Drielander
Ehrenmitglied
- 1.454
- Themenstarter
Mode2006 schrieb:Also solche Probleme macht die LINARO/SABERMOD Rom nicht. ...
Dafür wird dort über andere berichtet. Und das ist auch ganz normal!
hsvl1ve schrieb:kann ich nur bestätigen, ...
Jetzt muss ich aber doch mal grinsen!
Hier wird im Linaro/Sabermod-fremden Thread die vorgenannte ob ihrer (fast) fehlerlosen Funktion gepriesen und genau der selbe Nutzer hat zuvor auf ...
walangoo schrieb:Was macht diese hier in Thread angebotenen ROM besser als dieses hier :
[AOSP-ROM][KitKat][4.4.2] CyanogenMod 11 Linaro/Sabermod [Nightly Builds]......
geantwortet:
hsvl1ve schrieb:nichts
Wie ist das möglich, dass es mit dieser ROM hier diese Fehler gibt und mit der besagten anderen nicht, wo doch beide gleich sind bzw. kein Unterschied besteht?
Wie seriös kann man solche absoluten Aussagen überhaupt nehmen? Weiß doch jeder einigermaßen Erfahrene im Umgang mit ROMs, dass es bei Problemen nicht nur (wenn überhaupt) an der ROM hängt, sondern die jeweilige Konfiguration des Nutzers nicht unerheblich mit hinein wirkt. Zudem erfahren wir nicht immer Alles, was die Hilfe manchmal schwierig gestaltet.
vorturner123 schrieb:Bei mir ist das Akkuverhalten bei linaro und dieser hier exakt gleich und vergleichbar mit 10.2. .......
Genau so ist/war es bei mir - kein Unterschied nicht nur beim Akku!
Dennoch habe ich mich für die hier Besprochene entschieden!
Generell muss ich sagen, dass ich es unseriös finde, wenn im hiesigen Thread, der sich mit der ROM des Devs milaq befassen sollte, unerfahrene/Hilfe-suchende Nutzer, die Probleme haben, von einigen Wenigen mehr oder weniger verdeckt aufgefordert werden, doch dann eben jene oben zitierte ROM zu nehmen, die sie gerade favorisieren. Das ist mir jetzt schon wiederholt aufgefallen und ist in meinen Augen keine echte Hilfe, sondern hat den Ruch des Abwerbens und das kann nicht Ziel weder dieses noch anderer Threads sein.
Ich gehe auch nicht in andere Threads (wie z. Bsp in den Linaro/Sabermod-Thread) und rate Nutzern, die mit der dort besprochenen ROM Probleme haben, jene fallen zu lassen und doch besser die von mir favorisierte (in diesem Falle die hiesige) zu nehmen.
Mein Verständnis von Hilfe ist ein anderes: ich versuche - egal, in welchem Thread ich mich bewege - innerhalb der dort vorgegebenen Rahmenbedingungen den Kollegen zu helfen, damit sie ihre gewählte ROM zum Laufen bekommen.
Deshalb möchte ich darum bitten, auch aus Fairness den jeweiligen Devs der einzelnen ROMs gegenüber, das zukünftig zu lassen. Wenn sie hier Hilfesuchenden bei Problemen helfen möchten, sind sie herzlich willkomen. Aber dann mit den hier angesprochenen Mitteln im Zusammenhang mit dieser ROM (und nebenan oder sonstwo eben unter den dortigen Rahmenbedingungen) und nicht so, wie oben zu lesen.
In diesem Sinne ...
Zuletzt bearbeitet: