[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Drielander schrieb:

Hallo,

nein habe 10.2 und per Autoupdate einspielen lassen. War das erste mal das es hier Probleme gibt.

Backup gibt es leider vom 26.01 nicht.

Versuche jetzt die zip Datei vom 26.01 auf die SD Karte zu speichern und dann per Recovery zurück. Ist das richtig so?

Viele Grüße
Richard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@richyboy:

Ja - das war klar, dass die Ausgangslage die CM10.2 war (ist ja auch der entsprechende Thread ;)) - die letzte stammt aber vom 26.01.14.
Da Du dann aber das Datum 3.02.14 erwähnst, kann es ja nur die CM11 sein.
Trifft das nicht zu?

Der geschilderte Ablauf (.zip auf die sdcard0 und Flash via Recovery) ist richtig!
 
Drielander schrieb:

Ups, jetzt erst gesehen, dass es die 11ér ist.

Ja dann hätte ich wohl die 11ér gehabt, wenn es geklappt hätte.

Handy bootet nur in das Logo und steht. Was kann ich nun noch versuchen??? Mist...

Gruß
Richard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@richyboy:

Gut - dann lag ich doch richtig mit meiner Vermutung. ;)

Was hast Du außer dem CM11-Flash aus der Recovery noch gemacht/geflasht? Was möchtest Du erreichen - CM10.2 zurück oder CM11?
Kommst Du nach wie vor ins Recovery?
 
Drielander schrieb:

Bislang nur Cache gelöscht im Recovery-Modus. Brachte aber nichts.
Sonst noch nichts.

Denke 10.2 wäre aktuell noch besser. Was einfacher ist und wo nach Möglichkeit die Daten erhalten bleiben.

Revocery und Download geht noch.

Gruß und Danke

Richard

P.S. Titanium Backup hatte ich drauf. Auf der SD Karte sind aber keine Backups. Denke die hat Titanium in den Flash-Speicher gepackt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Du ja voher die CM10.2 vom ?? geflasht hast, bevor Du danach über den integrierten Updater die Aktualisierungen vornahmst, ist ja eine CM10.2.zip noch auf der sdcard0 vorhanden. Die kannst Du aus der Recovery heraus flashen (und dann je nach Datum mit der letzten CM10.2 aktualisieren).

Hast Du via Titanium etwas zurück gespielt?

Hinweis: Vollzitate unmittelbar nach den Bezugsbeitrag sind gar nicht gern gesehen - bitte löschen. Ein @[Name] reicht aus, um den Bezug zu verdeutlichen.
 
Ja es sind beide zip Dateien drauf (die vom 26.01 CM 10.2 und dir vom 03.02 cm11).

Habe über das Menü Recovery den Punkt install.zip gewählt und dann die Datei cm10.2 ausgewählt. Er bestätigte dann die Installation.
Booten musste ich selber dann.

Aber er startet dennoch nicht.

Was falsch gemacht?


Noch nichts per Titanium zurück gespielt.

Gruß
Richard
 
@richyboy:

Bzgl. Titanium empfehle (nicht nur) ich, nichts zurück zu spielen. Lass es weg!

Ob Du etwas falsch gemacht hast, weiß ich nicht - stehe ja nicht daneben. Man erfährt nicht immer Alles! ;)

Hattest Du überhaupt ein KK-fähiges CWM (welche Version ist drauf?)?
Ich fürchte, Du wirst jetzt u. U. für das Auslassen des Backups Deiner CM10.2 (JB) vor dem Flashen der CM11 (KK), deren Datei-Bezeichnung Du nicht mal kontrolliert hast, bestraft.
Hast Du vor dem Flashen der auf external_sd abgelegten CM10.2 vorhin ein data wipe/factory reset gemacht? Wenn nicht, wäre das ein Weg, mögliche Ungereimtheiten (CM10.2 - CM11 - CM10.2) zu bereinigen. Deine Einstellungen gehen wohl dabei verloren, weil Du ja kein ..(s. o).

Mach das mal vor einem erneuten Flash der CM10.2 ....und hab Geduld beim Reboot: das kann länger dauern!

Ich rate für die Zukunft, genauer hinzuschauen, welche Dateien Du überhaupt flashst. Das kann böse ins Auge gehen - es sei denn, Du brauchst eventuell einen Briefbeschwerer!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

@franc:

Den integrierten Updater findest Du unter Einstellungen - Über das Telefon - CyanogenMod-Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Infos. (und sorry für die Vollzitate)

ja den Schuh muss ich mir wohl anziehen, dass ich nicht richtig hingeschaut hatte.
CM hatte mir automatisch wie immer auf dem Handy gemeldet, dass es eine neue CM Version gibt und ich hatte beiläufig auf updaten geklickt... :unsure:

Es war vor dem flashen die CM 10.2 vom 26.01 drauf gehabt. Ob ich damit direkt auf kk flashen kann, weiß ich nicht.


Ich habe nun über Recovery und install zip jeweils einmal die CM10.2 und auch noch einmal die 11 installiert.

Das S2 hängt dann nach dem manuellen booten fest und es dreht nur das Logo. Habe hier auch schon mal 10 Minuten gewartet, tut sich aber nichts mehr.


Wenn ich ein FullWipe mache, gehen damit dann auch die Daten aus dem internen Flash verloren (also auch Daten vom Titanium Backup)?

