[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

danke @Pr0TuRk38 und @Lizzy1965...
ROMManager war nicht die ideal Lösung, schon allein, weil das englische ned so meins ist.
Der wollt immer was wissen, wo ich mir nicht sicher war.
Habs aber in der Zwischenzeit lt. dieser Anleitung hinbekommen.
 
Wieso? Der ROM Manager v5.5.3.7 ist doch zu 98% auf deutsch. ;)
 
Hallo zusammen,

habe 0 probleme mit meinem Cyanogenmod 10.2 da ich nocht nicht alles kenne ist das easy :D nun habe ich mal einen Kontakt blockiert um dieses Funktion zu testen weil diese kannte ich noch nicht; nun stellt sich die Frage da ich Anrufe sowie SMS von einem Kontakt im Telefonbuch gesperrt habe ob ich diese auch aus dem Telefonbuch ausblenden kann das er quasi nur noch für die Sperrliste gespeichert wird?!

Aso: Nutze die Normale Kontakteapp vom CM 10.2 habe auch schon überlegt ob ich vll eine extra Kontakteapp nutze aber dann habe ich unter Umständen wieder hänger weil Zweitanwenungen zu nutzen ist nie so der renner glaub ich,
kann es mir nicht vorstellen, dass es gleich flüssig läuft wenn die Zweitanwendung erst auf die erstanwendung zugreifen muss....

Oder denke ich da falsch?

Danke für Tipps, Anregungen etc... :thumbsup:
 
Also, ich nutze seid langer Zeit den ExDailerPro, sowohl unter CM10.2 wie auch jetzt unter CM11.
Auch vorher auf meinem Xperia Ray unter CM10.
Ich habe da keinerlei Probleme, läuft sehr gut, und da unsere Handys ja gerootet sind ;-)
blendet der auch die Stock-Dailer nahezu komplett aus.
Ich bin sehr zufrieden.
 
Danke erst mal für deine Antowrt; werde ich spaeter gleich mal ausprobieren :thumbup:
was meintest du mit
HTML:
blendet der auch die Stock-Dailer nahezu komplett aus
was blendet er nicht aus? Weil die Normale Telefon APK nervt schon bzw laesst manche wuensche offen (unter andrem auch das was ich geschrieben hab kontakte ausblenden).

Wird also die Telefon/Anruf App und die "TelefonBUCH" App ausgewechselt oder nur die Telefon/Anruf app?
 
Also, die in der ROM enthaltenen Apk´s müssen bleiben, sonst geht es nicht.
Du lädst dir den Dailer ausm Playstore.
Dann die zusatztools, am besten aus der App heraus.
Wichtig ist das XMissedcalls plugin.
Das mussst du dann aktivieren.
Danach macht das Handy nen Neustart.
Dann siehst du vom Stock Dailer nichts mehr, nur bei dem Apps ist der halt noch.
 
Danke fuer deine schnelle Antwort,
ich habe gelesen das es Eintragungsmoeglichkeiten fuer VoIP gibt z.B. skype etc.

wie wird das denn dargestellt wenn ich meine Kontakte dann mit Google Synchronisiere?
Wird das dann ueberhaupt alles bei google gespeichert?

Was fuer ein Unterschied besteht denn zwischen der Kostenpflichtigen PRO Version und der Kostenfreien Freeversion aus dem Store https://play.google.com/store/apps/details?id=com.modoohut.dialer

Soll ich einfach die Laden? hab leider in der Vergangenheit oft schon Freeversionen geladen und spaeter gemerkt das es keinFehler gewesen wäre 5€ zu zahlen.
wie sieht es bei dieser APP aus? tuts die FreeAPK aus dem Store?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich leider keine Ahnung, nutze ich alles nicht.
Sry
 
wenn ich Kontakte anlege werden die simultan in das Normale Phonebook (integrierte in Android) und das "ExDialer" phonebook geschrieben bzw angelegt?

Schau doch bitte mal nach, die andre normale Phonebook APK ist ja auch noch auf dem Smartphone weils ja die StandartAPK ist.... ob die neu angelegten Kontakte vom ExDialer APP bzw Phonebook im Normalen Telfonbuch angelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, erden die, nur nutzt exdailer diese anders.
Ich nutze aber keine Google-Lontakte, sondern Lokale.
MyLocalKontakts.
Denn ich synce auch nicht mit Google.
Darum muss ja auch der Stock draufbleiben, stört aber nicht.
 
Seit neustem kann ich keine MMS mehr versenden. Oft nutze ich die Funktion nicht, aber wenn es dann nicht geht, ist es ganz schön nervig. Eine Konfigurations-SMS habe ich mir schon erneut zuschicken lassen, es hat aber nichts geholfen...
Was kann ich noch probieren?
 
@grmbl
Hat nichts mit CM zu tun, daher kurzes OT:
Nach Erhalt und abspeichern der Konfigurationsdaten ist ein Reboot durchzuführen! Wenn das nichts bringt, dann mal die APN-Einstellungen überprüfen. Dazu am besten mal mit dem Provider in Verbindung setzen und die Einstellungen vergleichen ;)
 
grmbl schrieb:
Seit neustem kann ich keine MMS mehr versenden. Oft nutze ich die Funktion nicht, aber wenn es dann nicht geht, ist es ganz schön nervig. Eine Konfigurations-SMS habe ich mir schon erneut zuschicken lassen, es hat aber nichts geholfen...
Was kann ich noch probieren?

Seid der Nightly vom 26.01. gehts wieder...
 
es gibt nun offizielle CM 11 Nightlies :) :) juhu

Edit: ich hab Cm10.2 drauf und im Updater wird nun CM 11 angeboten...kann ich einfach Updaten oder muss ich iwas beachten? Schliesslich ist es ja ein Versionswechsel ? muss ich iwelche Wipes machen ? bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
Es gibt nichts schönere als eine saubere Basis. Ich würde dir stets empfehlen, Daten zu sichern, ein FullWipe auszuführen, dann die neue Firmware draufzuflashen. Verhindert die Probleme im Nachhinein auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2shi
externe SD muss man nicht formatieren oder ? nur das Handyspeicher oder ?
 
Du musst gar keinen Speicher formatieren. Weder intern, noch extern :)
 
ist ein Wipe keine Formatierung :O
 
Pr0TuRk38 schrieb:
Es gibt nichts schönere als eine saubere Basis. Ich würde dir stets empfehlen ... ein FullWipe auszuführen...
Verhindert die Probleme im Nachhinein auftauchen.
Ich habe von Goatrip (4.1.2) auf CM 10.2 zwar auch ein Fullwipe gemacht, aber dann gnadenlos alle Apps mit Daten über Titanium zurückgesichert, was mir ungefähr ziemlich viele Nacharbeiten gespart hatte.
Läuft problemlos.
Es muss nichts bringen, eine "saubere Basis" zu haben.
Auf jeden Fall braucht es aber erheblich mehr Zeit. Jedem das seine Basisgefühl, aber ich würde einfach drüber flashen, so ist es ja auch gedacht.
 
Hi

ein wipe ist im Grunde ein mehrmaliges löschen von Daten, im Fall unserer Smartphones ist es ein Formatieren der jeweiligen Partitionen.

Davon ab habe ich seit CM9 kein wipe mehr durchgeführt und die aktuellste Version einfach drübergebügelt, also CM9-->CM10-->Cm10.1--->Cm10.2 und nun werde ich das auch mit CM11 machen. Hatte bislang keine Probleme damit., die passenden Gapps natürlich nicht vergessen.

MfG
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.360
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten