[ROM][I9100][4.4.1] *10.12.13* CyanogenMod 11 [Nightlies][Wayland_ACE][Unofficial]

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Drielander
Naja,die Frage ist doch,ob es überhaupt irgendwann eine Offizielle CM11 für das S2 geben wird.Ich denke,dass steht noch in den Sternen!CM arbeitet ja immer noch intensiv an die Fertigstellung von 10.2!
Und diese Rom läuft ja zurzeit richtig stabil!

Da ich aber schon immer ein neugieriger Mensch war,habe ich halt auch die CM11 inoffiziell Roms getestet!Und kann sagen,dass die halt einfach besser läuft als die offizielle CM10.2!Und da spielt es für mich auch keine Rolle,ob ich alles per Hand selbst flashen muss!Wichtig ist,dass man ein stabiles Handy hat!Und ich spreche hier niemandem seine Entscheidungen ab!Schließlich muss ja jeder selber Wissen,was für einen am besten ist;)

Deine Bedenken gegenüber anderer Build Bauer kann ich auch gut verstehen!Doch die Zeiten,wo es experimentelle Roms von CM gab sind schon lange Vergangenheit!

Moin,

Mode2006 schrieb:
......CM arbeitet ja immer noch intensiv an die Fertigstellung von 10.2!...

Das dürfte schon etwas überholt sein - hier ein Artikelausschnitt zu diesem Thema: "Mit dem Release von CyanogenMod 10.2.0 endet gleichzeitig die Hauptarbeit an dieser Version. Es werden künftig zwar noch Hotfixes und Sicherheits-Patches in die Version einfließen, das Team konzentriert sich jedoch auf CyanogenMod 11, dem Android 4.4 (KitKat) zu Grunde liegt. ...." Ist anderenorts auch zu lesen: Custom-Rom auf Android-Basis: CyanogenMod 10.2 ist fertig - computerwoche.de

Nebenbei - beim SG S gibt es bereits Nightlies vom CM11, die prima laufen und regelmäßig nachkommen (nutzt meine Frau seit ca. 2 Wochen, als ihr als 10.2.0-Nutzerin via Updater plötzlich die 11.0 angeboten wurde).

Mode2006 schrieb:
Deine Bedenken gegenüber anderer Build Bauer kann ich auch gut verstehen!Doch die Zeiten,wo es experimentelle Roms von CM gab sind schon lange Vergangenheit!

Mein Hinweis bezog sich nicht auf CM, sondern war allgemein gedacht. Ich denke noch an die Zeit um 2011/12, wo all-Freitag-lich den neuen Releases entgegengehechelt wurde. Sehr, sehr Viele fühlten sich zu Devs "berufen" und hauten ihre "Entwicklungen" raus. Das hat sich inzwischen etwas gelegt.

Warten wir mal ab, was sich in Sachen CM11 für unsere Oldies demnächst noch so tut. ;)

• Danke
Reaktionen: Rosl5665
Mode2006 schrieb:
...... ist die CM 10.2 nicht Final ...

Mensch - das ist ja ein Ding. Dann solltest Du unbedingt die ahnungslosen Medien darüber aufklären, dass sie nicht korrekt berichten.

Allerdings . . bin ich dennoch etwas verwirrt. Da habe ich doch vor knapp 2 Wochen das hier gelesen:

"CyanogenMod 10.2.0 Release: With the release of CM 10.2.0 we end our foray into Android 4.3-land and planned releases based on that code. We will of course continue to provide hot-fixes, security patches and similar as needed. The device roster for this initial run includes all devices that received an RC1. ..." und weiter "... this marks the point where the team will shift focus solely to CM 11 and Android 4.4 (KitKat) code. CM 10.2 nightlies will continue and .." etc....

Seltsam - da scheinen die auf Cyanogenmod.org auch nicht richtig informiert zu sein. Sachen gibt's!

Soviel dazu - knabbern wir hier jetzt lieber Nestle-Kekse! :D

Eure Dialoge sind ja sowas von interessant.
Könnt ihr mich davon auch verschonen?
Chattet doch einfach!

• Danke
Reaktionen: Bernd82
Cache wipen dalvik wipen und die zip flashen. Das reicht fast immer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die schnelle Antwort, ich probiers aus.

