[ROM][I9100][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official Nightlies]

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es möglich mit Android 4.4 wieder Sound über den USB Port auszugeben oder wird dies seit der letzten offiziellen Version 4.1.2 nie wieder möglich sein?

Moin,

in gewohnter Weise auch am Wochenende die aktuelle milaq-Nightly cm-11-20140118. :)

Viel Spaß!

• Danke
Reaktionen: Klaus N. und Pr0TuRk38
Kallest1100 schrieb:
Was ich nach einem Tag feststellen kann: ...... Aber sonst rund.

Freut mich zu hören! :)

Glaubst Du denn, hier mal "seßhaft" zu werden? :D

Was mir bei der heutigen nightly aufgefallen ist, dass auf dem lockscreen jetzt discharging statt entlädt steht. Ansonsten gab es in den letzten zwei Tagen echt viele updates z.b. die Funktionen für die hardkeys bei lock screen Taschenlampe etc...

Ich nutze die (heutige) ROM jetzt inklusice Apex Launcher, bis jetzt bin ich sehr zufrieden. (vorher CM 10.2)
Mal sehn wie ich damit übers WE komme :biggrin:

Drielander schrieb:
Freut mich zu hören! :)

Glaubst Du denn, hier mal "seßhaft" zu werden? :D

Mal sehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Mit dem heutigen Update wurde die Farbgebung in der Telefon-App geändert. Blau und Schwarz sind diesem hässlichen Weiß und Grau gewichen... Ich versteh nicht, wieso CM das Design so verschandeln muss. Wer die alte Optik zurück haben will, muss sich die Dialer.apk aus dem Ordner priv-app der vorherigen Nightly nachflashen.

• Danke
Reaktionen: Drielander
Kann wirklich niemand mir sagen ob mhl funktioniert, bzw. ob der Dock Modus funktioniert?

Guten Morgen,

auch am Sonntag gibt es eine aktuelle milaq-Nightly: cm-11-20140119 :)

Gruß

Heute morgen blieb kommentarlos mein Player Pro stehen.
Auch ging die Anzeige der Coverbilder mal an mal aus.
Nach nem Neustart ging die Musik zwar wieder, aber das coverbild machte immer noch so Sachen....
Dann wollte ich mein Backup von der 10.2 wieder zurückspielen, CWM Meldete MD5Sum??, heist das so?, falsch, und es geht nicht.
Könnte ich denn zurück zur 10.2?
Ich werde das heutige update gleich mal einspielen.
Mal sehen, ob das besser läuft.

Kallest1100 schrieb:
Ich werde das heutige update gleich mal einspielen.
Mal sehen, ob das besser läuft.
Es sollte eher lauten "Mal sehen, ob das in meiner Konfiguration besser läuft.", denn inzwischen wissen wir, wie das Einfuß nehmen kann.

Und ja - Du solltest die heutige Nightly installieren.

Kallest1100 schrieb:
......
Könnte ich denn zurück zur 10.2?

Das kannst Du immer - besonders leicht dann, wenn Du vor dem ROM-Wechsel ein Backup gemacht hast!
Hast Du? ;)

Habe ich, aber das lässt sich nicht einspielen! MD....dingens....Sum soll falsch sein, und wird abgebrochen. Könnte echt am CWM Liegen. Hatte ich ja schon mal.
Könnte man denn 10.2 flashen, und dann das Backup zurückspielen?
Denn dann würde ja zunächst wieder das "alte" CWM geflasht.

Was ist denn bei Dir Stand der Dinge?
So richtig blicke ich nicht durch, weil Du von "...Könnte man denn 10.2 flashen ...?" sprichst. Das sagte ich schon, dass man das immer könnte. Aber besteht denn die Notwendigkeit?
Welche CWM hast Du (woher) und hast Du jetzt vor dem CM11-Flash ein Backup Deiner CM10.2 gemacht?

