[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Anzuraten ist ein Factory Reset, ein Wipe ist meiner Erfahrung nach nicht zwingend nötig.
 
Hallo Leute ich bin seit einem Monat CM User, jedoch hab blieb bisher eine Frage offen und zwar was ist die Motivation der Devs Custom Roms zu entwickeln?
Geld verdienen tun, die ja nicht wirklich dadurch oder?
Ich frage diese Frage nur aus reinem Interesse
Natürlich finde ich es toll dass mein altes Eisen durch die Community unterstützt wird..dennoch frage ich mich was die Motivation der Devs ist...vorallem buhlt ja jeder um die Gunst der User zumindest scheint mir das so wenn ich die Anzahl der verschiedenen Cfws sehe...(CM; AOKP, Paranoid Android, Slim..., Carbon Rom etc.)
Hoffe ihr könnt bisschen Licht ins Dunkeln bringen

Ich weiss diese Frage ist hier etwas deplatziert aber ich wüsste auch nicht wo ich es fragen soll.. Die Frage lässt mir keine Ruhe :D
 
Pr0TuRk38 schrieb:
Du musst gar keinen Speicher formatieren. Weder intern, noch extern :)

oh doch, man denke an den Medienscanner oder Apps die neue Dateien in einen alten ordner ablegen wo eventuell schon configs sind die die app dann lädt. Interner Speicher gehört definitiv zu einem Fullwile dazu
 
Habe ein riesen Problem!
Ich habe mir über den CM-Updater CM 11 geholt und war nicht wirklich zufrieden (hatte laggs und es ist sehr ungewohnt) also habe ich einfach den nightly build vom 29.1.14 drüber gebügelt
jetzt habe ich das Problem, dass mein sgs2 nicht mehr fertig bootet es zeigt seit knapp 10 min nur die boot-animation an ist aber nicht gefreezt

brauche schnell hilfe da ich mein handy morgen brauche :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe cache + dalvik cache und nochmal die cm10.2 nightly und JB gapps flashen.
Versuche das mal.

Cu
 
Konnte nach dem Update vom 02.02. auch nicht mehr booten und musste ein Backup einspielen. Hatte vorher die Version vom 26.01.
 
Gut danke aber da wäre noch ein Problem...
Mein Sperrtaste geht nicht mehr ._. lange Geschichte (Cola + Taste = verklebte Taste)
Gibt es irgendeine Möglichkeit um ins CWM zu booten?
 
Habe ohne genau zu lesen die neueste nightly draufgemacht (auf 11) dann wieder zurückgeflasht, dann ging gar nichts mehr, dann wieder auf die 11er nun bringt er immer "Trebuchet" wurde beendet und ich komm nirgends mehr rein. Habe gelesen, daß man unter Apps verwalten" von Trebuchet die Daten löschen kann, aber da komm ich auch nicht ran. Die müssten doch in irgend einen Ordner gespeichert sein, wo man sie händisch löschen kann?
 
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Du weißt aber schon, dass die GApps für CM10.2 nicht kompatibel mit CM11 sind - und auch umgekehrt!

e/ Lies Dir bitte hier (und ggf. auch im CM11-Thread) unbedingt genau die Startseite - hier insbes. den Post #2 - genau durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Hab ich jetzt alles probiert mit den entsprechenden GApps, bei 10.2 hab ich Bootloop und bei 11 das mit dem Trebuchet, habe leider keine Datensicherung gemacht, von daher will ich kein fullwipe machen, weil ich die Daten brauche. Gibt es keine andere Möglichkeit?
Nach dem Nightly auf 11 ohne die 11er GApps zu installieren, ging ja erst alles wunderbar, nur die Googlebar hat mich gestört. Erst als ich zurück auf 10.2 gegangen bin, tauchten die Probleme auf.
 
Zurück ohne Fullwipe dürfte nicht klappen. Wenn dich die Google Leiste stört, dann nimm doch nen anderen Launcher im Market gibt es doch genug. Und landete bei cm11 bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde ja bei cm11 bleiben, aber es kommt ja immer ""Trebuchet" wurde beendet" und ich komm nirgends mehr rein. Hauptsache ich komm irgendwie an meine Daten.
 
Lade dir einen flashbaren Launcher (bsp. GalaxyS4 Launcher Port HDPI) und flashe diesen im recovery. Wähle dann diesen Launcher beim Systemstart aus und du solltest wieder eine Oberfläche haben.
 
GoogleNexus7 schrieb:
Gut danke aber da wäre noch ein Problem...
Mein Sperrtaste geht nicht mehr ._. lange Geschichte (Cola + Taste = verklebte Taste)
Gibt es irgendeine Möglichkeit um ins CWM zu booten?

Kannst es ja mal mit dem ROM Manager aus´m Store versuchen. Ansonsten könntest du noch bei Einstellungen-Entwickleroptionen das erweiterte Neustartmenü aktivieren. Mit beiden Varianten brauchst die Tasten nimma. :winki:
 
:) Danke werd ich sofort testen
 
Rosl5665 schrieb:
Kannst es ja mal mit dem ROM Manager aus´m Store versuchen. ...

Beim Einsatz des ROM-Managers gab es hie und da Probleme, wie andere Nutzer berichteten.
Deshalb ist Dein zweiter Tipp mit dem erweiterten Menü der sichere, da ohne mögliche Nebenwirkungen. ;)
 
Pr0TuRk38 schrieb:
Lade dir einen flashbaren Launcher (bsp. GalaxyS4 Launcher Port HDPI) und flashe diesen im recovery. Wähle dann diesen Launcher beim Systemstart aus und du solltest wieder eine Oberfläche haben.

Danke, hat funkioniert! :rolleyes2:
 
Freejack schrieb:
Konnte nach dem Update vom 02.02. auch nicht mehr booten und musste ein Backup einspielen. Hatte vorher die Version vom 26.01.

Bei mir das gleiche, vom 26.01 auf die vom 03.02 und nun Boot-Logo und Ende.

Wie kann ich am einfachsten wieder zurück auf den 26.01?

Danke für eine Hilfe
 
@richboy:

... indem Du das Backup der ROM vom 26.01.14, das Du doch hoffentlich gemacht hast, via Recovery einspielst!
Alternativ könntest Du via Recovery die vom 26.01.14 flashen.

Ich nehme auf Grund der Datum-Angaben an, wir sprechen nicht von CM10.2, sondern von der CM11 official, die Du geflasht hast?! Soweit richtig?
Hast Du an die KK-GApps nach dem Flash der CM11 vor dem Reboot gedacht (zuvor waren ja die JB-GApps drauf)?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.360
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten