[ROM][I9100][4.4.4] *12.11.14* SPIRIT v1.7 [OFFICIAL]

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich möchte am WE die Spirit-ROM testen. Welche GApps bevorzugt Ihr? Ich brauche definitiv ein MultiDPI-PlayStore. BAnks-GApps hat kein MultiDpi-PlayStore, oder?

Danke für Eure Hilfe

Du kannst die minimal SlimGapps nehmen. BAnks hat keinen MultiDpi Playstore. Ich nutze die BAnks Gapps mit DPI 182 ohne Probleme bisher.

• Danke
Reaktionen: oFooBaro
Du kannst auch die BAnKs Gapps nehmen und einen Multi DPI PlayStore nachflashen ;)
Oder aber du nimmst wie Spaulding geschrieben hat die minimal SlimGapps. Da hast du den Vorteil das die intergrierten Google Play Services auch Multi DPI sind :thumbsup:
Du kannst aber auch die FullGapps nehmen und alles rauslöschen was du nicht brauchst. Hier hast du halt den Vorteil, dass YouTube auch in der Spirit ROM funktioniert. Also alles was TRDS unterstützt ist auch in der Spirit ROM schwarz da auch die Spirit ROM TRDS hat, heißt eben nur anders ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: oFooBaro
Die Fullgapps? Die bereiten bei mir immer einen bootloop. Dann lieber die Normal Gapps

Peider schrieb:
Muss leider feststellen, dass das Deaktivieren der Bar und des Rings keine Verbesserung gebracht hat. Die Tasten am unteren Bildschirmrand funktionieren nur,wenn man diese so 1 bis 2 mm oberhalb des Randes berührt. Bei der AOKP Tastatur läuft alles ohne Probleme, weil hier die Tasten etwas oberhalb des unteren Bildschirmrandes liegen.

Generell sollte das kein Problem mit SwiftKey sein, sondern eine dieser Einstellungen des Systems, die es Dir ermöglichen, die Navigationsleiste (Navigationsring, oder aber auch Appbar oder was weiß ich alles) unten im Bildschirm einzublenden. Dazu werden am unteren Bildschirmrand ein paar Pixel vom System "reserviert", wo darauf geachtet wird, ob du den Finger nach oben ziehst und die jeweilige Funktion aufrufst. Irgendeine dieser Funktionen wird das also sein, die dafür sorgt, dass Du die unteren Pixel am Bildschirmrand für die Eingabe mit SwiftKey nicht verwenden kannst. Vielleicht deaktivierst Du in den Einstellungen dazu erst einmal alles, was in diese Richtung geht und guckst dann, ob das Problem behoben ist. Bei mir läuft SwiftKey wirklich ohne Probleme (mit dem Apolo Kernel).

Genaueres kann ich Dir leider erst nächste Woche sagen, da ich im Moment noch auf der 1.0 Version der Rom bin. Muss dann gucken, welche Funktionen hinzu gekommen sind ;)

• Danke
Reaktionen: Peider
Muss mich doch korrigieren. Anscheinend wirkten die deaktivierten Einstellungen erst nach einem Reboot. Im Moment funktioniert wieder alles wie gewohnt. Danke für die Erklärung und die Hilfestellung.

• Danke
Reaktionen: 315592
Habe diese ROM seid gut zwei Monaten im Einsatz und immer die aktuelle Version !
Muss meinen Dank Aussprechen so zählt mein Galaxy S2 noch nicht zum alten Eisen!!
Läuft alles Top Danke!!!
Gruß
1evets

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi
Ja genau das meinte ich. Mit dem xposed Modul funktioniert alles super nur zur info.
Und wegen dem link von mir (falls du es mit dem Handy öffnen solltest) empfehle ich CrappaLinks, findet man auch bei Xposed bei den Downloads.

• Danke
Reaktionen: Tommi33
Jupp, wollte es mit BoatBrowser auf Telefon öffnen und es tat sich nix. Deshalb hab ich den nochmal als URL eingefügt auch wenns der falsche gewesen wäre. Das das Call Recording mit XPosed funzt wusst ich schon, CrappaLinks kenne ich noch nicht. Ach und nutzen tue ich Call Recording auch nicht, war aber neugierig was du da verlinkt hast, da du ja öfters interessante Sachen postest. :thumbsup:

Tommi

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Kurze Erklärung zu CrappaLink: Es lässt nicht zu, dass z.b. Tapatalk die Links verändert also soweit ich das verstanden habe will tapatalk die links immer über eigene Server weiterleiten und durch die App wird das verhindert und der Link in seiner ursprünglichen Fassung geöffnet.

Muss ich dich jetzt leider enttäuschen hab CrappaLinks installiert, neu gestartet aber dein Link läuft immer noch ins Leere. Muss an der Formatierung hier im Forum liegen oder am Boat Browser.

Tommi

P.S. nutze kein Tapatalk, hab im Boatbrowser alle wichtigen Seiten in Tabs offen des reicht mich

Seltsam bei mir funktioniert der Link. :confused2:

http://www.androidpolice.com/2014/08...ed-by-default/

So wird der bei mir in die Adresszeile gebeamt oder wie man dazu auch immer sagen will. Kann sein das er bei dir noch in der Zwischenablage gespeichert ist und deshalb die richtige Seite geöffnet wird. Warten wir mal ab was die 3te und 4te Meinung ist, falls nich alle im Urlaub sind, hehe.

Tommi

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Ok der Link geht nun auch nicht bei mir. Kann aber auch wirklich an Tapatalk liegen dass es deshalb bei mir geht. Bin nämlich jetzt am PC und dort gehts nicht. aber ist ja auch halb so schlimm deiner geht ja.

• Danke
Reaktionen: Tommi33
Habe die Spirit ROM installiert und habe Probleme mit der Rootberechtigung, Entwickleroptionen sind eingerichtet. Die Binärdateien der Superuser App sind veraltet und müssen lt. einer Meldung aktualisiert werden.
Wie komme ich denn an eine solche Aktualisierung?

achvio schrieb:
Habe die Spirit ROM installiert und habe Probleme mit der Rootberechtigung, Entwickleroptionen sind eingerichtet. Die Binärdateien der Superuser App sind veraltet und müssen lt. einer Meldung aktualisiert werden.
Wie komme ich denn an eine solche Aktualisierung?
Hast du den Root Zugriff denn aktiviert in den Entwickleroptionen (z.B. auf Apps & ADB gestellt)? Danach mal neu starten und gucken ob die Meldung noch erscheint. Ich glaube ich habe mal gelesen dass die Nachricht erscheint wenn er nicht aktiviert ist...

• Danke
Reaktionen: achvio
Root war in den Entwickleroptionen aktiviert.
Habe das ROM nochmal drübergeflasht und nun funktionierts.

• Danke
Reaktionen: 315592
achvio schrieb:
Root war in den Entwickleroptionen aktiviert.
Habe das ROM nochmal drübergeflasht und nun funktionierts.
Das ist gut. Ich wollte dir schon den Tipp geben SuperSU runterzuladen. Denn damit läuft hier alles tadellos.