[ROM][I9100][4.4.1] *10.12.13* CyanogenMod 11 [Nightlies][Wayland_ACE][Unofficial]

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerMoeJoe schrieb:
also ich habs mit odin mal versucht, jedoch findet keine odin version mein s2.... wird nirgends erkannt. hat da noch jemand eine idee? habs mit der guten alten 1.85 versucht sowie mit der 3.06 und 3.07

Was willst du denn mit Odin flashen?
Cm 11 geht damit nicht.
Wenn du die Samsung Treiber auf dem Sf drauf hast, müsste es zumindest erkannt werden.

@achvio
Er sollte mit Odin den Kernel flashen!Habe ich auch vorher schon geschrieben!?
Weil er anscheint mit dem vorigen Kernel Probleme hatte!?

Das Probem ist, das ich nicht auf einen anderen Kernel im CWM umflashen kann und auch kein anderes ROM ausser CM11 flashen kann. nicht einmal 10.1 Daher wollte ich mit ODIN nochmals einen anderen/älteren kernel flashen. um so von der misere weg zu kommen. Das Samsung selber wird ja im Windows auch Treibertechnisch komplett erkannt und mir auch als Samsung Galaxy SII angeboten. Und mit einem anderem Gerät geht es ja auch.

So heute mal schnell Kitkat installiert für meine Mom :)

Tolle Rom, läuft alles soweit super :)

Habe die hier genommen (da diese empfohlen wurde) in dem Thread:

[ROM][KK][4.4.1][LINARO/SABERMOD] CyanogenMod 11 [NIGHTLY BUILDS] - xda-developers

Jetzt gibt es ja aber noch diese hier:

[WIP][ROM][4.4.1] Cyanogenmod 11 Unnofficial build for i9100 [10.12.2013] - xda-developers

Soweit ich das jetzt richtig gelesen habe, unterscheiden sich beide Versionen nur das bei der einen Linaro & Toolchain zum kompelieren genutzt wurde. Ist das richtig? Oder gibt es da noch weitere Unterschiede zu beiden Versionen?

Mir ist leider auch nicht ganz klar auf XDA was einmal mit den Subforen "Android Development" und "Android Original Development" gemeint ist. Mir war so das Android Original Development immer auf Stock-Roms aufbaut und Android-Development auf AOSP-Roms bzw. alles was nicht Samsungeigen ist, aber da man beide CM11 Versionen in jeweils einen der beiden Subforen findet - erscheint mir die Unterteilung nicht so ganz klar. Wisst ihr da mehr? :)

Und die letzte Frage, die ich hätte wäre:
Nutze da den CM11-Stock-Kernel und beim Kernelland Thread finde ich nur für die 4.2 und 4.1 Roms passende Kernels.

Gibt es noch keine modifizierten CM11-Kernels? Und wenn doch, welchen könnte man nutzen? :)

Habe gerade mit der aktuellen Version von LINARO/SABERMOD ein Problem mit dem Wecker. Wenn ich einen bestehenden Wecker ändern will, schmiert mir immer die Uhr ab.

Kann das jemand bestätigen?

Bereits versucht die Daten der Uhr-App zu löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ein paar Minuten die gleiche Datei heruntergeladen und geflasht, funktioniert problemlos. Nur ich kann keine Symbole vom Homescreen löschen. Ich halte das Symbol gedrückt, kann es verschieben, aber nicht löschen. Wird das jetzt anders gemacht?

@belphegore:

Das ist seltsam - auch mein zweiter Anlauf nach einem erneuten DL und anschließendem Kopierversuch schlug fehl. Die zusätzlich herunter geladene Version von LINARO/SABERMOD konnte ich problemlos kopieren und habe diese soeben installiert.
Symbole auf dem Homescreen habe ich gerade wie üblich gelöscht/entfernt.

Du hast "ROM (10.12.2013): http://d-h.st/6pF" versucht zu laden, richtig? Die hat bei mir funktioniert.
Symbol gedrückt halten und auf entfernen ziehen? Die Fläche hab ich bei mir gar nicht.

edit: mit der LINARO/SABERMOD funktioniert das Entfernen. Die Schaltfläche war einfach nicht vorhanden :)

Zuletzt bearbeitet:
Bis vor kurzem hätte ich nicht gedacht das es KitKat für`s s2 geben wird. Bin echt am überlegen mal zu testen ;)

belphegore schrieb:
Du hast "ROM (10.12.2013): http://d-h.st/6pF" versucht zu laden, richtig? Die hat bei mir funktioniert. ....

Genau jene. Aber es geht nicht um den Download (der hat ja funktioniert), sondern um das Kopieren vom PC auf das SGS2. Das funktioniert ausschließlich bei dieser gepackten Datei nicht, die sich auch nicht öffnen lässt - also stimmt da was nicht. Andere Dateien kann ich munter rüberschieben.

Gibt es eine andere Quelle zum DL?

Anhänge

• Screenshot_2013-12-11-23-18-04.png
    Screenshot_2013-12-11-23-18-04.png
    75,3 KB · Aufrufe: 370
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Moin,

@mailtoalf:

Ganz herzlichen Dank - das nenne ich mal schnelle Hilfe! :)
Hat problemlos geklappt und die cm-11-20131210-UNOFFICIAL-i9100.zip ist auch schon rüber kopiert!
Dann werde ich mal installieren und konfigurieren.

Gruß

Klappt der Umstieg vom CM10.2 auf 11?
Geht das ohne Fullwipe?
Und welche App´s gehen nicht?
Gibt es da schon Erfahrungen?
Wie ist es aktuell um die Stabilität gestellt?

@Kallest1100:

Ja - der Umstieg klappt problemlos. Ich habe mir allerdings analog zu PCs zur Gewohnheit gemacht, ein reines System aufzusetzen und deshalb auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, gründlich durch zu "wischen" und "Altlasten" nicht zurück zu kopieren.

Das Wieder-Einrichten kostet nicht allzuviel Zeit, verbessert aber oft genug die Ausgangslage.

Für ernsthafte und belastbare Erfahrungswerte ist es m. E. zu früh. Die üblichen "Jubilier"-Töne wie gefühlt schneller, stabiler und Bezüge zum Akku etc. erspare ich mir. ;)

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Nachdem nun Dank mailtoalf die Installation geglückt ist, interessiert mich, ob es bei dieser CM11 auch regelmäßige Nightlies gibt wie zuvor bei CM10.2.

Ich konnte keinerlei Info dazu finden.

also..die CM11..ist noch nicht ausgereift..sie ist nicht 100% eingedeutscht..und wie auch bei der cm10.2..kann man seine kontackte die man hinzufügen will..nicht auf die sim karte speichern..wie bei den orginalen..das wäre schön wenn man das noch hinbekäme..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: