[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Kallest1100 schrieb:
...Meine 64er Karte ist aber auch Fat 32 formatiert.
Du meinst, ich soll die Karte mal umformatieren?
Die Probleme mit locus (Karten-App) fangen erst an, wenn ich eine Karte (sqlite) reinkopiere. Dann bringt locus das System dazu, die Karte auszuwerfen, wie auch immer das möglich ist.
 
Ob ein umformatieren der Karte Erfolg bringt kann ich nicht sagen.
Ich hatte meine 64GB gleich umfarmatiert, da mein Xperia Ray nur Fat32 erkennen konnte.
Und soweit ich weis ist das beim S2 ähnlich, nur das da etwas anders mit der Karte umgegangen wird, also Zugriff auf Musik und so auch auf ExFat klappen soll.
Sonst kopiere doch die Karten in den internen Speicher.
So habe ich das mit meinen TomTom-Karten sowieso gemacht, da ist bei mir eh noch genug Platz.
 
Kallest1100 schrieb:
...kopiere doch die Karten in den internen Speicher...
Die Karten sind zu groß, das war einer der Gründe, warum ich mir überhaupt eine 64 GB Karte zugelegt hatte.
Also dann werde ich das mal so machen, also die SD-Karte auf den Rechner verschieben, umformatieren und wieder zurück.
Anscheinend hat CM10.2 da tatsächlich einen Bug, weil unter 4.1.2 ging es problemlos.
Ich werde berichten...
 
Wie groß sind denn die?
Von TomTom sind es ca. 4GB Ganz Europa.
 
Die Karten sind insgesamt ca. 11 GB groß. Klar brauche ich die nicht immer alle.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:30 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

Kallest1100 schrieb:
...Ich hatte meine 64GB gleich umformatiert...
Wie eigentlich?
Ich habe das gerade mit Fat32Formatter.exe probiert (Windows kann ja nur 32 GB auf FAT32 formatieren), aber das geht nicht, Fehler.

EDIT: aber ich konnte die Partition mit dem Fat32Formatter wenigstens löschen, danach mit dem h2format.exe (geht nur, wenn vorher gelöscht, sicherheitshalber) formatieren.
Jetzt mal schauen...
... OK, jetzt geht es wieder !!!
Mit FAT32.
CM10.2 hat da wohl ein Problem, hoffentlich bleibt es bei diesem einen (erheblichen) Bug.
Unter 4.1.2 ist extFAT ja Standard und es gibt keine Probleme.
Danke Kalle!

Ansonsten muss ich sagen, ist mein Eindruck von CM10.2 sehr gut. Es läuft deutlich schneller als 4.1.2, fährt viel schneller hoch und runter und ist schön filigran einzustellen. Ich habe aber den Trebuchet runtergeschmissen (eingeeist), zugunsten des Apex, hauptsächlich, weil man die Desktops ganz durch scrollen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit neustem kann ich keine MMS mehr versenden. Oft nutze ich die Funktion nicht, aber wenn es dann nicht geht, ist es ganz schön nervig. Eine Konfigurations-SMS habe ich mir schon erneut zuschicken lassen, es hat aber nichts geholfen...
Was kann ich noch probieren?
 
Ich habe gestern die aktuelle nightly installiert, war seit dem nicht mehr außer Haus, eben immer im WLAN, heute morgen auf Arbeit stellte ich dann fest dann es Probleme mit der Daten Verbindung gibt, ist nach kurzer Zeit immer wieder zusammengebrochen und ausgefallen, egal ob auf 3g oder 2g, modem war bis dato xxms3 oder wie es heißt, naja habe dann versucht es nochmal drüber zu flashen hat aber nix gebracht, zum Glück hatte ich noch das alte ls8 abgespeichert welches ich jetzt geflasht habe. Hat aber leider auch nichts gebracht, Datennetz bricht nach wie vor immer ab und ich muss mit dem flugmodus rumspielen bis es wieder funktioniert. Kann mir einer einen Tipp geben was ich machen kann?
 
@hums123- hast du o2? Ich habe erst jetzt wieder internet. Habe die 4.1.2. Liegt wahrscheinlich am netz. Heute nacht hatte auch congstar (d1) probleme.
 
@roberto1 ja ich habe o2 komme aus BaWü, schon komisch
 
Dann ist es das. Ich komme aus der nähe von stuttgart. Dann passt es ja. Liegt nicht am cm10.2.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Weiß jemand, ob man auf dem CM10.2 irgendwie Callrecording zum Laufen bringen kann, also Telefongesprächsaufnahme?
Beim 4.1.2 war das mit Custom ROMs (Goatrip u.v.m.) ja kein Problem, auch mit der ansonsten genialen App CallRecorder (zwar teuer!) ging das gut.
Unter CM 10.2 sagt der CallRecorder Entwickler allerdings, dass 2-Wege-Aufnahme mit diesem ROM gar nicht möglich sei. Nur über Mikrofon, was ziemlich schlecht funktioniert.
Gibt es da vielleicht irgendeinen Patch, dass man das doch zum Laufen bringt?
 
Mal doof gefragt:
Ich hab aktuell die cm10.2 nightly vom 19.01.2014 drauf... Wenn ich jetzt cm 11 drauf haben will, reicht es wenn ich die Rom und die dazu passenden gapps flashe? Kernel brauch ich keinen mehr? Und full wipe, oder nicht? Da gibts ja unterschiedliche Meinungen... Und sind die gapps vom 10.2 nicht auf der 11er kompatibel?
 
Am besten im Thread der jeweiligen ROM fragen.
Aber die allgemeingültigste Aussage ist wohl:
Flash cm11 und die KK gapps. Nein die JB gapps sind nicht die selben wie die von KK.
Kernel ist immer dabei.
Theoretisch brauchst du nicht mehr machen.
Wenn aber Probleme auftreten (FC und so weiter) würde ich zum neu aufsetzten raten, also factory reset.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: Geosammler
(Gibt keine doofen Fragen - außer man hat sich nicht eingelesen!:D)

Welche CM11-ROM möchtest Du installieren?
Wenn gewählt, gehst Du nach Anleitung vor!
Einen zusätzlichen Kernel benötigst Du nicht, da bereits in der CM11-ROM vorhanden - vom Drüberflashen eines anderen Kernels über den CM-STock-Kernel solltest Du mal eher absehen (kann zu Problemen führen).

(zu spät :D Egal - doppelt hält besser!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Geosammler
Was ist FC?
 
Hi

ForceClose, im Grunde ein Absturz des Programms was gerade läuft. In dem beschriebenem Fall die Wecker-App.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Geosammler
OK, hab mir jetzt diese ROM gezogen:

cm-11-20131210-UNOFFICIAL-I9100.zip

Und diese GApps:

11-7_GApps_Core_4.4_signed.zip

Sind das die richtigen fürs S2? Also I9100?
Full Wipe wollte ich eh machen, nur um auf Nummer sicher zu gehen.... Allerdings, wenns auch ohne geht, spare ich mir schon das neu installieren der Apps....

Wäre jetzt in Recovery modus, (CWM), Rom flashen, dann GApps flashen, evtl. Full Wipe und reboot.... Und gut... Oder?
 
Hi

also wenn Du einen FulWipe eh in Betracht ziehst, kannst Du auch erstmal versuchen die Rom nur drüberzuflashen, die Gapps hinterher und schauen ob es schon geklappt hat, wenn nein, dann eben erst der Fullwipe und dann die Rom und die Gapps.

Zur Sicherheit halt erst noch ein Backup des bestehenden Systems machen.

MfG
 
Ok... Hast du vielleicht schnell nen Link? Gibts da auch updates?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.359
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten