[ROM][I9100][4.4.2] *21.04.14* Beanstalk [Unofficial]

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es geht um den angesprochenen Wifi-Ordner.

Edit:

Wer die ROM vom 0203 haben möchte, der kann auf folgenden Ordner zugreifen:
https://app.box.com/s/q9ysmdu2g50r7nrljbq1

Hier befindet sich die Original und die modifizierte Datei. Letztere hat das heutige Datum im Dateinamen.

LG
Lizzy1965

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Ich habe in der Zwischenzeit die ROM vom 0203 mit der modifizierten Wifi-Datei
geflasht.
WLAN funktioniert tatsächlich. Ich werde es auf Herz und Nieren prüfen und berichten.

LG
Lizzy1965

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa, YesMan, aw2206 und eine weitere Person
Super @Lizzy1965
Dann nimmst Du mir Arbeit ab :) Dann kann ich mich dran machen, hier im Forum eine neue ROM aus dem XDA-Forum vorzustellen.

Hallöchen, bin gerade erst rein.

Danke Lizzy1965 für Deine Arbeit mit dem Hochladen der modifizierten Rom :thumbup:.
Viel Spaß beim rumspielen und probieren der Rom.

Wünsche Euch noch ein erholsames und sonniges WE.

@aw2206
Hast du bereits diese Version testen können?
Ich habe sie zwar gedownloadet, aber heute abend wird's nichts daraus.

LG
Lizzy1965

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm Sie mir mal vor und geb direkt dann Info zurück. Bin gerade am downloaden.

@Lizzy1965

So Kurztest...
Wlan und mobile Daten funktionieren, aber PlayStore ist weg.
PlayStore nachinstalliert - keine Verbindung :confused2:.

Ironie: Telefonieren kann man
Vielleicht ist es bei jemand anders.

Bis denne

PS. habe bloß ein update gemacht (ohne Fullwipe und Gapps Installation)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965
Nach einer sauberen Installation und Reboot wollte der Playstore auch nicht. Danach nochmal rebootet und dauert ein paar Sekunden kam die Nachricht ich solle mich meinem Googel Account anmelden. hatte ich aber bereits gemacht. Dann kam das Fenster wo ich den Account bestätigen konnte und jetzt läuft alles. Ist meiner Meinung aber diesbezüglich noch etwas "Bugi".

• Danke
Reaktionen: aw2206
Hallöchen,

habe die Rom vom 09.03. mal bearbeitet um einen Fullwipe zu umgehen.
Nach dem wipe vom cache/dalvik war der Playstore noch da und hat sich ohne Probleme verbunden
Die Rom ansonsten noch nicht weiter getestet.

Wer möchte:

Zippyshare.com

Ein anderer User (sreinst1) hat auf XDA ein paar Versionen veröffentlicht die er für sich selber gebaut hat aber auch anderen zur Verfügung stellt. Basiert auf denselben Sourcen wie die Versionen von sooti, weichen halt nur vom Datum voneinander ab und was scott hartbi als Dev der ROM zwischenzeitlich geändert hat. Apps und dergleichen entfernen und/oder hinzufügen tun ja beide nicht. Und hier ist jetzt die im Moment letzte Version zu finden -> https://drive.google.com/file/d/0BzE5bbhb5uSyd3JseG5oY3NIMjQ/edit?usp=sharing

Kann leider noch nichts zu sagen, bin noch am Download.

LG Tommi

@ Tommi33
habe von dem XDA-User die vom 10.03. drauf.
Bisher keine Probleme.

Hole mir auch mal die Neue

Man kommt einfach nicht zum Testen, wieder neue Version draussen von sreinst1

BeanStalk-4.4.255-20140315-i9100

Tommi

Zwischenstand: Läuft ohne Zucken. Lizzy zu deinem Prob mit dem SuperSU, ich habs mit SystemTuner einfach deinstalliert und SuperSU NoNag gleich mit, das kommt ja beides durch den Dori. Die 94te Testversion ist aber komischerweise die letzte die bei mir funzt, alle danach konnt ich bis jetzt in die Tonne treten, geht der Bildschirm alleine aus ist Schicht, mach ich ihn per Hand aus kann ich Telefon auch wieder aufwecken, sehr mysteriös das ganze.

Zwischenstand2: Lizzy vergiss das mit der SuperSu, ich hatte nur noch Probleme mit dem Telefon, mal ging SU mal nicht, ich lass dann doch beide werkeln weil an Superuser selber komm ich nicht ran, der wird ja irgendwie mit der ROM installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt jetzt sogar ne 2te Version vom 15.03. aber keine Ahnung wie die ist, ich krieg die ums verrecken nicht ans laufen. Hab schon verschiedene Kernel, nen 2/3 Download und Full Wipe probiert, nix klappt, habe keinen Schimmer warum.

LG Tommi

@Tommi33

Was sind denn die Unterschiede zwischen den beiden ROM's gleichen Datums?
Hast du eine der beiden zum Laufen bekommen?

LG
Lizzy1965

Die erste läuft ja wunderbar auf dem Telefon, gar keine Frage auch die Battery Bar, sofern man sie denn braucht kann man jetzt aktivieren aber die Zweite da führt irgendwie kein Weg hin. Ich habs sogar testweise mit hust hust Gustavos Kernel versucht, nix zu wollen, hängt im Beanstalklogo fest und bootet sich dumm und dusselig.

The devs just made another batch of commits, so I uploaded a new version:
http://www.mediafire.com/download/y1...100%282%29.zip

The new version has the same date as the first one today, but has (2) appended to the file name.
This one should have some new features (though I don't know what they are, such as ChaOS sidebar, more clock font styles), additional sound formats and some bug fixes.
xda-developers - View Single Post - [ROM][4.4.2][09/03/14]Beanstalk I9100 Unofficial

Mehr wie dort steht weiss ich leider auch nicht und die sollte laut einem folgenden Posting auch laufen. Und wer hat jetzt die Farbe geklaut, unglaublich :scared:

LG Tommi

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965
@Tommi33

Danke.
Ich werde es einfach mal testen, mal sehen, ob es klappt oder nicht.

LG
Lizzy1965

Edit:

Ich habe beide Versionen mit Datum 15.03. geflasht, ohne Probleme.
Sowohl mit Stock-Kernel als auch mit Dori v98 und v98.2. Die v98.4 habe ich aktuell drauf.

https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/dorimanx-aosp-cm-sammy-kernel-jb-kk-lp-mm-beta-stable.234471-page-288.html#post-7349259

Erster Screenshot zeigt die 98.2, welche bei vielen zu Problemen in Verbindung mit anderen ROM's geführt hat.
Dritter im Bund zeigt die zuletzt herausgebrachte v98.4. Unterschied in der Angabe der Zahl nach root@dorimanx sowie die Uhrzeit.

Gustavo's habe ich noch nicht ausprobiert.

LG
Lizzy1965

Anhänge

• Screenshot_2014-03-17-00-12-18.png
    Screenshot_2014-03-17-00-12-18.png
    23,3 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_2014-03-17-00-13-31.png
    Screenshot_2014-03-17-00-13-31.png
    15 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_2014-03-17-02-52-29.png
    Screenshot_2014-03-17-02-52-29.png
    18,4 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gemein, ich will auch die 2te haben, aber nen Full Wipe mach ich deshalb nicht. Ok ich lade mir die 2te noch ein viertes mal und wenns denn nicht geht hol ich mir nen S3 :scared:

Tommi

Ich habe die zweite Version auch ohne Probleme flashen können.

Keine Ahnung was bei dir nicht klappt. Evtl war bei dir der Download fehlerhaft? Schonmal versucht die Version nochmal zu ziehen?

@Tommi... Welche Kernel nutzt du den normalerweise? Ich habe immer den gustavo und der läuft super bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, muss wohl fehlerhafter Download gewesen sein, im 4ten Anlauf hats jetzt gefunzt oder weil ich den Namen jetzt gekürzt hatte, man weiss es nicht. Ich bin eigentlich im auf DorimanX ausser als ich jetzt die Probleme mit der 2ten hatte, da hab ich sogar die vom 10.03 nochmal drübergeflasht und mit dem Originalkernel die zweite und mit Gustavos und älteren Doris. Blieb immer im Beanstalk Logo hängen. Nu hats ja geklappt.

Lizzy das mit den Screenshots war gut, die sehen nämlich bei beiden Versionen gleich aus aber du hast nen älteren Dori drauf, jetzt ist Version 98.4 draussen, die anderen 98.x hatten irgendwelche Macken.

LG Tommi

Hallo @all,

erstmal besten dank an die fleißigen Tester und Supporter.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem GPS fix auf diesem Rom machen können.
Wenn ja mit welchem kernel bzw. Modem?

Schon mal besten dank und noch einen schönen Tag.

MFG