[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

In der anleitung setht : Mache einen DATA/FACTORY Reset (Ansonsten wird dein Gerät in einen bootloop geraten)

Nur DATA/FACTORY? Ich hätte aus dem bauch auch Wipe Cache Partition gemacht. Oder wäre das falsch gewesen?
 
Ich habe schon alle Varianten durchgespielt - von Nichts bis Doppelwopper! Mach Beides und Du bist auf der sicheren Seite, weil nicht falsch.
Letztendlich basieren diese Empfehlungen auf persönliche Erfahrungen, die bei dem Einen funktioniert haben/notwendig waren und beim Nächsten nicht unbedingt. All dieses ist nie wirklich in einer Testumgebung belastbar bestätigt worden!
Vielfach spielen da persönliche Konfigurationen der jeweiligen Handys wie auch eine besonnene, richtige Vorgehensweise eine Rolle.

Nein - sowohl Wipe Cache Partition als auch Dalvik Cache (Advanced ...) sind kein Fehler bis sogar sinnvoll. ;)

KlausiHH schrieb:
Es gibt keine 10.2 stable
... aber eine ziiiemlich 10.2 Stable! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drielander - warum wird es dann nicht einfach in der Anleitung so reingeschrieben. Ist ja kein Zeitaufwand das dann durchzuführen.

Oder?
 
Das weiß ich nicht.

Ich war schon immer ein etwas kritischer Betrachter dieser massiven Wisch&Weg-These (wie nachzulesen ist), habe aber inzwischen meine Empfehlungen insofern modifiziert, weil ich feststellen musste, dass vielfach nicht immer nach Anleitungen vorgegangen wird (was natürlich kaum Einer zugibt ;)). Mit der porentief-rein-Methode ist dann doch noch was zu retten. Niemand von uns ist ja dabei, wenn geflasht wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roberto1 und Klaus N.
KlausiHH's kommentar wegen der cm10.2 stable hab ich erst jetzt gesehen. Gibts doch eine.

Naja wahrscheinlich übersehen. :)

Danke Jungs
 
Es gibt natürlich eine 10.2 stable
 
Eine echte CM10.2-Stable gibt es (noch?) nicht. Drielander versuchte lediglich zu vermitteln, dass die aktuellen CM10.2-Nightlys einer Stable bereits relativ nahe kommen ;)

...und nun bitte nach mir keine weitere Diskussion hierüber, sondern wieder zurück zum eigentlichen Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1 und Drielander
Viel lesen ist immer gut, aber man muss auch differenzieren können. Schau mal auf das Datum der Chip-Veröffentlichung (3.12.13) .. und dann klick mal den DL-Link der ersten Seite an: CyanogenMod Downloads
Die Dinge (sprich das CM-Team) entwickeln sich aber weiter, weshalb es Nachfolge-Nightlies gibt.

Alles klar?

Du kannst also ohne Sorge die aktuelle Nightly vom 17.01.14 nehmen. ;)

(Oops - da hatte ich mich doch verlesen ....)

Nachtrag: Klick mal den CHIP-DL-Link und versuche eine CM10.2 stable für das SG S2 zu finden. Ich sehe da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke
 
Gibt es nur für das S3,ich hab mich da auch geirrt. Sorry
 
@Roberto1:

Bist Du mit Deinem CM10.2-Flash jetzt weiter gekommen?
 
Folgendes : ich habe ein s2 mit stock 4.1.2 und kann ein s2 für 100 € von meinem arbeitskollege kaufen. Ich würde es nur kaufen, um damit rumzuflashen. Wollte mit meinem handy was ich brauche nicht rummachen. Deswegen habe ich mich vorab informiert.:D

Was meint ihr dazu? S2 für 100 €, ist doch nicht so schlecht oder??

Ciao roberto

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe auch letztens meinem Arbeitskollegen das alte S2 vom Sohnemann für 100 € verkauft. Ansonsten kannst ja mal in der Bucht schauen, für wieviel die S2 zur Zeit weg gehen.
 
Bei ebay ist es teuerer. Ich kaufe es und kann dann sachen ausprobieren. Mit CM 10.2 kann man ja gmail und Kontakte von google synchen oder? So das ich dann mit cm 10.2 nur alles synche und das Handy ausprobieren kann. So habe ich immer noch meins zur sicherheit.

Das geht doch oder?
 
Warum nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine ahnung. Ist ja ne nightly.:D
 
Ich hatte die bis vor 3 Tagen drauf. Sofort nach dem Kauf geflasht. Nie Probleme gehabt. Jetzt habe ich die 11 er drauf. Geht schon klasse. Dafür würde ich mir nicht extra ein Handy kaufen. Nimm doch das welches du schon hast.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leute, wir sind hier in keinem Chat - und ebenso nicht auf einem Basar!!!

Bitte zurück zum Thema, alles OT nach mir wird kommentarlos gelöscht!
 
Sorry

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.359
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten