[ROM][I9100][4.4.4] *12.11.14* SPIRIT v1.7 [OFFICIAL]

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand eine Idee wieso Systemui so einen hohen Prozentwert hat?

@Spaulding89
Entweder irre ich mich oder Systemui tauchte in der SlimSaber gar nicht in der Übersicht auf?

se6ypysu.jpg

aredapaj.jpg

Gruß

Liegt soweit ich weiß an Lockscreen Notifactions und sowas. Aber meine Vermutung ist eher der Theme Chooser, da dieser die System UI ja verändert. Bei der Slimsaber war es auch in der Übersicht aber mit weniger Prozent.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Lockscreen notifications? Sind die standardmäßig aktiviert?

Gruß

Nein sind sie nicht. Das war auch nur ein Beispiel ging um Hover,Heads Up, und das ganze was auf die UI zugreift, falls aktiviert

Hallo, zusammen.
Nach dem ausprobieren einiger anderer Roms, möchte ich doch wieder zu Spirit zurück. V1.0 und 1.1 liefen sehr gut.
Nur die fehlende App2SD - Funktion bei 1.1 fand ich nicht so gut. Aber ich konnte damit leben.
Diesmal möchte ich statt Dalvik ART verwenden.
Hat jemand Erfahrung damit ?
Falls ja, wie ist dann die richtige Vorgehensweise ? Nur flashen, Konto einrichten und auf ART umstellen ?
Oder Apps installieren / wiederherstellen und dann ART ?

Es ist schade, dass ich dann Xposed nicht nutzen kann, aber ich würde gerne mal sehen, ob der Unterschie spürbar ist.

Danke im voraus für eure Mühe :thumbup:

Ich benutzte ART auf der Slimsaber für einige Zeit und ja würde dir empfehlen genau wie du geschrieben hast vorzugehen. Die apps würde ich später erst aus dem playstore wieder runterladen. Das mit Xposed ist echt doof ich weis das war auch dann der Grund warum ich wieder gewechselt habe. Man merkt aber schon unterschiede.

• Danke
Reaktionen: lecter1
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zum besseren Verständnis : Flashen > Konto > ART ?

Die Apps aus dem Playstore installieren ist nicht das Problem. Ich hätte da aber auch ein paar, bei denen ich gerne die Daten wieder mit TB hergestellt hätte.

Also probiere ich mal.

Danke nochmals.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Ja, eigentlich ist es aber auch egal wie rum du es machst. Da falls du erst die Apps installierst nur die Optimierung länger dauert. Würde dir dann doch empfehlen erst die Apps wiederherstellen mit TB damit es dort nicht zu Problemen kommt.

• Danke
Reaktionen: lecter1
Danke.
Werde Deinen Rat beherzigen. Brauche ein gut laufendes System, da ich demnächst wegfahre.

Wünsche Dir eine schöne Woche.:cool2:

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Habe die Spirit erfolgreich installiert und das ROM auf meine Bedürfnisse eingestellt. Mein erster Eindruck ist sehr positiv.
Ich wollte auch Lockscreen notifications einrichten (Telefonat, SMS; Mail), scheitere aber auf Grund der Komplexität und nicht besonders guten Englischkenntnissen. Ich kriegs einfach nicht gebacken.
Installiert habe ich die V 1.2 und den Apollo Kernel 7.1.

Wer weiß Rat?

Und schon drauf damit und ich krieg immer noch nen FC von Einstellungen wenn ich auf die Hovereinstellungen komme. Kennt jemand nen guten Weg um seine Einstellungen nach einem Data/Factory Reset schnell wieder herzustellen? Wenn nich ist auch nicht weiter tragisch, mit XHover kann ich die Einstellungen auch vornehmen und mit Schnelleinstellungen kann ich es aus und einschalten, schon merkwürdig das ganze. Wo ich halt nicht hinkomme sind die Driving Mode Einstellungen, da der Weg dorthin über Hover führt und der schneller schliesst als ich weiterwischen könnte, lach.

Ansonsten in der kurzen Zeit noch keine Auffälligkeiten festgestellt.

Tommi

Tommi33 schrieb:
Und schon drauf damit und ich krieg immer noch nen FC von Einstellungen wenn ich auf die Hovereinstellungen komme. Kennt jemand nen guten Weg um seine Einstellungen nach einem Data/Factory Reset schnell wieder herzustellen? Wenn nich ist auch nicht weiter tragisch, mit XHover kann ich die Einstellungen auch vornehmen und mit Schnelleinstellungen kann ich es aus und einschalten, schon merkwürdig das ganze. Wo ich halt nicht hinkomme sind die Driving Mode Einstellungen, da der Weg dorthin über Hover führt und der schneller schliesst als ich weiterwischen könnte, lach.

Ansonsten in der kurzen Zeit noch keine Auffälligkeiten festgestellt.

Tommi
Systemeinstellungen kannst du ganz einfach mit MyBackup aus dem Playstore sichern.

Dazu lädst du dir die App runter, gehst auf New Backup - Daten - Lokal und wählst dort Systemeinstellungen aus. Diese kannst du dann nach dem Full Wipe wiederherstellen.

• Danke
Reaktionen: Tommi33
So jetzt läuft alles, aber MyBackup hat mich nicht überzeugt. Ist mittendrin hängen geblieben beim ersten Mal sichern und als es dann doch mal durchgelaufen ist dasselbe dann nach dem Factory Reset und anschliessendem Restore. Geholfen hat mir dann das Wiederherstellen des Databackup im Recovery/advanced Restore. Jetzt seh ich auch das hinter Hovereinstellungen noch mehr Menüs sind. Nu muss ich erstmal gucken ob noch alles so läuft wie vorher, bei der ganzen Bastelei heute war der Akku ja unter Dauerstress.

LG Tommi

Endlich meine Freunde:
4cbc0672dc49309cffebfb290aebc8ac.jpg

Ich hoffe sie kommt noch heute.

• Danke
Reaktionen: 315592, Roger123 und Tommi33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 315592, Roger123, Tommi33 und 2 andere
Läuft ohne Probleme :thumbsup:
Um genaueres zusagen, ist es wohl noch zu früh!

Hallo Leute kleine hilfe bitte für mich bei instalation aborted status 7 habe momentan infinity rom 4.1.2 drauf danke für hilfe .

Zuletzt bearbeitet: