Drielander
Ehrenmitglied
- 1.454
[ROM] [NIGHTLY] [KitKat] [4.4.2] CyanogenMod 11.0 nightlies
Da bislang keine offizielle CM11 des Cyanogenmod-Teams vorhanden ist und derzeit etliche xda-Devs ihre "Eigengewächse" präsentieren, möchte ich die Gemeinde auf folgende CM11-ROM des Devs milaq von heute hinweisen ("janz frisch ausse Plattenpresse .." )
Link zum Original-xda-Thread:[ROM] [NIGHTLY] [KitKat] [4.4] CyanogenMod 11.0 nightlies
Ich gehe davon aus, dass die meisten hier wissen, wie man bei einem ROM-Flash vorzugehen hat. Ich habe mir erlaubt, dennoch eine Kurzanleitung für die nicht ganz so sattelfesten Flasher aufzulisten (stammt aus einem anderen CM-Thread - ich hoffe, der Urheber MadMurdoc ist damit einverstanden ):
Installation der CM11 (von einer anderen ROM kommend)
- Vergewissere Dich, dass Du keinen Kernel mit dem Super-MMC-Brick-Bug benutzt
- Vergewissere Dich, dass Du ein funktionierendes ClockworkMod Recovery installiert hast (KitKat-fähiges CWM bzw. 6.0.4.5 wird empfohlen)
- Kopiere GApps.zip und die CM11.zip auf Deinen internen Speicher
- Flashe CM11.zip vom internen Speicher
- Flashe GApps.zip vom internen Speicher
- Mache einen DATA/FACTORY Reset (Ansonsten wird Dein Gerät in einen Bootloop geraten)
- Stelle keine Apps mit Titanium Backup wieder her!
- Das Wiederherstellen von Apps + Daten kann zu Problemen führen und wird nicht empfohlen.
Installation der CM11 (von CM10.x kommend)
- Kopiere die Gapps und die CM10.2 Zip auf Deinen internen Speicher
- Boote ins Recovery
- Flashe CM11.zip
- Flashe GApps.zip
- Reboote
- Resete alles unter Einstellungen -> Datum & Uhrzeit, sonst führen eingestelle Alarme zu FC's
Download ROM: milaq's downloads
Download GApps: milaq's downloads
Download CWM v6.0.4.6: milaq's downloads
Download Modem XXMS4: milaq's downloads
Weder ich noch Android-Hilfe.de oder der Entwickler dieser ROM übernehmen irgendeine Haftung, wenn das Gerät nach dem Flashen nicht mehr oder nur eingeschränkt funktioniert.
Da bislang keine offizielle CM11 des Cyanogenmod-Teams vorhanden ist und derzeit etliche xda-Devs ihre "Eigengewächse" präsentieren, möchte ich die Gemeinde auf folgende CM11-ROM des Devs milaq von heute hinweisen ("janz frisch ausse Plattenpresse .." )
Link zum Original-xda-Thread:[ROM] [NIGHTLY] [KitKat] [4.4] CyanogenMod 11.0 nightlies
Ich gehe davon aus, dass die meisten hier wissen, wie man bei einem ROM-Flash vorzugehen hat. Ich habe mir erlaubt, dennoch eine Kurzanleitung für die nicht ganz so sattelfesten Flasher aufzulisten (stammt aus einem anderen CM-Thread - ich hoffe, der Urheber MadMurdoc ist damit einverstanden ):
Installation der CM11 (von einer anderen ROM kommend)
- Vergewissere Dich, dass Du keinen Kernel mit dem Super-MMC-Brick-Bug benutzt
- Vergewissere Dich, dass Du ein funktionierendes ClockworkMod Recovery installiert hast (KitKat-fähiges CWM bzw. 6.0.4.5 wird empfohlen)
- Kopiere GApps.zip und die CM11.zip auf Deinen internen Speicher
- Flashe CM11.zip vom internen Speicher
- Flashe GApps.zip vom internen Speicher
- Mache einen DATA/FACTORY Reset (Ansonsten wird Dein Gerät in einen Bootloop geraten)
- Stelle keine Apps mit Titanium Backup wieder her!
- Das Wiederherstellen von Apps + Daten kann zu Problemen führen und wird nicht empfohlen.
Installation der CM11 (von CM10.x kommend)
- Kopiere die Gapps und die CM10.2 Zip auf Deinen internen Speicher
- Boote ins Recovery
- Flashe CM11.zip
- Flashe GApps.zip
- Reboote
- Resete alles unter Einstellungen -> Datum & Uhrzeit, sonst führen eingestelle Alarme zu FC's
Download ROM: milaq's downloads
Download GApps: milaq's downloads
Download CWM v6.0.4.6: milaq's downloads
Download Modem XXMS4: milaq's downloads
Weder ich noch Android-Hilfe.de oder der Entwickler dieser ROM übernehmen irgendeine Haftung, wenn das Gerät nach dem Flashen nicht mehr oder nur eingeschränkt funktioniert.
Zuletzt bearbeitet: