[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Jetzt, wo du das sagst erscheint mir das auch unlogisch ;) Gut, dann hau ich mal die Werkseinstellung drüber :)
 
@Thommyfreak:
Wenn du auf Werkseinstellungen zurücksetzt werden deine persönlichen Daten wie auch installierte Apps gelöscht und du erhälst ein CM wie neu geflasht (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Allerdings verbleiben meiner Meinung nach doch immer Datenreste und wer dir Böses will könnte diese auch wiederherstellen (aber eher unwahrscheinlich). Ich würde das System deshalb gänzlich per CWM platt machen und dann eben mit der gewünschten Rom (falls mit Käufer vereinbart eben Stock, CM oder weiß der Geier) neu bestücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Thommyfreak
Ich weis, es gehört hier vielleicht nicht ganz hin, aber ich weis nicht so genau, wohin sonst.
Ich habe mir per Airdroid Musik auf die Externe SD gezogen.
Danach wollte ich mir was davon anhören, aber der Player Pro hatte die Titel noch nicht.
Ich denke, mach mal nen Neustart. Gemacht, und.... S2 erkennt weder die interne noch die Externe SD.
Auch der MPE oder Airdroid erkennen sie nicht mehr.
Ich habe Cache und Dalvik gewipt, nichts.
Update gemacht nichts.
Was denn das???
Also boot ins CWM. Da werden beide erkannt.
Backup von vor 2 Tagen zurückgespielt.
Selbe Ergebnis.
Backup von heute zurück,
selbe Ergebnis.
Was kann das denn sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
@razzokl

Eher unwahrscheinlich, dass die Person uber die nötigen Kenntnisse verfügt bzw. irgendwelche Ambitionen zum Daten suchen hat. Aber danke für den Tip.
 
  • Danke
Reaktionen: razzokl
Kallest1100 schrieb:
Ich weis, es gehört hier vielleicht nicht ganz hin, aber ich weis nicht so genau, wohin sonst.
Ich habe mir per Airdroid Musik auf die Externe SD gezogen.
Danach wollte ich mir was davon anhören, aber der Player Pro hatte die Titel noch nicht.
Ich denke, mach mal nen Neustart. Gemacht, und.... S2 erkennt weder die interne noch die Externe SD.
Auch der MPE oder Airdroid erkennen sie nicht mehr.
Ich habe Cache und Dalvik gewipt, nichts.
Update gemacht nichts.
Was denn das???
Also boot ins CWM. Da werden beide erkannt.
Backup von vor 2 Tagen zurückgespielt.
Selbe Ergebnis.
Backup von heute zurück,
selbe Ergebnis.
Was kann das denn sein???

Ergänzung:
Starte ich das Handy ohne die externe SD, dann geht es an, die interne SD wird erkannt, alles geht , nur wenn ich die Externe wieder reinpacke dann wird auch die inerene nicht erkannt.
Am Rechner geht aber auch die Externe
 
@ Kallest1100
War bei mir vor ein paar Tagen genau so. Ext. Karte in den PC, Daten auf PC kopiert, Karte im PC formatiert, Daten wieder auf ext. Karte kopiert, Karte wieder ins Fon und alles war wieder ok.
 
Kallest1100 schrieb:
Ich weis, es gehört hier vielleicht nicht ganz hin, aber ich weis nicht so genau, wohin sonst.
Ich habe mir per Airdroid Musik auf die Externe SD gezogen.
Danach wollte ich mir was davon anhören, aber der Player Pro hatte die Titel noch nicht.
Ich denke, mach mal nen Neustart. Gemacht, und.... S2 erkennt weder die interne noch die Externe SD.
Auch der MPE oder Airdroid erkennen sie nicht mehr.
Ich habe Cache und Dalvik gewipt, nichts.
Update gemacht nichts.
Was denn das???
Also boot ins CWM. Da werden beide erkannt.
Backup von vor 2 Tagen zurückgespielt.
Selbe Ergebnis.
Backup von heute zurück,
selbe Ergebnis.
Was kann das denn sein???

Ergänzung:
Starte ich das Handy ohne die externe SD, dann geht es an, die interne SD wird erkannt, alles geht , nur wenn ich die Externe wieder reinpacke dann wird auch die inerene nicht erkannt.
Am Rechner geht aber auch die Externe.
In einem anderen S2 wird sie auch problemlos erkannt.
Nachtrag: Nachdem ich die Karte im anderen S2 hatte, vom Rechner aus Zugriff genommen hatte, wird sie wieder erkannt.
Ich schätze Airdroid hatte da was zerschossen.
Den habe ich nun erstmal deinstalliert.
Dann neu installiert, und es geht wieder.
Puh......Glück gehabt
 
Bei der aktuellen Nightly schaltet sich das GPS hin und wieder von alleine ein, kennt das Problem jemand?
Hatte vorher die Version vom 07.01. da war das Problem nicht. Modem habe ich XXMS3, könnte es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die aktuellste installiert und habe das Problem nicht, Modem hab ich XXMS2
 
Habe mal Wipe Cache Partition und Wipe Dalvik Cache durchgeführt, außerdem habe ich mal ein älteres Modem geflasht, XXLS8, Problem besteht weiterhin.
Danach aktuelle CM Version im CWM erneut geflasht. Nach dem Reboot hat sich das Handy mit meinem WLAN verbunden und sofort wieder GPS eingeschaltet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe jetzt wieder die Version vom 07.01. geflasht, da schaltet sich das GPS nicht mehr zwischendurch von alleine ein.
 
@matzek21:

Ab wann setzte dieses Phänomen ein - ab der ROM vom 08.01.14?
 
Ganz genau... Ab der Version vom 08.01.14.
 
@matzek21:

... und Du hast dann die nachfolgenden ROMs bis zur heutigen getestet und immer gab es die selbe Erscheinung?
Falls ja, wäre das schon recht seltsam.
Ich hatte letzte Woche zu Vergleichszwecken auch nochmal kurz die 10.2 drauf, aber Derlei nicht erlebt.

Schon mal ein komplett neues Aufsetzen versucht?
 
Ich habe alle ROMs vom 08.01. bis zur heutigen getestet, und bei allen hatte ich das Problem das sich das GPS von alleine einschaltet. Einen Full Wipe habe ich noch nicht durchgeführt.
 
Das hatte ich auch, bis dahin konnte das GPS an bleiben, damit TomTom Zugriff hatte.
Nun aber nehmen plötzlich jede Menge App´s Zugriff.
Ich habe nun GPS ganz ausgeschaltet. Nur wenn ich es für´s Navi brauche, dann mache ich es an.
Hatte ich sogar schon hier geschrieben.
 
Ich hab mit der vom 12.01. keinerlei Probleme weder mit GPS nocht mit sonst irgendwas, läuft alles bestens.
 
Gestern bin ich fast erfroren, weil der GPS-Fix ewig gebraucht hatte und ich nicht los laufen konnte. :D Da hatte ich die vom 09.01. drauf. Naja, war sicher nur ne Ausnahme. ;) Ansonsten habe und hatte ich bei 10.2 nie irgendwelche Probleme mit GPS.
 
Vergisst nicht den NTP_Server auf Deutschland umzustellen, sowie die A-GPS Daten so aktuell wie möglich zu halten. Danach sollte der GPS Fix eine Frage von Sekunden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: KlausiHH
Danke, hab jetzt mal gemacht. Wobei ich ja nur sehr sehr selten Probleme mit dem Fix habe. Aber vielleicht jetzt nie mehr. :)
Wird die Datei in system/etc mit jedem Nightly-Update überschrieben?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten