[ROM][I9100][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official Nightlies]

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nova eignet sich als Google Home Ersatz deutlich besser als Apex und Holo HD, das aber nur am Rande.

Hatte vorhin ein dummes Problem. Nach einem Neustart war meine Mobilfunkverbindung weg, samt IMEI etc. Hatte schon etwas "Angst". Nach einem Kaltstart war aber alles wieder da.

reraiseace schrieb:
Nach einem Neustart war meine Mobilfunkverbindung weg, samt IMEI etc.

Was?:scared: Welche Root-Apps hat du denn am laufen? Ich hoffe, es besteht ein EFS BackUP

Liebe Grüße,
Pr0TuRk38

Klaro, hab die EFS-Partition schon vor längerer Zeit gesichert.

Hab eigentlich kaum was besonderes laufen, was daran Schuld sein kann (Total Commander, CPU Spy, WakeLock Detector, Helium). Ich gehe mal von aus, das ein entsprechendes Modul nicht korrekt geladen wurde. Nach Ausschalten und wieder Einschalten war alles da und die IMEI ist immer noch dieselbe.

• Danke
Reaktionen: kobanaki
Drielander schrieb:
Der Link zur aktuellen Nightly cm-11-20140116.

@Kallest1100:

An sich kenne ich Dich ja meist als CM10.2-Nutzer (die ja auch bestens läuft ;))
Was meinst Du mit "zu Anfang"? Hast Du die letzten Tage die Nightlys durchgängig genutzt und da das gleiche Problem gehabt? Begann es exakt erst mit der heutigen?

Playstore und Google-Suche funktionieren bei mir einwandfrei - da hatte ich bei dieser Rom unabhängig von welcher Nightly auch immer bislang keine Probleme! :)

Ne, ich probiere zwischendurch aber immer wieder mal die 11er aus. Und zu Anfang der 11er ging nach dem Update mein Kalender. Nun seid den letzten 2-3 Tests geht er nicht mehr.

Da war doch mal was .... ;)
Drielander schrieb:
@Kallest1100:.....
Wenn Du Lust dazu hast, geh doch mal ohne zusätzliche Tools nach altbewährter Methode vor und mach Dein S2 komplett sauber (z. Bsp. gibt hier einen Thread von meccs zum Thema "porentief rein", aber den kennst Du wahrscheinlich schon).

Dann fängst Du von ganz vorne mit der heutigen ROM an ......

Kallest1100 schrieb:
Ich glaube, das mache ich mal, wenn ich viel Zeit habe.
Dann baue ich "neu" auf.
Mal sehen, was dann ist.

Hattest Du Dir inzwischen mal die Zeit genommen?

ja, aber die Zeit.....
ansonsten läufts ja.

Ich muss sagen diese Version von Kitkat läuft bei mir besser als die letzte 4.3, die ich hatte. War ne nightly von Ende Dezember. Wie es sich weiter verhält bin ich mir noch nicht sicher.

Ich hatte jetzt 3 hot reboots, wo ich den Auslöser nicht benennen kann, zweimal lags einfach nur offen aufm Tisch dabei, einmal mit einmal ohne Strom.

Einige Apps funktionieren noch nicht 100%, ich vermute das liegt aber eher an Kitkat selbst, als an der Rom. Zum Akkuverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, mein Nutzungsverhalten ballert das Ding aber eh regelmäßig innerhalb weniger Stunden leer. Wenn ich die Finger von lasse sinds im Standby vermutlich weniger als 3%. Da kann ich gut mit leben.

welche App´sgehen denn nicht?
Und?? 3 Reboot´s, das hatte ich mit dem S2 noch nie, solange ich daran Rumbastle gab es zwar manche Situation, wo es nicht ordentlich startete, aber Reboot´s im Betrieb, nie.

Play store ging nicht aber gapps neu draufspielen dann geht's wieder. Falls jemand das Problem hat.

die spiele ich eigendlich immer mit drauf, bei einem Update.

Kallest1100 schrieb:
.... immer mit drauf, bei einem Update.

Das brauchst Du (Wanderer zwischen den CMs :D) aber nicht - es sei denn, es funktioniert was nicht. Normalerweise sollten die GApps vom Update nicht tangiert werden.

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Ist ein Factory Reset anzuraten wenn man von CM10.2 kommt?

Yap.

Grade mal die 11er. Bisher klappt es. Noch keine Fehler.
Die Sache mit dem Kalender lag anscheinend an den Gapps, Hatte da wohl falsche erwischt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Kallest:

Von wo hattest Du die GApps genommen?

Mit dieser Rom hatte ich schon 2 Reboots!Mit der anderen Rom nicht eine!Und der Akku Verbrauch ist auch etwas mehr als bei einer anderen Rom(den Name darf ich hier nicht schreiben!!!)Von daher lohnt es sich für mich nicht mehr diese Rom weiterhin zu testen!

Drielander schrieb:
@Kallest:

Von wo hattest Du die GApps genommen?

Es waren so abgespeckte, woher weis ich nicht mehr. Irgendwo von den Dev's.

@Mode2006
Nun hast Du deutlich genug ausgedrückt, dass diese ROM nichts für Dich ist! Dies ist kein ROM-Vergleichsthread. Weitere Postings dieser Art nach mir werden kommentarlos gelöscht!

Und nun zurück zum Thema bitte :)

• Danke
Reaktionen: Drielander, cyrux, Kallest1100 und eine weitere Person
Was ich nach einem Tag feststellen kann: Akku hält nicht ganz so wie bei der 10.2. Aber sonst rund.