[ROM][I9100][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official Nightlies]

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Version von gestern enthielt schon wieder eine neue CWM.
Nun hatte ich ein Problem, wollte das Backup des Vortages wieder einspielen, und.....ging nicht, wieder Md...sum Fehler.
Verstehe ich nicht.
Nun, hier: milaq's downloads
ist die heutige.
Sollte vielleicht den gestrigen "Fehler" beheben.
Da wurde das Hndy plötlich recht warm, und Akku leerte sich zusehends.
Der Spuk war aber dann ebenso schnell vorbei, wie er gekommen war.

• Danke
Reaktionen: Drielander
Kallest1100 schrieb:
Die Version von gestern enthielt schon wieder eine neue CWM.
Nun hatte ich ein Problem, wollte das Backup des Vortages wieder einspielen, und.....ging nicht, wieder Md...sum Fehler.

Der Wechsel von 6.0.4.6 auf 6.0.4.7 sollte aber keine derartigen Probleme aufwerfen - möglicherweise spielt da etwas Anderes hinein.
Hattest Du das nicht schon mal vor kurzem?
....
Kallest1100 schrieb:
Da wurde das Hndy plötlich recht warm, und Akku leerte sich zusehends.
Der Spuk war aber dann ebenso schnell vorbei, wie er gekommen war.

Da hatte die CPU wohl zu kämpfen! ;)

Ich will mal - wenn die Zeit es erlaubt - mein Backup (inkl. 6.0.4.6) von letzter Woche mit dem aktuellen 6.0.4.7 flashen und schauen, ob ich das auch erlebe.

Nachtrag:

So - bin doch schneller dazu gekommen, Deine Situation (natürlich "nur" in meiner App-Umgebung) so gut es geht nachzustellen.

Ich hatte beim Restore meines Backups vom 20.01.14 unter 6.0.4.7 bei der Überprüfung der der MD5 sums keine Fehlermeldung: das Restore lief durch - die CWM-Version lautet jetzt 6.0.4.6.

Mein Restore unter 6.0.4.6 auf das eben gemachte Backup mit der heutigen Nightly (inkl. v6.0.4.7) lief ebenso problemlos durch. Also könnte bei Dir ein anderer Grund für diese F-Meldung vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, aber was könnte das sein. Ich mache das Backup per cwm auf die interne SD. Läuft ohne Fehlermeldung durch. Aber beim Restore meldet er den Fehler.
Macht es nen Unterschied wenn das Backup auf die externe gemacht würde?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Kallest:

Als hätte ich diese Frage nach der externen SD erahnt, habe ich nämlich mein Backup der heutigen Nightly auf meine sdcard1 gemacht, die Nightly vom 20.01.14 von der sdcard0 und danach wieder die heutige Nightly von sdcard1 geflasht! Somit auch das abgedeckt.

Nicht desto trotz versuche auch das von Dir Vorgeschlagene (sdcard1).

Ist aber schon komisch.
Zuvor unter cm10.2 hatte ich des öfteren ein Backup wiederhergestellt, was auf die gleiche Weise gemacht wurde, und es gab keine probleme.
Nun aber gibt es die.
Wie das zusammenhängt????

Da das heutige Update mal wieder alle meine voreingestellten Klingeltöne durcheinanderbringt, habe ich versucht das Backup von heute morgen, welches ich dieses mal auf die externe gapackt hatte, wieder zu laden, und siehe da, es klappte.
Aber wieso dieses mal, vorher aber nicht????

@Kallest:

Das ist doch ein Ansatz, mal zweigleisig zu testen.
Mach (vor den nächsten Flash) ein Backup - 1x auf sdcard0, 1x auf sdcard1. Und dann machst Du Restores von beiden Plätzen aus. Eventuell gibt das mehr Aufschluß!

Meine Idee fürs nächste mal.

Hallo Zusammen, ich teste nun auch schon seit einigen Wochen diese Software...
--> funktionieren bei euch Videoaufnahmen? :confused2:

Ja, geht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo steve88,

zunächst herzlich willkommen im Forum. :)

Ja - Video-Aufnahmen funktionieren, werden auch abgespeichert.
Nur .. .. abspielen konnte ich sie auf dem S2 nicht (dunkles Display, nur der Ton hörbar). Auf dem Rechner klappte es wieder prima. Schon seltsam - da habe ich i. M. auch keine Erklärung parat!

STOP - geht doch (wie Kallest bestätigte) - war wohl ein Bedienfehler. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eben getestet:
Video aufgenommen, über die Gallerie kann ich es nicht ansehen -> nur Ton, kein Bild
Wenn ich das Video allerdings über den Dateimanager öffne funktioniert es.

Scheint wohl ein Bug in der Gallerie zu sein.

@steve88

Videoaufnahmen gehen ohne Probleme. Bin absolut zufrieden mit der Rom. Bis jetzt keine Fehler. Bin begeistert. Hatte ja schon einige ausprobiert.

Habe das Video anschließend über eine Player angesehen. Über die Galerie ist es bei mir auch schwarz nur Ton.

Zuletzt bearbeitet:
Nein bei mir hängt sich das S2 auf

@Neo3
War der Post von Dir über meinem nun rein rhetorisch oder brauchst Du Hilfe? Im letzteren Fall wäre es hilfreich, wenn Du ein paar Angaben mehr machen könntest, z. B.:
- von welcher ROM kommst Du?
- wie bist Du genau vorgegangen beim Wechsel auf CM11?

cyrux schrieb:
.....über die Gallerie kann ich es nicht ansehen -> nur Ton, kein Bild
Wenn ich das Video allerdings über den Dateimanager öffne funktioniert es. ..
....

Nun - dann war es bei mir doch kein Bedienfehler, sondern das Gleiche wie bei Dir.
Wobei auch die Wiedergabe über den Dateimanager nicht immer funktioniert (von 4 Versuchen 1x geglückt).

Sorry du hast recht, ich habe das Rom nach der Anleitung auf seite eins installiert hatte vorher 10.2 drauf war auch bis gestern sehr zufrieden keine Probleme alles lief nach dem Update vom 23.01. ging die Kamera nicht mehr richtig.
Ich setze jetzt gerade das vom 5.01. noch mal neu auf melde mich dann morgen .

• Danke
Reaktionen: Klaus N.
@Neo:

Warum die vom 5.01.14 und nicht die aktuelle von heute?

Eine Bitte noch: nicht in Einem durchschreiben, sondern zwischendurch mal Luft holen und die RS inkl. Interpunktion etwas stärker ausleben - es liest sich einfach angenehmer! ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit der von Heute hatte ich sehr hohen Akku verbrauch, der Volle Akku hat gerade mal 2 h gehalten war bis dahin auch nicht so!