Gruß Bernd60

Nachtrag: Hallo Kallest110, es hat geklappt, ich mußte aber die Homescreen-Verküpfungen neu anlegen.

Danke und schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr zufrieden mit der aktuellsten Nightly von infectet und dem gustavo Kernel :)
Rennt und rennt und rennt :)

Aber eine Frage hätte ich dann doch:
Habe ja die CoreApps geflasht.

YourZgapps XS gibts ja auch noch - mit geringeren MB Größe.

Jetzt war meine Überlegung, den MultiDPIStore mit zu flashen, aber weiß, das damals die Swype Funktion nicht ging, weil irgend eine .apk gefehlt hat.

Wie sieht das hier inzwischen aus? Bzw. hat jemand die o.g. mal geflasht und funktioniert bei euch Swype? BZw. die Rechtschreibkorrektur (falsch geschriebene Wörter = rot unterstrichen)?

Bzw. haben die YourZGapps irgendwelche Nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Rechtschreibkorrektur zeigt zwar die Rot Unterstichenden Wörter an,aber korrigieren lassen sie sich nicht!So ist es zu mindestens bei mir;)

• Danke
Reaktionen: Keemo
Mit CM 10.1.3 funktionierte BLN wunderbar, habe dann mit dem nuke Script alles gewiped und Pound Rom (CM11) installiert. Egal mit welchem Kernel, BLN funktioniert nicht, obwohl in Stweaks Alles richtig bzw. wie bei 10.1.3 eingestellt ist. Habe den Standart Kernel der Rom durch Gustavo ersetzt, keine Besserung. Wenn ich mit "test bln" in Stweaks teste geht es, bei eingehender sms oder anderer Benachrichtigung jedoch nicht. Hat jemand bei CM 11 bln zum laufen bekommen, wenn ja mit welcher Rom und Kernel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay sorry, habe die Frage noch einmal im passenden Thread gestellt.
Den "cm-11-kernel-19-12-CWM.zip" aus dem Link habe ich aktuell installiert, Handy neu starten ebenfalls probiert.
Funktioniert denn bei irgendjemandem mit einer AOKP oder CM basierenden 4.4 Rom BLN?

Gibt es bei der Infected builds oder den Omnis die Möglichkeit, die "alten" Quicktoggles für Wlan oder 2g/3g einzustellen. Die toggles sollen sofort angezeigt werden, wenn man die Statusleist herunterzieht, ohne davor noch auf den (sonst standardmäßig eingestellten) Button zu klicken. Nur bei der cm11 4.4. von Wayland wurde mir diese Einstellung von cm10.2. übernommen. Leider erscheinen aber zu selten nightlies von ihm.

@mrfrantastic
Geht bei Infected unter Einstellungen->Oberfläche->Benachrichtigungsanzeige
Dann Hacken setzen bei In Benachrichtungsleist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrfrantastic
Ist schon sehr stabil. Und normalerweise kannst du das Backup wieder einspielen.
Kannst auch die cm10.2 nehmen. Aber die 11 soll zumindest teilweise schon besser sein. Mir gefällt die 10.2 aber noch besser.
Schnell genug?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Genug Off Topic! Jetzt wieder zurück zu CyanogenMod 11. ROM-Empfehlungen können gerne per PM besprochen werden, aber nicht hier.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Welche willst du denn haben?
Ich persönlich nutze weder Google Search, noch Hangout, Google Plus, etc etc.
Ich brauche nur den PlayStore. Den Rest kann ich aus dem PlayStore nachinstallieren wann ich möchte und deinstallieren, wann ich möchte.
Deshalb nutze ich die YourZGapps.zip

Danke für die schnelle Antwort,
ist nicht für mich sondern für mein Sohn. Bevor er mich ständig fragt warum da was fehlt sollte es das komplettpaket sein :tongue:
Also ist bei YourZGapps nur der Playstore vorhanden?

@ALL

Ich weise darauf hin, dass es hier NICHT um die Sabermod geht. Es geht hier einzig um die im Titel stehende ROM. Weitere Offtopics werden wir ab jetzt ohne Kommentar löschen.

• Danke
Reaktionen: Drielander und freakout