[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Pr0TuRk38 schrieb:
Vergisst nicht den NTP_Server auf Deutschland umzustellen, sowie die A-GPS Daten so aktuell wie möglich zu halten. Danach sollte der GPS Fix eine Frage von Sekunden sein.

Wie macht man das ggf.?
Und, warum?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Editiere /system/etc/gps.conf. dort den timeserver ändern: de.pool.ntp.org

Zum update der Daten ist die App GPS Status & Toolbox zum empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Hallo,
momentan läuft bei mir das Omnirom auf meinem Galaxy S2.
Würde allerdings gern das cm 10.2 testen bis das Omnirom ein wenig ausgereifter ist.
Aktueller kernel ist der Apollo.
Nun ein paar Fragen
-welchen kernel benötige ich für cm10.2?
-Welche Gapps verwendet ihr?

Muss noch Supersu oder cwm installiert sein?

Schön wäre wenn ihr mir gleich den richtigen link zu den Downloads schicken würdet.

Habe gestern schonmal versucht zu flashen allerding ohne erfolg.

Ein Bild vom Fehlversuch ist angehängt

Danke schonmal für eure antworten
 

Anhänge

  • IMG-20140113-WA0000[1].jpg
    IMG-20140113-WA0000[1].jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 272
KlausiHH schrieb:
Editiere /system/etc/gps.conf. dort den timeserver ändern: de.pool.ntp.org

Zum update der Daten ist die App GPS Status & Toolbox zum empfehlen.

Die Wende ich das an?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@huskyracer88
Für CM benötigst Du keinen extra Kernel, da die ROM selbst einen mitbringt. Lade Dir zunächst den Philz-Kernel, die aktuelle CM10.2-Nightly und die zugehörigen GApps auf die externe SD.

Anschließend bootest Du in die Recovery und flashst zuerst den Philz-Kernel (Anleitung findest Du hier im Startpost im Spoiler "Anleitung"), und rebootest erneut in die Recovery. Nun führst Du ein manuelles Fullwipe (nicht das dortige Script verwenden) durch.

Wenn das erledigt ist, flashst Du ohne Reboot die CM10.2-Nightly und die GApps. Zum Abschluß mach nochmal ein "Wipe Data/Factory Reset" und ein "Wipe Cache", dann rebooten und einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: huskyracer88
Ich hab auch das Problem mit dem GPS.

Gibt es irgendwo die ROM vom 7. 1. oder davor noch zum runterladen? Oder kann das vielleicht jemand uppen?
 
hey leute sagt mal wie kann ich denn im Anwendungsmenue die Apps soriteren und ggf Deinstallieren?! ein druck auf die Menuetaste bringt bei mir garnichts und wenn ich die entsprechnde app einfach antippe und ziehen will komme ich direkt zum homescreen.....


MFG Silas
 
Gedrückt halten machst du shortcuts für den Homescreen. Während du das ding ziehst kannst du oben rechts auf app-info ziehen. Dort kannst du z.B. deinstallieren.

Sortieren ist immer alphabetisch, kann man auch mit dem Standard-Launcher (Trebuchet) m.W.n. nicht ändern.

Kannst ja alternative Laucher nutzen wenn dir solche Sachen wichtig sind. ( z.B. GoLauncher EX)

Cu
 
Vielen dank für die schnelle antwort.
Habs mir schon fast gedacht.
dann werde ich mir mal einen schönen launcher suchen ;-)
 
Ist das CM Team schon ermüdet was 10.2 angeht oder kommt bald was großes?
Sehr viel tut sich ja aktuell nicht, seit dem 13.01 is mehr oder weniger Ruhe...
 
Gibt wohl nicht mehr viel zu verbessern. Aber ... ich sehe grad ein Nightly von heute im Updater.
Als "großes" wünsche ich mir übrigens ein offizielles CM 11. ;)
 
@silasge: unabhängig davon ob du nun einen anderen Launcher verwendest oder nicht kannst du Apps immer unter Einstellungen > Apps oder direkt im Playstore unter Meine Apps deinstallieren..
 
Bis auf die Systemapps, die lassen sich so nicht deinstallieren.
 
cyrux schrieb:
Ist das CM Team schon ermüdet was 10.2 angeht oder kommt bald was großes?
Sehr viel tut sich ja aktuell nicht, seit dem 13.01 is mehr oder weniger Ruhe...

Gibt wohl nicht mehr viel zu verbessern. Aber ... ich sehe grad ein Nightly von heute im Updater.
Als "großes" wünsche ich mir übrigens ein offizielles CM 11.

Die Nightlies sind so stabil dass Sie eig. diese als Stable Releasen könnten und dann könnten Sie Cm 11 bringen was ich mir sehr wünsche...
 
Hallo Leute,

habe vor auf die 10.2 zuflashen. Hab grad noch Stock mit Rootkernel mit nem Philz Kernel 5.15.9.

Welchen Kernel kann man empfehlen (vor dem Flashen der CM)?

Funktioniert alles bei dieser Stable vom 23.09.2013 CyanogenMod Downloads

Will, das alles was normal funktioniert auch funktioniert.

Und die gapps muss ich diese installieren?

20130813? Diese steht in der Tabelle wo CM 10.2.x drinsteht.

Oder gibt es gapps für
CM 10.2.x die aktueller sind?

Danke im vorraus


Ciao Roberto

P.S : Hab noch nie ne Customrom geflasht. Nur Kernel über CWM :D


 
@Roberto1:

Mein Rat: lass die Finger von diesem sinnbefreiten Kernel-Flashen bei ROMs, die (fast) immer einen Kernel mitbringen, der nach Auffassung der Devs (und die sollten es am Besten wissen ;)) zu ihrer ROM passt.

Geh nach Anweisung vor, flash die aktuelle CM10.2 plus die angezeigten GApps (kannst Du immer noch ändern) und freu Dich an der ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Danke, ich meinte das ich nur Kernel geflasht habe bei meiner Stockrom. Praktisch nur den Kernel aktualisiert.

Bei CM würde ich den mitgeflashten Kernel lassen.

Bei manchen Romflashanleitungen, steht dran das man vor dem Flashen das DATA/FACTORY reset machen muss. Hier ist es nach dem flashen. Ist das egal?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

@Drielander - bei der 10.2 stable, funktioniert da alles. Oder gibt es noch Probleme?
 
Das ist prinzipiel egal.
Nur wenn Du von einer Stock kommst, dann musst du es machen.
 
Es gibt keine 10.2 stable
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten