast und bestimmt auch Fotos und Musik auf der SD-Karte liegen wird der Medianscanner erstmal rödeln und das saugt am Akku.

Ich würde es erstmal ein paar Tage beobachten bevor ich Schritte einleite.

MfG

Danke erst mal fuer deine Antwort am fruehen Morgen :D

ja also ich hab jetzt einen 2 akku rein den ich noch hier hatte der hat noch 50% Leistung laut Anzeige.

Hab den Akku der letzte Nacht drinn war einfach ins Externe Ladegeraet waerhrend ich arbeiten bin.

Ja machen die Bilder soviel aus? Also 5 Minuten nach dem Start sind die eigentlich alle immer schon geladen und musik ist auch nicht allzuviel auf dem Handy eigentlich nur Bilder,
darum kann ich mir das garned recht vorstellen das das davon koommt und der Akku soschnell leergezogen wird, naja ist ja auch egal jetzt hängt das Handy erst mal am MicroUSB von meinem PC. Mal sehen ich beobachte es erst mal ein paar Tage wie ihr es scho sagtet warten... :/ trotzdem ärgerlich. Werde mal das heutige CM Update machen vll aendert es was....

Hier ist der changelog der heutigen nightly, darunter ist auch das neue feature mit aufgeführt , nur leider nichts genaueres http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=50088624

A Lot of Fixes coming in todays nightly Here is the Official Changelog:

recovery: Fix compilation for non MSM target (android_bootable_recovery)
recovery: add overlay interface for recovery mode (android_bootable_recovery)
recovery: Add support for split display (android_bootable_recovery)
Frameworks AppOps: fix allow/reject counting (android_frameworks_base)
Allow importing of settings into eclipse (android_development)
Modify alarm tile to show alarms when clicked (android_frameworks_base)
Trebuchet : Wallpaper picker check if cursor null (android_packages_apps_Trebuchet)
multi-carrier overlays: Add eri and config for US Cellular (android_vendor_cm)
trebuchet: fix shortcut permissions (android_packages_apps_Trebuchet)
Trebuchet : Show allapps cling only if app drawer (android_packages_apps_Trebuchet)
Revert "Linkify email addresses only." (android_packages_apps_UnifiedEmail)
Fix parameter mismatch between header and implementation (android_hardware_ril)
sdcard: Respect check_caller_access_to_name on readdir() calls (android_system_core)
storage: Don't list removed volumes in storage list (android_frameworks_base)
cm: New ultimate revolutionary feature of revolution! (android_vendor_cm)

Lt. Log,leider nix von der Batterie gefixt :sad:

Also jetzt hängts handy am USB vom PC und läd langsam aber es läd :smile::biggrin: (bis jetzt 5% :scared::winki::biggrin:)

Theorie: vll hab ich es heute Nacht nicht richtig in die Dockingstation gestellt unds hat sich erst kurz vor dem Aufstehen wieder angedockt (in den Stecker arretiert) und geladen...

keine Offline-Seiten im Browser speicherbar, oder mach ich was falsch ?

und wenn ich in der Mail-App eine E-mail lösche, löscht es die auch bei meinem mailaccount, nicht nur auf dem smartphone (war auch noch nie so), lässt sich das ändern ?

edit: ok, das mit den Mails hat sich erledigt, aber die offline-Seiten im Browser fehlen mir noch

Zuletzt bearbeitet:
Nur der Klarheit halber und ohne die Arbeit des xda-Threaderstellers koolkunz schmälern zu wollen, möchte ich darauf hinwiesen, dass sich dabei nicht um den offiziellen CM11-Thread des CM-Teams handelt - s. auch xda-developers - View Single Post - [ROM] [OFFICIAL] CyanogenMod 11 Nightlies [4.4.2] [GT-I9100]

Es ist der Thread des xda-Nutzers (wie er selbst auch hier sagt: "I once again say that I did not create this ROM. All credit goes to the original maintainers of s2 and the cm team!!"), der ähnlich wie wir hier die Arbeit des CM-Teams in seinem CM11-Thread begleitet.
Soviel dazu ....

Die CM11 Version vom 05.02 läuft bei mir soweit stabil.

Mir ist bisher nur aufgefallen, dass die Bluetooth Unterstützung im Gegensatz zur CM10.2 Version schlechter ist.

Mit CM10.2 konnte ich problemlos neben dem Freisprechen auch SMS und Emails im Auto (BMW F11) lesen und schreiben.
Mit der CM11 nur noch SMS, keine Emails mehr. Auch neu koppeln brachte nichts.

Gruß
Richard

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harryup
geht eig. diese ART schon? nutzt es jmd?

coolzero3389 schrieb:
Lt. Log,leider nix von der Batterie gefixt :sad:

Also jetzt hängts handy am USB vom PC und läd langsam aber es läd :smile::biggrin: (bis jetzt 5% :scared::winki::biggrin:)

Theorie: vll hab ich es heute Nacht nicht richtig in die Dockingstation gestellt unds hat sich erst kurz vor dem Aufstehen wieder angedockt (in den Stecker arretiert) und geladen...
Ich habe auch die Dockingstation und bei mir läd das Handy unter CM 11 normal, wie gewohnt. Wenn mal nicht geladen wurde, lag das an meiner Freundin, die das Handy nach der Nutzung nicht richtig eingesteckt hat...
Mir ist aufgefallen, dass die blaue Diode leuchten kann wie sie will, es heißt nicht, dass geladen wird. Ich vergewissere mich immer, indem ich mir die Ladeanzeige auf dem Display anschaue...

Habt ihr denn Sound Search für Google Play in eurer Widgetliste? Auf dem Sperrbildschirm steht sie mir zur Verfügung, für den Homescreen nicht...

grmbl schrieb:
Ich habe auch die Dockingstation und bei mir läd das Handy unter CM 11 normal, wie gewohnt. Wenn mal nicht geladen wurde, lag das an meiner Freundin, die das Handy nach der Nutzung nicht richtig eingesteckt hat...
Mir ist aufgefallen, dass die blaue Diode leuchten kann wie sie will, es heißt nicht, dass geladen wird. Ich vergewissere mich immer, indem ich mir die Ladeanzeige auf dem Display anschaue...

Habt ihr denn Sound Search für Google Play in eurer Widgetliste? Auf dem Sperrbildschirm steht sie mir zur Verfügung, für den Homescreen nicht...

Danke fuer deine Antwort; leider sieht man bei CM11 nicht mehr wie beim CM10.2 waehrend das Ladekabel eingesteckt ist oben rechts wieviel Prozent der Akku schon hat bzw aufgeladen ist, dies sieht man nur auf dem Sperrbildschirm; ist das korrekt oder kann man dies irgendwie anzeigen lassen ?

Korrektur:

geht doch ich habe mir jetzt wie gestern kurz nach dem Fleshen nur die Prozentzahl anzeigen lassen, dieses baut sich von unten Farblich auf (wird also geladen) dies hatte ich aber heute nacht auch und das handys wurde irgendwie nicht richtig geladen oder fast garnicht. Darum habe ich die Anzeige gewechselt aberjetzt scheint es zu funktionieren...
Teilt jemand diese Erfahrung/Problem und Erkenntnis mit mir?

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen/Personalisierung/Oberfläche/Statusleiste
Akkustand > Wie soll es aussehen
Je nach Wahl lässt sich dann "Akkustand in Prozent" haken.
EDIT: Wie ich gerade sehe, steht keine Prozentanzeige im Akkusymbol, wenn der Akku 100% voll ist.

coolzero3389 schrieb:
... leider sieht man bei CM11 nicht mehr wie beim CM10.2 waehrend das Ladekabel eingesteckt ist oben rechts wieviel Prozent der Akku schon hat bzw aufgeladen ist ....

Das ist bei meinem S2 aber nicht so -beide Ansichten zeigen die Prozent und das/ob geladen wird.

Mein Fehler, hab das "waehrend" überlesen. Ich hoffe aber, er läd den Akku mit ausgeschaltetem Display ^^ Dann reicht ja die Ladestandkontrolle alle viele Minuten auf dem Sperrbildschirm.

grmbl schrieb:
Mein Fehler, hab das "waehrend" überlesen. Ich hoffe aber, er läd den Akku mit ausgeschaltetem Display ^^ Dann reicht ja die Ladestandkontrolle alle viele Minuten auf dem Sperrbildschirm.

Zeigt leider nur einen Blitz an sprich es ist eingesteckt aber leider nicht zu wieviel % der akkku schon voll ist! Jetzt lass ich einfach die aneige in der man nur eine Zahl sieht die sich dasnn langsam aufbaut diese ist auch ganz nett und gabs in CM 10.2 auch nicht :) was mich bissl stoert ist das die Anzeigen in der Statusleiste oben "weiss" sind, kann man das vll aendern in z.B. blau, rot, o.Ä. ?

@coolzero3389:

grmbl schrieb:
Einstellungen/Personalisierung/Oberfläche/Statusleiste
Akkustand ....

... und dann so einstellen.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-06-12-33-24.png
    Screenshot_2014-02-06-12-33-24.png
    11,6 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
schon gefunden besten dank.
Jo seit heut morgen um 9 ca lad ichs jetzt per USB am PC auf hab gerade 67% ich denke ich hab das handy gestern abend nicht richtig in die dockingstation oder so :razz: probiere es spaeter noch einmal wenn ich daheim bin dann erstatte ich Bericht :thumbsup:

coolzero3389 schrieb:
....seit heut morgen um 9 ca lad ichs jetzt per USB am PC auf hab gerade 67% .....

Na - das ist doch mal was! Nach fast 5 Stunden schon auf 67%.:thumbup:

Ich habe immer noch nicht verstanden, warum Du über den PC (Dockstation) und nicht deutlich schneller mit dem normalen Ladegerät lädst!

Drielander schrieb:
Na - das ist doch mal was! Nach fast 5 Stunden schon auf 67%.:thumbup:

Ich habe immer noch nicht verstanden, warum Du über den PC (Dockstation) und nicht deutlich schneller mit dem normalen Ladegerät lädst!

wuerde ich auch mit einem Normalen Netzteil weils auch besser geht da stimme ich dir zu aber ich bin in der Arbeit :p

Heute gibts leider keine nightly , gab wohl nen fail :-(