Stand der Dinge: Zur Zeit CM11, diese hier, von der gesprochen wird.
Probleme macht es mit dem Player Pro, meinem Musik Player. Und da ich viel Musik über das Handy höre, ich habe ja nicht umsonst ne 64 GB Karte drin, und es lästig ist, wenn die Musik beim Auto fahren einfach abbricht.
Und unter CM 10,2 ist mir das nie passiert.
Konfiguration ist dieselbe wie bei CM10.2.
Ein Backup der CM 10.2 habe ich vor dem Update gemacht, so wie ich das fast jedesmal mache.
Nur lässt CWM ein Zurückspielen des Backups nicht zu. Es meldet den Fehler in der MD....dingens....Sum.
Und das CWM hat ja nun auch Swipe-Funtion, die es zuvor nicht hatte.
Vielleicht liegt es daran, das das Backup eben mit der CWM ohne Swipe hergestellt worden ist.
Daher, wenn der fehler mit der Musik bleibt, kann ich eine CM 10.2 Nightly so flashen?
Also die ZIP auf die interne SD, Booten ins CWM, Install Zip, und dann die 10.2 und dazugehörige Gapps flashen?
Und dann mein Backup zurück?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Backup auf exsd speichern und Rom nuke benutzen und ja ein anderes cwm würde ich auch mal testen. Oder eine ältere ver von cm11 wo es noch ging.

reraiseace schrieb:
... Ich versteh nicht, wieso CM das Design so verschandeln muss. Wer die alte Optik zurück haben will, muss sich die Dialer.apk aus dem Ordner priv-app der vorherigen Nightly nachflashen.

Verstehe ich auch nicht und missfällt mir auch (schon die weißen Kontakte fand ich häßlich).

Für Diejenigen, die reraiseaces Tipp (wie ich ) ebenso aufgreifen wollen, habe ich die Dialer.apk angehängt.
Die habe ich bei mir auf der external_sd abgelegt und installiere sie nach der Nightly.

Anhänge

• Dialer.apk
    4,5 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
@Kallest:

An Deiner Stelle würde ich mal versuchen, den Problemen, die jetzt Du hie und da mit dieser ROM hast, richtig auf den Grund zu gehen und sie zu lösen. Alles Andere hilft nicht wirklich weiter, denn die nächste ROM bringt u. U. irgendwelche anderen Probleme (ist überall nachzulesen und meist Nutzer-/Smartphone-abhängig - wer was Anderes erzählt, ist nicht seriös) und Du wechselst Dich rund, bis Du Schleudertrauma bekommst. ;)
Kallest1100 schrieb:
.........Also die ZIP auf die interne SD, Booten ins CWM, Install Zip, und dann die 10.2 und dazugehörige Gapps flashen? Und dann mein Backup zurück?

Das kannst Du so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Drielander schrieb:
Verstehe ich auch nicht und missfällt mir auch (schon die weißen Kontakte fand ich häßlich).

Für Diejenigen, die reraiseaces Tipp (wie ich ) ebenso aufgreifen wollen, habe ich die Dialer.apk angehängt.

Ich hab mal noch mein flashbares Zip hochgeladen. Das kann man dann einfach nach jedem Update im Anschluss via CWM flashen.

Solange nur unbedeutende Kleinigkeiten verändert werden, stört das auch nicht. Changelog zum Dialer: Gerrit Code Review

Btw, wenn man beispielsweise an der build.prop etwas ändert, gerade den Akku lädt und anschließend einen Neustart macht, dann kommt der Fehler, das keine Mobilfunkverbindung da is, IMEI als Unbekannt angezeigt wird etc. Ohne Ladekabel passiert das nicht!

Anhänge

• dialer-blue.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Ich denke, ich habe den Fehler, der mein Problem mit dem Player verursacht hat lokalisiert.
Ich hatte mir auf Empfehlung den Clean-Master draufgepackt, und der hatte die Player cache geköscht.
Nun musster der Player die neu laden, und nun geht es wieder.
Die App ist wieder weg.

• Danke
Reaktionen: Drielander und Klaus N.
Kallest1100 schrieb:
Ich denke, ich habe den Fehler, der mein Problem mit dem Player verursacht hat lokalisiert....

Es freut mich, dass Du dran geblieben bist und Dich nicht von wohlfeilen "Ratschlägen" hast verleiten lassen, einfach den "Gaul" zu wechseln. :)

Ich dachte mir schon, dass die Ursache eher im Umfeld Deiner Konfiguration zu suchen war. Mit Empfehlungen ist das manchmal so eine Sache (s. o.). ;)

Mit diesen sogenannten Hilfsmitteln, die Einem die Arbeit erleichtern sollen (die eh in wenigen Minuten selbst zu-Fuß gemacht werden kann), bin ich immer recht zurückhaltend - man weiß nie genau, was sonst noch Alles verändert wird und handelt sich unbekannten Ärger ein. Dein Fall ist ein gutes Beispiel dafür!

Zuletzt bearbeitet: