[ROM][I9100][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official Nightlies]

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Neo3:

Dann nimm die von gestern/vorgestern - ganz so weit zurück muss es ja nicht sein.

Ohne jetzt wieder die sattsam bekannte Akku-Diskussion eröffnen zu wollen: dieser Verbrauch ist nicht normal - da läuft was Anderes schief!

Läuft die Chose - hat Alles geklappt?

Es geht alles nur die Videoaufnahme startet nicht.

@Neo3:

Ich habe eben die heutige Nightly geflasht und auch sofort eine Video-Aufnahme gemacht: funktioniert prima und die Wiedergabe über die Galerie ist im Gegensatz zur gestrigen Nightly ebenso sofort möglich (kein Umweg über den Dateimanager nötig) - auch die gestrige Aufnahme lässt sich jetzt über die Galerie wiedergeben. :)

Hast Du die heutige schon installiert?

ja leider geht es immer noch nicht :confused2::confused2::confused2:

@Neo3:

Ich kenne ja jetzt Deine Konfiguration nicht, aber wenn es Dir nicht zuviel Mühe ist, setz doch mal neu an, indem Du nach einem Backup der ROM in jetztiger Form einen Data/FactoryReset machst (dabei wird gut durchgewischt). Spiele nichts zurück, mach die minimal notwendigen Einstellungen und teste die V-Kamera.

Das in 2 Stunden Akku weg Problem hatte ich die Tage auch, weiß aber nicht mal mehr welche Version.

Da hat sich im Hintergrund ne App abgeschossen und dem Prozessor Saures gegeben. Jetzt ist wieder allem im Lot.

Mache mal die neuste drauf.
Ist manchmel besser, zu aktualiesieren.

Ich jetz?

Ja, Du hattest da doch das Akku-Problem.
das hatte ich neulich mit einer Version auch.
Nach dem Update wars wieder OK.

Ist doch schon längst, deshalb verwendete ich eine Vergangenheitsform und wollte da nur mit bestätigen, dass es an der Version lag.

Drielander schrieb:
@Neo3:
....Wiedergabe über die Galerie ist im Gegensatz zur gestrigen Nightly ebenso sofort möglich (kein Umweg über den Dateimanager nötig) - auch die gestrige Aufnahme lässt sich jetzt über die Galerie wiedergeben. :).....

Same here, scheint also gefixt zu sein.

Die angesprochenen Akku Probleme sind mir neu, bis jetzt hatte ich das zum Glück nicht.

Endlich kann man den Speicherort in der Kamera - App ändern. :thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2014-01-29-18-47-50.png
    Screenshot_2014-01-29-18-47-50.png
    45,6 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi
hallo nochmal, danke für den freundlichen Empfang und der vielen Antworten. :thumbsup:

Ich denke dass ich das selbe Problem wie Neo3 habe.

Zur genaueren Fehlerbeschreibung:
Wenn ich eine Viedeoaufnahme starte bleibt das Kamerabild stehen und die Aufnahme-Zeit oben links läuft weiter... Die Kamera lässt sich dann nur noch über den Home-button schließen.

Zum Aufspielen der ROM:
(Gekommen bin ich von einer etwas ältere Version der selber ROM)
Bevor ich die neuen ROM's flashe, starte ich immer im Bootloader das "Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.6.9" (um meinen Kernel komplett sauber zu haben...) dann spiel ich die ROM auf und befolge die weiteren Schritte nach Anleitung (unter anderem auch den DATA/FACTORY Reset)

PS: Das selbe Problem hatte ich übrigens auch schon mit der älteren Version.

Viele Grüße

@steve88
Das UKCS bringt nur was, wenn man einen anderen Kernel (Custom-Kernel) geflasht hat. Wenn man den CM-eigenen Kernel benutzt, ist dieses Script überflüssig.

Meinst Du mit "...von einer etwas ältere Version der selber ROM" einen älteren Build von CM11, oder kommst Du von einer anderen CM-Version (CM10.1.x oder CM10.2)?

Im Startpost dieses Threads steht, wie man genau vorgehen soll...

ah, ok.
Ich hab es mir fast gedacht.
Bin aber trotzdem auf Nummer sicher. ;)

Genau, ich kam von einem älter Build (CM11).

@steve88:

Morgen gibt es ja eine neue Nightly. Wenn es Dir nicht zuviel Mühe ist, mach das, was ich Neo3 vorgeschlagen habe. Lass das Script mal weg - ist eh nicht nötig, wie Klaus N. schon sagte.

Danke dir vielmals für den super Support.
Werd mir die ROM morgen mal drauf spielen.

Kannst du mir einen guten (stabilen) Kernel zu der ROM empfehlen?

Den der dabei ist. Der ist der beste. Passt und gut. Diese Kernel flash Geschichte ist so ne Sache. Bringt eigentlich nichts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Drielander
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi