[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

@Eisbaer-Dan
Das gleiche Problem mit Wlan habe ich auch!Gibt es da schon eine Lösung?

Meine Erfahrung zu der cm-10.2-20130818-NIGHTLY-i9100:

Meine Build läuft mit dem neuen Kernel Dorimanx V9.38 ganz gut!Leider geht bei mir die Kamera nicht.Immer wenn ich ein Foto machen will,dann friert die Kamera App ein und ich muss ein Neustart machen!Videos kann ich auch nicht aufnehmen!Schade eigentlich!Daher habe ich als Ersatz die App ProCapture v1.6.2.2!Mit der kann ich ohne Probleme Fotos(aber keine Videos) machen.Aber auch bei der ProCapture App wird so manches Foto sehr verschwommen!Erst mit ein neuen App start geht sie dann wieder!Komisch!Ich benutze den SPB Shell 3D v1.6.4 Launcher!Und dieser geht einwandfrei!Tue ich zusätzlich noch den Yandex Shell Launcher installieren,dann läuft das System sehr langsam!Kann ich an dieser Stelle nicht empfehlen!
Navigon V4.91 geht auch ohne Probleme!Aber auch ihr dauert es etwas länger,bis er ein GPS Signal aufbauen kann!Im allem bin ich mit der Build cm-10.2-20130818 sehr zufrieden!Bei der vorigen Build ist mein System immer wieder eingefroren:sad:Man ist aber denke ich auf den richtigen Weg:razz:
 
Schau dir den Post von mevio an ;)
 
janosik schrieb:
WLAN erweitert erkenungsfunktion immer verfügbar hacken weg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Das ist denke ich die Lösung

Danke an dieser Stelle an janosik!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich überlege von CM 10.1 auf cm10. 2 umzusteigen! Läuft bei CM 10.2 alles wie es soll, oder bestehen noch irgendwo elementare Probleme? Wenn ja wo?
 
Also ich hatte ein gut aufgesetztes I9100XWLSS Android 4.12 System gehabt.Und ein Update davon gemacht.Und habe halt nur vor gehabt,die CM 10.2 zu testen.Aber mittlerweile habe ich mich an diese Version 10.2 gewöhnt!Das einzige was ich ärgerlich finde ist,dass die Kamera(Aufnahmen) nicht geht!Und Google Map 7.1 spinnt auch etwas rum!Aber sonst läuft die letzte Version recht gut!Und dann fasst jeden Tag ein Update!Top!
 
Ich nutze CM 10.2 jetzt seit der ersten Official Nightly und kann bisher absolut keine Probleme feststellen. Gut, Focal funktioniert halt noch nicht, wie es soll. Dafür läuft die Standard Cam bei mir völlig reibungslos, sowohl Fotos als auch Videos. Ich hatte bisher auch keinerlei Abstürze oder Probleme mit dem Speicher oder den Apps, von denen hier einige berichten haben. Dazu hält der Akku (rein subjektiv) wesentlich länger als noch unter 10.1. Bin völlig begeistert.
 
Ich habe mit einem komischen scharzen flimmern vor allem bei Instagram und im Browser zu kämpfen. Oberflächen werden manchmal einfach ausgeblendet, während der Inhalt einfach besteht. Hoffe ich habe es verständlich genug beschrieben ..
 
@Kingcarzah
Dieses Problem besteht auch bei mir ich denke es ist eher ein Bug der eines Tages gefixt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: kingcarzah
Same here, das Problem gab es von der ersten Nightly an.

Flackern bei einigen Anwendungen, Chrome läuft bei mir gar nicht, bei WhatsApp auch zeitweise Grafikprobleme (verzerrt).

Aber alles erträglich und wird sicher bald behoben.
 
Eisbaer-Dan schrieb:
danke Mevio, das war es :)

So wieder zurück zur Slim8, wollt nen Neustart machen weil mir der Akkuverbrauch von GoogleApps zu hoch erschien, da kam nur das Samsung Logo und dann nichts, habe dann probiert den Kernel Dori 9.38 zu flashen danach gings bis zum CyanogenLogo dann hat das gehangen auch wipe Cache und dalvik hatte nichts gebracht also Backup wieder hergestellt


Wenns beim logo von samsung hängen bleibt dann hast du bestimmt nen Bootloop gehabt.Hättest noch nen wipe machen müssen dann hätte es auch gefuntzt.
 
Hallo,

verfolge das Thema auch mit Interesse seit einiger Zeit, werde mit dem Flashen aber noch ein wenig warten denke ich.

Bekommt CM 10.2 eigentlich auch mal ein Touch Recovery? Finde die Touch Recoverys eigentlich immer sehr gelungen, aber da ich seit einiger Zeit den Standard CM Kernel nutze, gibt es ja nur das Normale mit den Tasten. Weiß da jemand etwas darüber?

VG
 
Wenn ich mich nicht irre dann kannst das Touch Recovery über Rom Manager Installieren.Ob es funtzt weis ich auch net.
 
Ist es normal, dass das Uhren/Wetter Widget meinen Ort (Göttingen) in Spanisch anzeigt (Gotinga)? Der Rest des Telefons ist Deutsch eingestellt.
 
Bei einer so frühen CM (Beta) ist alles normal was nicht richtig funzt!!!!!
 
@fgib98
Bitte immer im passenden Thread fragen... Ich schiebe mal.. Zur Erklärung: Ich denke nicht, dass der Fehler aber eher an dir lag. Es gibt meines Wissens keine JB mit PIT File.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

fgib98 schrieb:
So ich glaube mein Handy ist nun auch Fritte.
Ich war eben im Play Store unterwegs. Dann ist mein Handy hängengeblieben.
Ich habe es dann über das lange Drücken der Power Taste neugestartet.
Komischerweise blieb es dann bei dem Samsung Schriftzug hängen.
Nach ein paar mal neu starten entschied ich mich dafür, einen Factory reset zu machen. Es blieb dabei bei wipe Cache hängen. Danach habe ich den Akku herausgenommen. Es startete garnicht mehr normal. Ich habe meinen Jig benutzt um in den Download Modus zu gelangen. Dort habe ich die Jelly Bean aus Deutschland mit PIT File geflasht. Als er nach 20 Minuten immernoch bei Set Partition war, und sich auf dem Handy auch kein Balken gezeigt hat habe ich es abgezogen. Jetzt startet es auch mit Jig nicht. Hilft jetzt nur noch eine JTAG Box?

Als kleine Info:
Es lief auf dem Handy vor der Geschichte die Cyanogenmod Version 10.2 mit CM-Kernel. Die Nightly stammte vom 18.08.2013

Liebe Grüsse, fgib98
Das hört sich alles sehr nach einem Hardwaredefekt aus. Brick? Hilfe per JTAG / RIFF BOX / EFS
Schau mal hier rein, ob jemand aus deiner Nähe dabei ist.

Toll, jetzt habe ich falsch verschoben. Egal. Da du mit PIT geflasht hast und nun nicht mehr in den Downloadmodus kommst hilft bestimmt nur ein JTAG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam nach der heutigen nightly wieder nur bis zum Cyanogenmodscreen...
 
Mir ist aufgefallen, dass bei den Balken für die Netzverbindung keine Pfeile für Up-und Download mehr angezeigt werden. Ist das normal, oder kann man das einstellen?
 
@mrfrantastic
Wenn nichts mehr hilft, dann mach mal einen manuellen Fullwipe (nicht das Script verwenden!!!), und danach ohne Reboot CM10.2 + GApps (die Du vorher auf die externe SD kopiert hast ;)) flashen...

@grmbl
Internet funzt noch oder nicht? Hast Du mal die APN-Einstellungen überprüft? Starte Dein Gerät mal neu, und schalte nach dem Reboot mal die mobile Datenverbindung aus und wieder ein. Ansonsten hilft vielleicht, den Flugmodus mal ein- und auszuschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann an dieser Stelle nur jeden empfehlen ein Update per cwm zu machen!Das ist die sicherste Methode!Und dann sollte man auch darauf achten,dass man nicht von der Android Version 4.03 kommt!Denn da besteht die Gefahr einen Hard Brick zu bekommen!Bei mit laufen die NIGHTLY Versionen ohne Probleme!

@grmbl
Ist bei der NIGHTLY normal!
 
@Mode2006
Kurzes OT: Also dass Android 4.0.3 hardbrickgefährdet ist, wäre mir ganz neu. Hiervon betroffen sind lediglich Android 4.0.4 und die Leaks von Android 4.1.2 ;)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.359
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten