[ROM][I9100][4.4.1] *10.12.13* CyanogenMod 11 [Nightlies][Wayland_ACE][Unofficial]

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Apolo hat entweder CWMR oder TWRP.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Und somit kannst du die Anleitung aus Post 1 nutzen.

und wen es nicht klappt einfach per Nandroid Backup zurück? :)

Wenn dir nicht klar ist, was der Apolo hat, dann lass doch lieber die Finger davon. Sonst hast du die Weihnachtstage vielleicht kein Handy. Nur ein gut gemeinter Rat!!

ich weiß was der Apolo ist... leider bin ich kein experte und man darf doch mal fragen oder? Lieber einmal zu viel fragen als zu wenig ist mein sprichwort... aber das war jetzt Offtopic, ich werde jetzt gleich CM 11 flashen INFECTED

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

hat geklappt vielen dank :)1

@Bernd60
Bitte deine Frage konkretisieren!Und dann an mich Per PN schicken!
Dann versuche ich dir entsprechend zu helfen!
Ich darf keine weiteren Aussagen tätigen!Da ich hier sonst Pause habe:mellow:

Hallo zusammen und frohe Weihnachten ;)
Ich bin gewechselt auf die linaro und habe auch schon die wayland Version vorher gehabt. Leider funktioniert mein Bluetooth nicht! Wenn ich den Schieber aktiviere geht er zwar nach rechts bleibt aber grau und nichts passiert. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Wayland habe ich die Version vom 10.12. Und linaro 22 und 23.12. probiert...

Mit Fullwipe installiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte es über die 4.3 gebügelt und dann nur wipe data/ factory reset...kann es daran gelegen haben? Was würde denn dann noch fehlen? Dalvik cache?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorturner123 schrieb:
Hallo zusammen und frohe Weihnachten ;)
Ich bin gewechselt auf die linaro und habe auch schon die wayland Version vorher gehabt. Leider funktioniert mein Bluetooth nicht! Wenn ich den Schieber aktiviere geht er zwar nach rechts bleibt aber grau und nichts passiert. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Wayland habe ich die Version vom 10.12. Und linaro 22 und 23.12. probiert...

1. Neustart ins Recovery
2. Wipe Cache/Dalvik Cache

Ansonsten Rom neu flashen;)
Sieht so aus,als wenn etwas stört!
Full wipe wäre da mal eine Alternative!Oder wenn ein Update vorhanden ist drauf spielen;)
vorher:
Factory reset
Wipe Dalvik Cache in 'advanced settings'
Format /System in 'mounts and storage'
Backup(wenn vorhanden ist) installieren:mellow:

Gruss!

• Danke
Reaktionen: vorturner123
Danke für die Antworten! Komme ich auch irgendwie um eine Neuinstallation aller Anwendungen umhin? Wenn ich ein backup mache dann alles wipe und das backup einspielte bin ich doch auf dem gleichen Stand wie vorher...?

@vorturner123
Hast du das Backup Programm Titanium Backup?Damit lassen sich alle Sachen von deinem S2 Sichern!Sprich Programme und Einstellungen!
Danach würde ich dir eine Neuinstallation vorschlagen!Da du von einer fremd Rom kommst!

• Danke
Reaktionen: vorturner123
Bin jetzt per nandroid zurück auf 4.3 und alles läuft wieder. Würde aber trotzdem gerne wissen woran das Bluetooth Problem bei 4.4.x liegt...
Mit dem Umstieg warte ich noch ein bisschen.

Als ich es heute getestet habe, ging mein dailer nicht mehr richtig, daher bin ich auch erst mal wieder zurück.

@Vorturner & Kallest1100:

Sprecht Ihr von der hier behandelten ROM oder von der aus dem anderen, neu eröffneten Thread?
Aber so oder so kann ich Eure Entscheidung nachvollziehen (habe ja den gleichen Schritt gemacht). Man muss selber zufrieden sein und sollte sich von subjektiven Jubelreden Anderer nicht verleiten lassen. Es ist einfach noch zu früh in der Entwicklung von CM11 für das S2, um von stabil etc reden zu können - derlei Aussagen sind noch nicht belastbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade was voll dämliches gemacht.
Ich habe Slimkat geflasht....
Nun ist mein Backup von der Internen SD weg.
Alle Daten der Internen SD auch.......
Und das Dingen läuft nicht vernünftig.
Wie bekomme ich nun was wieder hin.
Auch das CWM ist nicht mehr da??
Ein älteres Backup hätte ich noch
Ich weis, es gehört hier so nicht hin, aber
Sch.......
Immer wieder son Müll
Glück gehabt, die Daten der internen SD waren nicht weg, nur per TWRP nicht ereichbar, auch aus der ROM heraus nicht, fragt nicht warum....
Also Lösung, Philz-Kernel per TWRP erneut geflasht, dann neu ins Recovery gebootet, und ich konnte auf das heute erstellte Backup zugreifen, und es wieder installieren.
Dann neuer Reboot, wieder ins Recovery gebootet, CWM wieder da, und die heutige Nightly geflasht.
Nun geht es wieder.
Puuuuuh!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kallest1100 schrieb:
..... und die heutige Nightly geflasht.
Nun geht es wieder.

Wo hast Du die heutige Nightly der hiesigen ROM gefunden? Ich sehe da immer noch das Datum vom 10.12.13 als letzte Nightly.

Sorry, ich meinte die der 10.2 ich hatte nur hier gepostet weil ich ne 11 probiert hatte.

hallo wollte mal fragen wie das ist mit updates
löscht ihr immer alles oder flasht ihr einfach immer wieder drüber?

mfg max

Wipe Cache und delvig.

hab ich gemacht aber geht nicht er findet das update kann es aber nicht bei der installation öffnen