Gruß und Danke

Richard
 
@richyboy
Glaube nicht, wenn ich ein Fullwipe mache, habe ich noch alle Fotos, Musik, zip Dateien und Backups

Hatte auch das Problem
Habe einfach einen Fullwipe gemacht CM 10.2 und G-apps geflasht und alles ging wieder

Ich bin kein profi aber kann es sein, dass dein Kernel nicht mit CM funktioniert??? Hatte das Problem schonmal...
 
@GoogleNexus7
Achtung: Evtl. redet Ihr aneinander vorbei. Wenn richyboy ein echtes Fullwipe entsprechend mecss' Anleitung
der manuelle Weg des Fullwipe:

  • das Handy mittels Power-Taste oder Software-Menü der ROM ausschalten

  • die Lautstärke-Taste nach oben drücken, dann den Home-Button und dann die Power-Taste drücken und warten bis das CWM-Recovery erscheint

  • zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Samsung-basierende-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012)

  • nach dem Fullwipe ohne Reboot neue ROM installieren

  • falls keine externe SD-Karte vorhanden ist, sollte man nach dem Fullwipe zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag mount USB storage klicken und seine ROM auf die interne SD-Karte kopieren
meint, dann hat er recht: Hierbei wird auch die interne SD (sdcard0) formatiert. Du dachtest bei Fullwipe wohl lediglich an einen Werksreset, Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Da hast du glaub ich recht :D
Könnte es trotzdem ein Kernel Problem sein oder nicht?
 
Es hat vielmehr mit dem Hin- und Her-Flashen zu tun - insbes. aufgrund der Versionssprünge. Ich habe in einem solchen Fall vorher ROM und GApps auf die externe SD gepackt, dann ein manuelles Fullwipe nach mecss' Anleitung gemacht, und anschließend ohne Reboot Beides geflasht, gefolgt von einem Factory Reset. Dann alles eingerichtet; die Apps habe ich nicht per TB recovert, sondern neu aus dem Playstore installiert; lediglich die Daten der Apps kann man danach problemlos wieder einspielen.

So gibt es in der Regel - natürlich mit Ausnahme der in der ROM vorhandenen Bugs - keine Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Klaus N. schrieb:
...... Du dachtest bei Fullwipe wohl lediglich an einen Werksreset, Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache ;)

Ich glaube, an der Sprachverwirrung bin ich auch ein wenig beteiligt, denn ich hatte in #1449 den verkehrten Begriff verwendet ... und meinte doch das wipe data/factory reset. (ist korrigiert!)
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Ist das 10.2 vom 26.1. irgendwie besser als das vom 19.1. (das ich habe)?
So wie ich das auf xda gelesen habe, haben die CM Entwickler (codeworx z.b.) die CM10.2 Entwicklung für das SGS2 ja eingestellt.
 
@franc:

Das ist ganz leicht (für Dich) heraus zu finden! ;)
Mach ein Backup (Abbild) Deines Systems und aktualisiere dann über den Autoupdater zur letzten CM10.2 vom 26.01.14. Dann schaust Du, ob sie für Dich in Deiner Konfiguration passt oder nicht. Wenn nicht - Restore! Ansonsten geniessen.
 
Hallo Leute,

auch wenn es die letzten Tage / Seiten hier mehr um ein Upgrade auf CM11 ging, hab ich dann doch mal eine grundsätzliche Frage zu CM10.2
Mein altes S2 geht morgen an einen Kollegen über, der mich gebeten hat, die aktuell am besten laufende CM Version aufzuspielen. Jetzt liegt es hier völlig jungfräulich vor mir. Alles was drauf war ist gelöscht und man kann komplett neu einrichten. Eine komplette Neuinstallation wäre also kein Problem. Ich hatte bis zuletzt immer die "CM10.1.3 stable" also JB 4.2.2 drauf, welche auch hervorragend lief. Meine Frage ist jetzt ob sich ein Wechsel zu 10.2, allso JB 4.3 überhaupt lohnt, und wenn ja, welche nigthly würdet ihr empfehlen? Die Entwicklung ist ja eingestellt und somit wird es ja keine stable geben. Sind noch irgendwelche Bugs bekannt und was ist besser im Vergleich zur 10.1.3?

Ich habe die ersten 20 und die letzten 20 Seiten dieses Threads gelesen, aber bin nicht wirklich schlauer geworden :sad:
Wäre super wenn mir mal einer die Vorzüge und Bugs kurz verraten würde.
CM11 will ich noch nicht, weil es noch zu buggy ist, und der Kollege mal absolut keine Ahnung hat
Danke
Stefan
 
CM 10.1.3 hat wirklich keine Fehler mehr aber auch unter 10.2 habe ich keinen entdeckt also kannst du es dir denke ich mal aussuchen.

Wenn du 99% keine Fehler willst nimm 10.1.3
Wenn du eine neuere Android ver. haben willst nimm 10.2

hoffe ich konnte dir irgendwie helfen aber ich wüsste keine Argumente welche für die jeweilige Version sprechen.
 
Nimm 10.2
Ist aktueller und hat genauso keine Bugs mehr wie die stabile 10.1. (Die ja nichts anderes ist als eine umbenannte nightly...)

Läuft absolut perfekt, einfach die letzte nightly nehmen. (Glaube 26.1 oder sowas)

Cu
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.360
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten