[ROM][I9100][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official Nightlies]

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Romsomson:

Willkommen hier im milaq-Thread!

Wenn ich Deine Aufmerksamkeit auf die erste Seite lenken darf, besonders auf die beiden Zeilen (unten auszugsweise in Kopie): ;)

Installation der CM11 (von einer anderen ROM kommend)

- Vergewissere Dich, dass Du keinen Kernel mit dem Super-MMC-Brick-Bug benutzt
- Vergewissere Dich, dass Du ein funktionierendes ClockworkMod Recovery installiert hast (KitKat-fähiges CWM bzw. 6.0.4.5 wird empfohlen)
- Kopiere GApps.zip und die CM11.zip auf Deinen internen Speicher
- Flashe CM11.zip vom internen Speicher
- Flashe GApps.zip vom internen Speicher
- Mache einen DATA/FACTORY Reset (Ansonsten wird Dein Gerät in einen Bootloop geraten)
- Stelle keine Apps mit Titanium Backup wieder her!
- Das Wiederherstellen von Apps + Daten kann zu Problemen führen und wird nicht empfohlen.

Du bist nicht der Erste, der in diese "Falle" getappt ist, aber für die Zukunft würde ich beim ROM-Wechsel tunlichst davon abraten. Baue lieber von Null an auf!

Vielen Dank für Deine Mühe. Es bewahrheitet sich doch immer wieder. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :). Das Problem mit dem Titanium-Backup hatten bei uns schon mehrere Kollegen. Scheinbar aber nur beim Wiederherstellen der Anwendungen. Installiert man die jeweilige Anwendung mittels PlayStore und spielt nur die dazugehörigen Daten mit Titanium zurück scheint es zu passen. Gewähr gibt es allerdings keine.

Gruß Romsomson

Man kann probieren mit TB App´s wiederherzustellen, aber keine Systemapps, das klappt fast nie,
Spiele oder solche Sachen, das kann klappen.
Und wenn nicht, dann zerschiest man sich nicht gleich alles.

Läuft sehr gut bisher. Nur beim Akku schwant mir schon was mit der Leistungsdauer.

Ich find die Akkuleistung sehr gut ich telefoniere Tagsüber, nutze die Navigation mehrmals täglich, surfe im Internet, brauch die Taschenlampe mehrmals am Tag und unter 50% Akku bin ich am Abend noch nie Heim gekommen.

• Danke
Reaktionen: Drielander
@Cyrux:

die fast gleichen Anwendungen laufen bei mir auch (außer Taschenlampe- da nehme ich eine echte ;)) und der Verbrauch sieht ähnlich aus - manchmal sogar besser.

Aber noch wichtiger ist mir das Gesamtpaket und da kann ich mich überhaupt nicht beschweren! :)

Fragen an einen Erfahrenen:
Ich habe seit längerem die CM 10.2 installiert. Immer wieder aktualisiert und gut zufrieden. Wenn ich jetzt zur CM -11 (Kitkat) wechsle, wie in Nr. 1 angegeben:

Bleiben dabei die vorhandenen Daten und installierten Apps erhalten?
Könnte man jederzeit wieder zurück zur CM 10.2 bei vollem App-/Datenerhalt wechseln?
Könnte man jederzeit auch auf eine "andere" CM -11 bei vollem App- /Datenerhalt wechseln?

Vielen Dank für Rückinfo! (In der Hoffnung auf ein: 3 mal Ja ;-))

Naja, das hängt davon ab, was alles Du an Daten drauf hast.
Beim Wechsel wird eigendlich empfohlen ein Fullwipe zu machen.
Man kann aber probieren, ob es nach einem Drüberinstallieren, mit Cache Wipe und Dalvik Wipe unter Advance klappt.
Oftmals geht es gut.
Zurück kannst du, wenn Du ein Backup machst theoretisch immer.
Theoretisch, weil bei mir klappte es nicht, aber CM11 läuft bei mir nun auch gut.
Besser als cm10.2.
Beim Wechsel zwischen verschiedenen Versionen von CM 11 gilt das selbe.

• Danke
Reaktionen: hobba
Bei mir ja das drüberinstallieren von CM11 auf CM10.2 Probleme gemacht.
Mit dem Factory Reset allerdings hatte ich dann keine Probleme, Apps konnte ich wiederherstellen mit Titanium Backup.

Mittels CWM Backup zurück zu CM10.2 war für mich nie ein Problem.

• Danke
Reaktionen: hobba
hobba schrieb:
..... (In der Hoffnung auf ein: 3 mal Ja ;-))

Ja - ja - ja! :D

Allerdings ... wie Kallest deutlich machte, solltest Du einige Dinge beachten.

cyrux schrieb:
Bei mir ja das drüberinstallieren von CM11 auf CM10.2 Probleme gemacht.
Ohne vorheriges F-Reset wird davon auch abgeraten.

cyrux schrieb:
Mit dem Factory Reset allerdings hatte ich dann keine Probleme,
s. oben!
cyrux schrieb:
Apps konnte ich wiederherstellen mit Titanium Backup.

Auch davon ist abzuraten (s. Seite 1)

cyrux schrieb:
Mittels CWM Backup zurück zu CM10.2 war für mich nie ein Problem.

Das kann ich nur bestätigen - ist absolut einfach und habe ich aus Test-/Vergleichsgründen schon diverse Male gemacht.

Wichtig ist, Ruhe zu bewahren und Geduld aufzubringen - dann klappt das schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus N. und hobba
Auch wenn davon abzuraten ist so hat es dennoch keinerlei Probleme bereitet die Apps vom Playstore wiederherzustellen, nur die Apps ohne App-Daten (von 10.2 kommend)

Datenwiederherstellung auf eigene Gefahr. Ein relativ guter Weg wäre die App-Daten mittels Helium zu sichern und wiedereinzuspielen oder aber alles über den Google Account zu erledigen. Das geht in 99% aller Fälle fehlerfrei.

@ Kallest1100 "Beim Wechsel wird eigentlich empfohlen ein Fullwipe zu machen" das steht halt beim (von CM10.x kommend) nicht explizit dran, daher dachte ich es geht..

@ cyrux: Na ja, grad Titanium Backup sollte man ja grad nicht machen, jedoch steht das nur bei (von einer anderen ROM kommend)
- Stelle keine Apps mit Titanium Backup wieder her!
- Das Wiederherstellen von Apps + Daten kann zu Problemen führen und wird nicht empfohlen.

@ cyrux 2: ok, Apps vom Playstore wiederherzustellen, ist ja auch was anderes als von Titanium Backup :smile:

@ Drielander: Danke Danke Danke :thumbsup:

Ich habe es riskiert, und bei mir hat es funktioniert. Muss aber nicht sein. Wenn beim Neustart Probleme entstehen dann mach eben einen Fullwipe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

hobba schrieb:
@ cyrux 2: ok, Apps vom Playstore wiederherzustellen, ist ja auch was anderes als von Titanium Backup :smile:
Damit will ich sagen, alles was ich ausm Playstore hab mit Titanium wiederhergestellt.

Hallo,

Ich habe seit der Version 20130121 das Problem das ich Wifi nicht mehr deaktivieren kann. Der Regler geht nach links also OFF das Wifi Symbol in der Statusleiste verschwindet und nur 2 Sekunden später stellt sich der Wifi Regler von alleine wieder nach rechts Wifi ON und das Wifisymbol in der Statusleiste erscheint wieder. Nichts zu machen. Bekomme es einfach nicht aus.

Gruß
Leon

Btw, nur Eines bezüglich Wiederherstellung von Anwendungen mittels TitaniumBackup:

Wie für jede andere ROM sollte gelten:
- niemals Systemapps wiederherstellen (führt i. d. R. zu massiven Problemen)!
- das Wiederherstellen von selbst installierten Apps kann klappen; hier hat die Erfahrung (kann man sich aus zig anderen ROM-Threads erlesen) ergeben, dass man hier grundsätzlich am besten fährt, wenn man bei diesen zunächst nur die Anwendung, und dann erst die Daten wieder herstellt (also nicht sofort "Andwendung und Daten)!

Alles Weitere zum Thema "TitaniumBackup" bitte dann im einschlägigen Thread erlesen bzw. erfragen ;)

• Danke
Reaktionen: reraiseace und Pr0TuRk38
Moin,

die aktuelle milaq-Nightly cm-11-20140124

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 06:55 Uhr wurde um 07:56 Uhr ergänzt:

Zuletzt bearbeitet:
Hat eventuell schon jemand eine Ahnung was mein Problem sein könnte?

Mein Problem

Ich Danke Euch