[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Dort im ersten Beitrag. Und Updates gibt es täglich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
OK, eine Frage noch, dann hör ich auf zu nerven: ;)
Hab jetzt cm 11 drauf, taugt mir nicht. Kann ich einfach so zurück flashen? Und wie stets mit full wipe?
 
Hast du so schnell fest gestellt? Respekt.
Doch zurück geht genauso. Zur Not ganz neu.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute, habe jetzt die cm10.2 auf mein s2 geflasht. Hat funktioniert. Kam ja von der stock 4.1.2. Ist schon bissle Umstellung!

Naja hab ein paar Fragen. Der Dateimanager, wie kann ich die Schreibberechtigung entziehen? Steht auf rw und der Schalter schaltet nicht um!

Und im cm10.2 ist ja supersu schon drinnen, aber ich habe ja auch die supersu pro. Brauche ich die nicht mehr? Oder installiere ich supersu extra als app und nutze das?

Danke im vorraus.

P.s : Noch was. Benchmark hatte ich mit stock ca 4300 und mit cm 3200! Ist das normal? Quadrant benchmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roberto1
Wie oft muss man eigentlich wiederholen, dass auch für Dich die Forenregeln - hier insbes. eine korrekte Rechtschreibung - gelten?
Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.
Bitte halte Dich künftig dran!
 
@Klaus N. - Sorry!Hatte es vorhin eilig und habe es vom Handy aus geschieben und nicht auf Rechtschreibung überprüft. Habe natürlich meinen Beitrag geändert.

Hast du evenuell Antworten auf meine Fragen? :)


Ciao Roberto
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Roberto1 schrieb:
Hallo Leute, habe jetzt die cm10.2 auf mein s2 geflasht. Hat funktioniert. Kam ja von der stock 4.1.2. Ist schon bissle Umstellung!

Naja hab ein paar Fragen. Der Dateimanager, wie kann ich die Schreibberechtigung entziehen? Steht auf rw und der Schalter schaltet nicht um!

Und im cm10.2 ist ja supersu schon drinnen, aber ich habe ja auch die supersu pro. Brauche ich die nicht mehr? Oder installiere ich supersu extra als app und nutze das?

Danke im vorraus.

P.s : Noch was. Benchmark hatte ich mit stock ca 4300 und mit cm 3200! Ist das normal? Quadrant benchmark.


Guten Tag, das mit dem Schreibrechten habe ich gefunden.
Wie ist das mit dem Supersu? Kann ich meine Supersupro extra installieren? Habs so gemacht, aber wenn ich aus der Recovery rebooten will kommt folgendes!

"This can not be undone.
-no
-yes, fix root (/system/xbin/su)"

Hab bis jetzt immer return gedrückt und ist dann neu gestartet.
Warum wird das angeziegt, ich hab doch root! Oder hängt das damit zusammen, das ich die Supersu App extra installiert habe?


Danke
Ciao Roberto
 
Ich schätze schon, denn da wird ja die Suche verändert. Dann wird es wohl beim Neustart angepasst. Aber ob das klappt kann ich nicht sagen, Habe das nicht probiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, cm11 war nix für mich... Bin wieder zurück auf cm10.2... Und NOVA Launcher installiert... Was soll ich sagen? Smooth.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

leider fehlen in der cm10.2 einige apps die ich brauche. Und einige sachen sind noch offen. Aber egal. Kann ich über odin einfach ne Stockfirmware flashen? So das ich z.B die goatrip rom testen kann?
 
@Roberto1

Ja (wie immer vorher ein Nandroid-Backup nicht vergessen und Deine Daten sichern ;)), jedoch würde ich auf jeden Fall den Weg über die 3teilige XWLPI mit Pitfile nehmen (siehe hier: FAQ: Flash: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/anleitung-herstellen-des-auslieferungszustands-durch-flashen-einer-orig-fw-odin.359693.html#post-4919720"]Auslieferungszustand wiederherstellen[/URL] / Download von Uploaded:XWLPI). Danach gehst Du entsprechend der Installationsanleitung für die GoA-ROM von ->TopAZ<-[/OFFURL] vor.

Alles Weitere dann aber bitte im [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.897/jellybean-07-04-13-4-1-2-lsn-goatrip-v7-0-support-eingestellt.389373.html"]GoA-Thread
erlesen bzw. erfragen!
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
e error in /tmp/sideload/package.zip (status 7)

kann wer da draußen helfen?
 
Zip neu runterladen.
 
danke,...aber die Nightly von heut pfeift mir was,....ich versuchs nu mit der vom 19.

edit: wtf.....selbiges :-((
 
Zuletzt bearbeitet:
@galaxyp1000
Welche CM-Version hast du zur Zeit drauf? Ich hatte den selben Fehler als ich auf CM11 updaten wollte. Nachdem ich eine aktuelle CWM-Recovery geflasht habe hat alles funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Jedenfalls war das auf meinem Samsung Tablet so...
 
k.A. hab die XWLSD-Spain druff..davor Simlock entfernt...bzw. wo finde ich eine aktuelle CWM die funzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@galaxyp1000

Downloade dir die Rom-Manager.apk von ClockworkMod über Google Playstore herunter. Hiermit kannst du bspw kompatible ROM's herunterladen und auch die Aktualität deines CWM Recovery überprüfen. Sofern aktuellere vorhanden, so läßt sich diese über den ROM-Manager aktualisieren. Ich habe diese in der Praxis noch nicht ausgeführt. In meinem Falle zeigt er mich an, daß ich bereits de aktuellste Version habe.

Liebe Grüße
Lizzy1965
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestehen noch Root-Rechte?

Schritt 1: Lade dir den PhilZ Kernel MS1.zip runter und lege es in deinen externen Speicher.

Schritt 2: Boote in dein aktuelles Recovery und wähle "apply update.zip from sdcard"

Schritt 3: Navigiere zum PhilZ Kernel und flashe diese.

Boote ins CWM und flashe den Gustavo Kernel, danach ein FullWipe, dann ROM.zip + Gapps.zip flashen. Somit hast du das aktuellste Recovery. Ich würde dir empfehlen, die Finger von der ROMManager.apk zu lassen. Es ist sehr kritisch.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0Turk38
 
Ich frage mich immer wieder warum nicht der kernel ausm CM Wiki genommen wird?
In Verbindung mit dem k-tool bin ich Problemlos zu CyanogenMod gekommen....
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.359
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten