[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Gibt es irgendwann ein Update von cm10.2 auf cm11? Geht das überhaupt?
 
Hi

natürlich geht das, es kommt auf die Entwickler an, ob sie sich noch die Arbeit machen wollen. Da, wie ja vielen mittlerweile bekannt ist, Samsung die Dokumentation der internen Gerätetreiber unter verschluss hält, ist es nicht so einfach alles zum Laufen zu bekommen. Soweit ich aber im Forum überflogen habe, gibt es bereits inoffizielle CM11 Versionen, vielleicht sind diese ja bereits stabil genug für Dich.

MfG
 
Die muss ich aber flashen, mit Gapps, oder? Brauch ich da noch neun extra Kernel, wenn ich den CM Kernel draufhab?
 
nein, bei jedem Flash einer CM wird der enthaltene Kernel mitgeflasht.
Wenn also cm10.2, dann der Kernel von cm10.2, wenn cm11, dann halt der....
Diese Kernel-flash Geschichte ist nicht immer sinnvoll.
Nur wenn ganz bestimmte Dinge sein müssen, die der enthaltene Kernel nicht kann oder soll, könnte man nen anderen nachflashen.
Meist erkauft man sich aber damit andere Probleme.
Also: Es kann, muss aber nicht besser sein.
 
Ist mit der letzten cm10.2 nightly, was bekannt, was probleme macht?
 
Bei der letzten, die ich noch genutzt hatte, vor 4 Tagen, hatte ich keinerlei Probleme.
Alles lief rund.
 
Roberto, was nicht richtig geht (und leider vermutlich wegen fehlender Samsung-Treiber nie gehen wird) steht im 4. Post. Die Grafik bei neueren aufwändigen Spielen soll wohl auch ein Problem sein, manche Spiele laufen wohl nicht, wie ich immer wieder lese.
Aber abgesehen von diesen Dingen, laufen die 10.2 Nightlys sehr sehr stabil und flüssig. Ich habe überhaupt gar keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Hallo wollte mal Fragen ob jemand auch das Problem hat wenn er sein S2 an den Computer anschließt über den Massenspeicher, dass dann das S2 einfriert und sich nichts mehr tut.
 
@Eibuarahn:

Ich habe einige Zeit die CM10.2 benutzt, bevor ich zur CM11 wechselte, aber das habe ich kein einziges Mal erlebt!
Habe ich mein SG S2 mit dem USB-Kabel verbunden, ging der Dateimanager auf und zeigte mir den internen und externen Speicher!
 
Das macht er ja auch bei mir, nur das nach einiger Zeit mir mein S2 einfriert.
 
Kurze Frage: habe derzeit die 4.1.2 Goatrip v7, würde gerne nur zum Spaß mal die 10.2 ausprobieren. Kann ich da dann mit einem Nandroid Backup (der 4.1.2) sicher wieder auf die 4.1.2 zurück wechseln oder handle ich mir da u.U. Probleme ein, wenn ich nach dem Restore keinen Wipe mache?
Das will ich nämlich unbedingt vermeiden (dauert mir zu lange).
 
coolzero3389 schrieb:
"warning!!

custon os can couse critical problems in phone an installed applications.

if you want to download a custom os press the vlulume up key, therwise press the volume dows key to cancel"

Das ist der Download Mode, du musst allerdings in den Recovery Mode, VOL UP + Home + Powertaste

Da solltest du dann auch ein Backup einspielen können sofern du eins hast.
 
Was dauert denn bei einem wipe zu lange?
 
@franc
Wenn Du zurück möchtest, dann mach vor dem Restore ein manuelles Fullwipe, und ohne Reboot das Restore wieder einspielen...
 
  • Danke
Reaktionen: franc
MadMurdoc schrieb:
...
- Stelle keine Apps mit Titanium Backup wieder her!...
Was? Man soll nicht mal die App selbst, also ohne die Daten, über Titanium herstellen, ist das so gemeint?
MadMurdoc schrieb:
...
- Das wiederherstellen von Apps + Daten kann zu Problemen führen und wird nicht empfohlen...
Oder sind nur die Daten gemeint?
 
Das wiederherstellen von Apps mit Hilfe von TitaniumBackup kann Probleme verursachen.
Vor allen von einer Android Version zur anderen, also von GB zu KK.
Ich selber habe aber schon mehrfach Apps und auch Daten wiederhergestellt.
Ging immer ohne Probleme.
Aber halt nicht bei wichtigen Apps, sondern mal bei einem Spiel, oder so.
Releante Apps würde ich immer neu aus dem Store laden.
Man kann eine solche Aktion auch gut nutzen um mal "auszumisten".
 
So, ich habe es also mal probiert, nach ausgiebiger vorheriger Sicherung natürlich.
Schaut erstmal sehr gut aus, das CM10.2
Allerdings habe ich schon ein Riesenproblem:
Starte ich Locus, dann schmeißt das mir meine externe SD-Karte raus, also die ist vorher da, Locus startet und beim Zugriff auf die SD-Karte gibt es gleich eine Fehlermeldung und weg ist sie.
Ich muss dann neu Starten, dann ist sie wieder da und kann von anderen Apps auch genutzt werden.
Ist das was CM-typisches?
Vorher (unter 4.1.2) keine Probleme damit gehabt.
Die Karte hat allerdings 64 Gig, kann es daran liegen?
 
Ich kenne die app zwar nicht, aber es kann an der Karte liegen. Wie ist sie formatiert? Da kann dann schon das Problem sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Kallest1100 schrieb:
... es kann an der Karte liegen. Wie ist sie formatiert?
Mit exFAT. Aber wie erwähnt, andere Apps können sie verwenden und Locus zuvor auch.
Ich glaube dass es daran liegt, dass der Pfad vorher extSdCard hieß statt wie jetzt sdcard1.
Was mich aber so verwundert ist, dass eine App (ohne su) das überhaupt auslösen kann, dass die ext. SD-Karte ausgeworfen wird!
Das ist wohl der erste CM10.2-Bug, der mir begegnet.
 
Ist mir auch nicht vorgekommen. Meine 64er Karte ist aber auch Fat 32 formatiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: franc

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.359
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten