[ROM][I9100][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official Nightlies]

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lies mal den Beitrag über Dir.
Denn das Problem scheint keines der Rom zu sein, dann bei mir und den anderen Nutzern scheint alles normal zu sein.
Es scheint an einer App?? zu liegen.
Was hast denn Du neu gemacht, oder verändert?

• Danke
Reaktionen: CoolTux
@Kallest:

Ich vermute, CoolTux war schon beim Schreiben seines Beitrages (s. Uhrzeit), als im Hintergrund meine für ihn gedachte Ergänzung eintrudelte (die man unter der Nightly-Ankündigung gut überlesen konnte ;)).
Ich habe diese der Übersicht halber wieder raus genommen und hier angefügt.

@CoolTux:

Hast Du am 20.01.14 irgendwelche Installationen (Apps...) oder Veränderungen (Konfiguration ...) vorgenommen?
Installiere zur Gegenkontrolle mal die milaq-ROM vom 20.01.14, wo nach Deinen Worten noch Alles funktionierte.

• Danke
Reaktionen: CoolTux
Ich habe rein gar nichts verändert. Das ist ja das lustige. Es handelt sich um das Handy meiner Tochter.
Installiert sind

- Sound Profile
- Avast
- synagram

welche einfluss auf Wifi nehmen könnten.
Werde aber heute Abend mal mittels avast schauen ob ich eine App übersehen habe welche noch das Recht hat Wifi zu steuern.
Eigentlich sind sonst nur noch zwei drei kleine spiele drauf.

Ahhhhhhhhhhhhhh Mooooooooooooooooooom
Ich habe meiner Tochter zwei neue Spiele installiert gehabt. Eventuell ist eines davon ja der Übeltäter. Man man. Ich danke Euch. Schaue heute Abend gleich mal nach. Melde mich dann wieder.

Grüße und ganz vielen Dank

CoolTux schrieb:
Ich habe rein gar nichts verändert. Das ist ja das lustige. .....
....
Ich habe meiner Tochter zwei neue Spiele installiert gehabt......

Mann Mann Mann! :D Willkommen im Klub!

Erinnert mich an frühere Zeiten nach einem BS-Upgrade, wo ein paar Kollegen sich bei mir wg. Fehlfunktionen an ihrem PC beklagten und auf Nachfrage meist den Satz parat hatten: "Ich habe rein gar nichts verändert!" Klar - der Drucker war schuld! ;)

Viel Erfolg bei der Recherche!

:lol::lol: So ist das leider. Kenne ich auch zu gut.
Ich werde Euch auf alle Fälle über das Ergebniss in Kenntnis setzen :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe mir diesen Thread ganz durchgelesen und bin mir eigentlich fast sicher, dass ich mit meinen Gedanken richtig liege. Bevor ich aber meine Handy flashe und nachher alles meine Apps etc. weg sind und ich dumm schau, frag ich lieber nochmal nach..hoff auf Euer Verständnis...

also folgendes:

Ich habe auf meinem S2 i9100 die offizielle 10.2 von CM mittels CM Installer (Android 4.3.1) installiert. So wie ich es jetzt verstanden habe, könnte ich jetzt dieses inoffzielle Build einfach drüberflashen und alle meine Apps etc. wären noch da und ich müsste normalerweise nichts neu machen bzw. alles wieder neuinstallieren?? Dass wäre ja für mich als Laie ein Wahnsinn :) Ist dass so, oder hab ich was verkehrt verstanden??

Vielen Dank derweil!

@Gustl1000
Ja da hast du was falsch verstanden!Dann sind alle deine installierten Daten weg!Mache einen update über das Recovery Mode und dann nach Anleitung so wie auf Seite 1 beschrieben!Du musst dann alles neu einrichten!

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
wenn du dann bei dieser 11er Version bist, dann kannst du immer die neueste drüber flashen und die Apps bleiben erhalten.
Ich kann diese Rom empfehlen!

• Danke
@Gustl1000
Du kannst versuchen diese Rom zu flashen, vorher Cache und unter Advance Dalvik wipen, und kein Factory Reset zu machen.
Dann die Rom.Zip und die Gapps flashen und nen Neustart machen.
Wenn alles funktioniert kannst Du es testen.
Wenn aber Fehler auftauchen, und das passiert meistens ziemlich schnell, dann machste das eben noch einmal mit nem Full-Wipe.
Dann ist aber alles weg.
Wie gesagt, es kann klappen, bei mir ging es, muss aber nicht.
Die sicherere Variante ist eben Full-Wipe.
Du kannst aber dann, wie schon geschrieben, Updates so einspielen.

• Danke
Ich habe auch die 11 einfach drüber installiert. Alle apps und Daten waren noch da und funktionieren tut auch alles. Für den Notfall vorher ein Backup über cwm dann kann nichts passieren...

• Danke
Ich würde solche Experimente sein lassen!Man(n)macht ja auch keine alten Sohlen in neue Schuhe rein!Erst geht das gut!Aber später hat man den Schaden!

Ich kann diese Rom nicht empfehlen!Da diese Rom zu viele Soft Reboots praktiziert!Dieser Bug wird hoffentlich in der Zukunft behoben werden!Hatte ich zum Anfang von CM 10.2 Nightlys auch!Später waren diese dann aber durch stabile Nightlys Vergangenheit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte trotz drüber installieren noch nicht einen. Also kann es sich ganz woanders dran liegen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

So nun habe ich den Übeltäter. Bin auch gleich drauf gekommen. Avast AntiTheft. Hatte zu viel rum gespielt. Sorry noch mal. Schäm.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Drielander
@Mode2006:

Ehrlich gesagt erwartet Niemand hier im milaq-Thread, dass Du diese CM11-ROM positiv bewertest.
Außer Dir hat keiner hier die von Dir aufgezählten Probleme, geschweige denn Reboots.

Schon seltsam, welche Probleme Du mit dieser ROM hast (ob die immer technischer Natur sind? ;)).

Wir alle hier, die mehr als zufrieden mit dieser milaq-ROM sind, haben verstanden, dass diese ROM für Dich nichts ist.
Deshalb schlage ich vor, Du lässt sie links liegen!
Aber lass auch Deine fortwährend geäußerten Abwertungen dieser ROM gegenüber und uns ungestört unsere eigene Erfahrungen machen - nebenan gibt es sicher genug zu tun! :D

• Danke
Reaktionen: achvio, Lizzy1965, Kallest1100 und 3 andere
Hallo,

ich habe jetzt auch mal gewagt auf CM 11 zu gehen.
War vorher auf OmniKang.

Habe alles ordentlich geflasht, jedoch ein Problem.
Wenn ich auf den Play Store gehe, erscheint kein Inhalt. Es dreht sich nur die Sanduhr.
Die Daten des Play Stores habe ich schon gelöscht.

Ich bitte euch das letzte Mal darum, Kommentare/Beiträge solcher Art zu unterlassen! Ich verstehe diese ständige Stichelei in den CM11 Threads nicht. Weitere nutzlose Beiträge werden von mir eigenständig gelöscht!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

ipod86 schrieb:
Die Daten des Play Stores habe ich schon gelöscht.

Bestehen Probleme seitens deinem Google Konto?
Hast du bereits versucht die Google Apps.zip ein weiteres Male zu flashen?

• Danke
Reaktionen: Drielander, Kallest1100, Klaus N. und eine weitere Person
Guten Morgen,

die aktuelle milaq-Nightly cm-11-20140126

Viel Spaß und einen schönen Sonntag!

• Danke
Reaktionen: reraiseace und Pr0TuRk38
So nebenbei: milaq hat bei sich das Modem XXMS4 hochgeladen. Also könnte man davon ausgehen, das er Einsatz des neuen Modems in Kombination seiner ROM für gut erachtet.

Btw, ich versteh einfach nicht, wie manche hier so derlbe Probleme haben können. Das liegt definitiv nicht an der ROM!

Wie bekomme ich denn raus, was ich fürn Modem drauf habe?
Und wenn nicht das, wie ändere ich es?
Und bringt das was? Welche Veränderungen bringt das mit sich?

Einstellungen > über das Telefon > Baseband (= Modem) ;-)