[ROM][I9100][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official Nightlies]

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da steht bei mir: I9100XXLS8.
Wie könnte ich es bei Bedarf ändern?
Und: Muss das???

Ich hab aktuell XXMS2 drauf und frage mich auch ob sich das lohnt das XXMS4 zu flashen.
Empfang kann nicht sehr viel besser werden bei -83 dBm...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich kann momentan meinen Kontakten keine verschiedenen Klingeltöne zuordnen. Ist das noch ein Bug oder hab nur ich das Prob.

schönen Sonntag
Jens

reraiseace schrieb:
So nebenbei: milaq hat bei sich das Modem XXMS4 hochgeladen. Also könnte man davon ausgehen, das er Einsatz des neuen Modems in Kombination seiner ROM für gut erachtet. ...

Da war ich dem "Meister milaq" zufällig 2 Wochen voraus https://www.android-hilfe.de/forum/...tuell-xxms4.127740-page-193.html#post-7068755 und hatte zumindest in meiner Region positive Erfahrungen mit dem Wechsel zur MS4. :)

reraiseace schrieb:
Btw, ich versteh einfach nicht, wie manche hier so derlbe Probleme haben können. Das liegt definitiv nicht an der ROM!

Mein Reden - es ist in fast allen Fällen das Zusammentreffen der jeweiligen ROM mit irgendeiner App, das zu Problemen führt. Da sollten eher die App-Programmierer mal schauen, dass ihr Werk auf allen ROMs fehlerfrei läuft.

Soviel dazu ...

@Kallest:
LS8: das scheint mir ein etwas betagter Modem-Treiber zu sein. Probiere doch einfach mal aus.

• Danke
Reaktionen: reraiseace
reraiseace schrieb:
So nebenbei: milaq hat bei sich das Modem XXMS4 hochgeladen. Also könnte man davon ausgehen, das er Einsatz des neuen Modems in Kombination seiner ROM für gut erachtet.

Btw, ich versteh einfach nicht, wie manche hier so derlbe Probleme haben können. Das liegt definitiv nicht an der ROM!

Bei dem flashen bekomme ich eine Fehlermeldung:
(Die Zeilen sid abgeschnitten, mehr kann ich im Recovery nicht lesen)

Code:
assert failed: getprop("ro.product") =="
getprop("ro.product") =="GT-I9100
E:Error executing updater binary in zip ´/emmc/m
Error flashing zip ´/emmc/modem-i9100-XXMS4.zip´

Kernel ist der Apollo 7.

Drielander schrieb:
@Kallest:
LS8: das scheint mir ein etwas betagter Modem-Treiber zu sein. Probiere doch einfach mal aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Wie mache ich das denn?

Kallest1100 schrieb:
Da steht bei mir: I9100XXL8
Und: Muss das???

Da kann man nur sagen, Versuch macht Klug, der Unterschied ist in den meisten Fällen marginal
Die LS8 ist bei den meisten Roms noch das Standartmodem.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Kallest1100 schrieb:
Wie mache ich das denn?

Ist doch eine Zip, also über Recovey flashen

Zuletzt bearbeitet:
Kallest1100 schrieb:
..Wie mache ich das denn?

Um Deine Frage zu beantworten: Modem.zip habe ich mit Odin geflasht (PDA)!

Wie schon zuvor mehrmals angeführt, kann die MS4 besser sein, muss es aber nicht!

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Die enthaltene modem.bin aus dem Paket via Odin3 als PDA flashen. Schaut dazu doch bitte im Thema https://www.android-hilfe.de/forum/...tuell-xxms4.127740-page-193.html#post-7068755 nach.

Das Modem zu flashen ist kein Muss, sondern lediglich eine Empfehlung, die wohl auch milaq für seine ROM gibt. Ich selbst habe noch XXMS3 drauf und zuvor XXMS2 verwendet. Es macht für die ROM keinen großen Unterschied, außer jemand hat Empfangsprobleme. Manchmal hilft es ja. Alles andere zum Basisband sollte nun nicht weiter hier diskutiert werden. Dafür haben wir hier im Foren-Bereich die passenden Anlaufstellen ;)

Moin Moin,

ich habe jetzt auch den CM11 Mod auf mein S2 geflasht und es gefällt mir,
hatte vorher die Carbon Rom 4.4.2 & SlimSaber 4.4.2 getestet,
aber da sind fast die ganzen Untermenüs in Englisch,
was die Einstellungen schon etwas erschwert.
Hier habe ich aber ein kleines Problem, das ich den Kalender nicht synchronisieren kann,
habe die Gapps schon 2x neu geflasht?

Gruß Dietmar

Ist der Google Kalender in den Gapps enthalten?
Wenn nicht lade die App aus dem Store, hat so bei mir funktioniert.

Welche gapps hast denn Du geflasht.
Ich hatte mal abgespeckte geflasht, da ging Kalendermäßig auch einiges nicht.

Die hier von der ersten Seite.

Sollten aber eigendlich gehen.
Du hast aber ein Fullwipe gemacht? Da Du ja von einer anderen Rom hergewechselt hast ist das anzuraten.

Ja habe alles gewipt,
fange noch einmal von vorn an,ist ja noch früh am tag:rolleyes2:

Ich kann keinen Bug bestätigen, nicht einmal einen Reboot gehabt und kann diese Rom weiter empfehlen!

• Danke
Reaktionen: Drielander
Habe jetzt noch einmal neu Aufgesetzt und nun sieht es gut aus,
bis jetzt funktioniert soweit alles,
wie bzw. kann man die Fotos von der Kamera gleich auf die Extern SD Karte schieben, habe noch keine Einstellungen dafür gefunden.

Links in Emails funktionieren auch so wie es soll, habe weiter vorn gelesen, das einige Probleme hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht. Dann müsstest du ne andere app nehmen.

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi
Das Modem braucht man nur einmal flashen. Die ROM-Updates haben damit dann nichts zutun. Dort werden lediglich das boot.img und der System-Ordner neu geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Truckerdidi schrieb:
wie bzw. kann man die Fotos von der Kamera gleich auf die Extern SD Karte schieben, habe noch keine Einstellungen dafür gefunden.
das liegt wohl an KitKat, ist so eigenlich bei jeder 4.4.X Rom, der externe Speicher ist nicht erreichbar, Apps lassen sich auch nicht auslagern.
Das ist für mich ein riesiger Rückschritt gegenüber Stock, also 4.1.2, da funktioniert das alles. Ich hatte da immer wenigstens alle meine Spiele, die eh nicht brauchte, da keine Spieletyp ausgelagert. :laugh:
Ich weiß aber nicht wie das bei offiziellen 4.4 ist, kann mir nicht vorstellen, das das da auch so ist, dann bräuchte man sich kein Gerät mehr mit ext. Speicherslot mehr zu kaufen. Wäre schlecht für samsung

Zuletzt bearbeitet: