[ROM][I9100][4.4.4] *12.11.14* SPIRIT v1.7 [OFFICIAL]

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2.4 beta 18
In der SlimSaber lief sie auch..

Edit: es funktioniert aber sobald ich die donated version installiere und in die Einstellungen gerne möchte wird greenify beendet..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man den Network traffic wieder von Bit/s auf Byte/s umstellen?

Hier und dann auf Network Traffic
5bb4ee29633e85db42826195b8f5b72f.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

j1gga84 schrieb:
2.4 beta 18

Edit: es funktioniert aber sobald ich die donated version installiere und in die Einstellungen gerne möchte wird greenify beendet..

Gruß
Seltsam bei mir läuft sie ohne Probleme. Werde mal ein paar Tests machen und später Bericht erstatten.

Da kann man den nur einstellen oder ausstellen :(
Bei der Version 1.1 von der Spirit Rom wurde noch in kByte gemessen und nicht in kBit die Sekunde.

Also ich kann dort Bits per second und Bytes per Second einstellen.

Zu J1gga die Erweiterten Einstellungen wie bei der Slimsaber gibt es hier nicht. Wusste nicht dass du diese nutzt. Habe ich nämlich nie getan. Bzw ich glaub nur einmal für die Hintergrundbeleuchtung der Tasten auszustellen.

• Danke
Reaktionen: Roger123
Super danke ich habs übersehen :)

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Kein Problem. Dachte schon ich sehe wieder Dinge bzw bei mir laufen Dinge die bei andren nicht laufen :biggrin: :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

j1gga84 schrieb:
2.4 beta 18

Gruß

Könnte aber auch ein Greenify Fehler sein. Poste mal ein Log an Oasisfeng bei XDA im Greenify Thread vielleicht findet er was. Ich hab nämlich grade 2mal neu installiert und es läuft und ich kann keine Fehler finden. Du tust mir echt manchmal leid das vieles bei dir nicht läuft bzw unstabil :huh::sad:

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Zu der Sache mit CMHome: es ist sowas wie Google Now und funktioniert nur mit Trebuchet. Eigentlich ne schöne Sache aber ich nutze nicht Trebuchet lol

• Danke
sygic startet auch nicht, das kann nicht sein. Ich versuche die ROM morgen nochmal zu flashen, ansonsten teste ich mal die ROM von Markox89, sollte eigentlicn identisch sein aber ich glaube als Dev hat er ein bisschen mehr Ahnung. Sollte die auch nicht laufen kommt die Slimsaber nochmal drauf bis ich mein S2 zur Seite lege, denke mal ich warte noch die Vorstellung des Note 4 ab und dann werde ich mich entscheiden ;)
Du kannst mir vielleicht per PN schreiben wie du von der SlimSaber auf die Spirit gewechselt bist und welche gapps du genommen hast, vielleicht habe ich einen Fehler gemacht ;)

Gruß

Gruß

Ich schreibe es hier falls jemand noch Probleme hat.
Also ich habe einen Factory Reset gemacht, Cache und Dalvik Cache gewipt und das System manuell gewipt. Habe dann die Spirit Rom geflasht und die Banks Minimal Gapps (also nur Playstore + Sync Files) und dann wieder Cache und Dalvik Cache gewipt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Und natürlich nach dem Flashen der Rom den Dorimanx habe ich oben vergessen zu schreiben

• Danke
Also, wie auf xda bereits geschrieben scheint nun alles zu funktionieren. greenify funktionierte auf einmal, ebenso wie der Rest ;)
Musste Sygic samt Karten neu installieren.
Sonst hat es immer gereicht wenn ich den Ordner auf die SD geschoben und nach dem Flashen der ROM diesen wieder zurückgeschoben habe.
Habe ich auch dieses Mal wieder so gemacht und da ist Sygic noch nichtmal bis zum Startlogo gekommen. Alles etwas merkwürdig ;)

Ansonsten läuft die ROM bis jetzt ziemlich gut, bis auf den Dori, der läuft leider noch schlechter als auf der SlimSaber, wieso auch immer, auch rkoby13 im xda Forum, der "Dorimanx-Lover" schlechthin :tongue:, scheint nun offenbar doch Probleme zu haben. Öffne ich mit dem Dorimanx einen Ordner mit Bildern oder APK's laden die Symbole der APK's nicht und das System schmiert ab bzw. friert ein.. Mit dem Apolo geht es komischerweise.
Hatte das vor langer Zeit mal mit dem Dorimanx und seitdem nicht mehr :confused2:

Beim Apolo ist die Übertragungsgeschwindigkeit vom internen auf den externen Speicher und umgekehrt ziemlich lahm, das war bei der Slim besser, weiß aber nicht ob es unbedingt an der ROM liegt.

Ansonsten habe ich es jetzt hinbekommen den PlayStore schwarz zu bekommen, zwar über einen Umweg aber es funktioniert:
https://play.google.com/store/apps/details?id=cm.theme.DarkHolo&hl=de

Hat nur 341kb das Theme :thumbup:

Gruß

@i1gga84,
ich bin von der Markox89 genau so wie Spaulding89 auf die Spirit gewechselt ohne Probleme.
Gruß Dietmar

• Danke
@Spaulding89

Wenn ich die Benachrichtigungsleiste auf der echten Seite runterziehe komme ich in zu den Kacheln, links die Benachrichtigungen. Kann man das irgendwie ändern, dass die Benachrichtigungsübersicht nur erscheint beim runterziehen wenn auch eine Nachricht da ist, ansonsten die Kacheln.

Gruß

Das ist doch dieses Smart Pulldown oder?
fbef64a3a08f40e3e372ce95a6058fe2.jpg

• Danke
Kann mir jemand sagen wie ich Widgets im Sperrbildschirm benutzen kann? Wollte Chronus (cClock) verwenden ;)

Danke & Grüße

Unter Spirit Controls - General - Bildschirmsperre - Benutzerdefinierte Widgets

• Danke
Habe vor zwei Tagen auf dieses Rom gewechselt und finde es sehr gelungen. Hatte heute aber das Problem, dass mir der Bildschirm eingefroren Island nichts mehr ging. Und hin und wieder habe ich Probleme beim Tippen von Nachrichten. Die Tastatur hängt und reagiert nicht ab und zu. Ich nutze SwiftKey. Habe das Gefühl, dass es vermehrt am unteren Bildschirmrand ist, wenn ich die Leertaste oder Satzzeichen bestätige. Jemand eine Idee für das Problem?

Ist soviel ich mitbekommen habe ein Swiftkey Problem. J1gga weiß dort mehr. Ich nutze schon ewig nicht mehr Swiftkey

• Danke
Reaktionen: Peider
Peider schrieb:
Habe vor zwei Tagen auf dieses Rom gewechselt und finde es sehr gelungen. Hatte heute aber das Problem, dass mir der Bildschirm eingefroren Island nichts mehr ging. Und hin und wieder habe ich Probleme beim Tippen von Nachrichten. Die Tastatur hängt und reagiert nicht ab und zu. Ich nutze SwiftKey. Habe das Gefühl, dass es vermehrt am unteren Bildschirmrand ist, wenn ich die Leertaste oder Satzzeichen bestätige. Jemand eine Idee für das Problem?
Versuch mal unter Spirit Controls Navigation Bar oder Navigation Circle zu deaktivieren. Hatte das gleiche Problem, dass bei SwiftKey die Leertaste und die Satzzeichen nicht funktionieren. Hinterher gings dann aber.

• Danke
Reaktionen: Peider
Habe die beiden Optionen mal deaktiviert und werde es mal testen. Danke für eure Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:07 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

Muss leider feststellen, dass das Deaktivieren der Bar und des Rings keine Verbesserung gebracht hat. Die Tasten am unteren Bildschirmrand funktionieren nur,wenn man diese so 1 bis 2 mm oberhalb des Randes berührt. Bei der AOKP Tastatur läuft alles ohne Probleme, weil hier die Tasten etwas oberhalb des unteren Bildschirmrandes liegen.
Würde nur ungern auf Swiftkey verzichten. Finde die Vorhersagen und die Anordnung der Tasten beim Wechsel auf die Zahlen sehr praktisch.