[ROM][I9100][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official Nightlies]

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reraiseace schrieb:
Kannst du mir das bitte kurz erklären?

Ich vermute, dein Grund für das Aufheben der SIM-Sperre ist das verschobene Layout bei der Eingabe des SIM-PINs. Sehe ich das richtig?

spec schrieb:
Habe die App jetzt einfach gelöscht, eine Dauerlösung ist das nicht, habe ich nicht bei jedem Update vor.
Dann solltest Du die App nicht löschen, sondern stattdessen Deaktivieren bzw. Einfrieren (TB ). Dann bleibt das auch nach etwaigen Updates noch so.

mevio schrieb:
Dann solltest Du die App nicht löschen, sondern stattdessen Deaktivieren bzw. Einfrieren (TB ). Dann bleibt das auch nach etwaigen Updates noch so.

Wollte ich, kurioserweise war der Button dafür grau hinterlegt und nicht nutzbar!

Pr0TuRk38 schrieb:
Ich vermute, dein Grund für das Aufheben der SIM-Sperre ist das verschobene Layout bei der Eingabe des SIM-PINs. Sehe ich das richtig?

Nein, das Layout ist nicht verschoben oder so. Ich kann die PIN auch normal eingeben, bekomme danach aber eine Fehlermeldung. Mir scheint, als könne CM11 die SIM nicht entsperren. Demnach sollte es wohl eher nicht mit der Density zusammenhängen oder?

Die DPI habe ich heute Morgen noch etwas runtergenommen. 220 sind auch ganz okay und nicht so groß. Bin durch mein P1 mittlerweile kleineres gewohnt.

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
In der Nightly von 16.01.2014 geht bei mir die Playstore App und Google Suche nicht mehr!Er zeigt immer Netzwerk Fehler an!Andere Programme dagegen updaten ohne Probleme!
Bei einer anderen Rom sind diese Probleme nicht bekannt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erlaubt Kitkat keine Nutzung eines Telefonkalleders mehr?
Dann brauche ich es ja gar nicht weiter testen.
Zu Anfang ging das, meit der heutigen aber nicht mehr.
Ich konnte auch keinen anlegen.
Zuvor mit JB ging das problemlos ünber den Busines calender.
Nun sagt der, Ihr System erlaubt keine lokalen Kalender.
Schade

Der Link zur aktuellen Nightly cm-11-20140116.

@Kallest1100:

An sich kenne ich Dich ja meist als CM10.2-Nutzer (die ja auch bestens läuft ;))
Was meinst Du mit "zu Anfang"? Hast Du die letzten Tage die Nightlys durchgängig genutzt und da das gleiche Problem gehabt? Begann es exakt erst mit der heutigen?

Playstore und Google-Suche funktionieren bei mir einwandfrei - da hatte ich bei dieser Rom unabhängig von welcher Nightly auch immer bislang keine Probleme! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich suche schon länger eine offizielle Aussage des CM-Teams, ob das S2 noch offiziell unterstützt wird, oder ob CM 10.2 die letzte offizielle Version sein wird.
Weiß da jemand was zu?
mfg

Jojo

@Jojojoxx:

Ich habe weder in die eine noch in die andere Richtung eine Aussage dazu finden können - insofern sind wir auf dem selben Kenntnisstand. Aber es scheint im Hintergrund doch Aktivitäten zu geben - deshalb ich bin nach wie vor zuversichtlich und nutze bis dahin wie Andere auch die hiesige milaq-CM11-ROM. :)

Okay, danke dir für die Info :)
Ist denn (falls es mal CM11 offiziell gibt fürs S2) ein Update ohne Datenverlust möglich? Oder anders gefragt, ist diese Version hier 1:1 aus den CM Sourcen gebaut, sodass es möglich sein müsste?
mfg

Jojo

Nightly Build von 15.01.2014

Andere CM Build von 15.01.2014

Beide Roms haben die gleichen Konfigurationen!
Hat noch jemand dieses Problem?
Nutze Google Play Store 4.5.10!Habe schon alles versucht diese App zum laufen zu bringen!Ohne Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jojojoxx schrieb:
....
Ist denn (falls es mal CM11 offiziell gibt fürs S2) ein Update ohne Datenverlust möglich? Oder anders gefragt, ist diese Version hier 1:1 aus den CM Sourcen gebaut, sodass es möglich sein müsste?......

Allgemein gesprochen ist es Ziel der CMxx-Devs (und anderer ROM-Devs sicher auch), ein Update ohne Datenverlust zu realisieren. Aber ... ein Backup ist wie in der PC-Szene auch immer angeraten. ;)

Diese milaq-CM11-ROM nutze ich von Beginn an und hatte bislang keine Datenverluste. Wie sehr 1:1 sich milaqs ROM an den CM-Sourcen bewegt, vermag Dir mit 100% Sicherheit nur der Dev zu beantworten (XDA-Thread).

Kallest1100 schrieb:
erlaubt Kitkat keine Nutzung eines Telefonkalleders mehr?
Dann brauche ich es ja gar nicht weiter testen.
Schade
Als Ergänzung dazu: Es gab das aber bei früheren Versionen dieser ROM, das mein Telefonkalender aus der 10.2 übernommen wurde und einwandfrei funzte.
Nur die letzten 2, die ich getestet haben da ging es nicht mehr.
Mein Kalender war weg und ies sich auch nicht erstellen.

Fast hätte ich es vergessen: das beigefügte Bild aus der heutigen Nightly zeigt, dass die milaq-CM11-ROM bei der Nutzung von Google Play 4.5.10 (Google-Suche ebenso) bei meinem SG S2 keine Probleme bereitet (wie bereits zuvor erwähnt) und einwandfrei funktioniert. :)

Ob und was andere CM11-Builds diesbezüglich können (oder auch eben nicht), kann man dort besprechen - deshalb lasse ich das auch außen vor, da es hier um die milaq-CM11-ROM geht.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-16-15-00-54[1].jpg
    Screenshot_2014-01-16-15-00-54[1].jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Nach kompletter neu Installation geht auch der Google Play Store wieder!
Somit kann ich diese 2 Rom weiterhin testen!

Kallest1100 schrieb:
Schade

Bei mir gehts, ich hatte es eben nochmal getestet. Die Meldung kam Anfangs bei mir auch, danach habe ich die Kalenderdatenbank überschrieben und es ging alles.

reraiseace schrieb:
Bei mir gehts, ich hatte es eben nochmal getestet. Die Meldung kam Anfangs bei mir auch, danach habe ich die Kalenderdatenbank überschrieben und es ging alles.
Wie? Überschrieben?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Kallest1100
Den Inhalt von folgendem Pfad, mit meinen vorherigen Kalendern:
Code:
/data/data/com.android.provider.calendar/databases/

Was mir fehlt ist "Apps verstecken" und auch andere kleine Personalisierungsmöglichkeiten von der offiziellen cm 10.2 nightly.(Einstellungen -> Startbildschirm)
Liegt das an CM11 oder ist das vom entwickler her so gewollt?

Das liegt an dem mitgelieferten Launcher. Eine sehr gute Alternative ist der Apex, sowie der Nova Launcher (Gratis im Play Store zu finden) und liefern weitaus bessere Optionen mit.