[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Drielander schrieb:
Dachte ich's mir doch! ;) Wie hast Du Dein 10.1.3 wieder erlangt?
Neu geflasht über CWM


Drielander schrieb:
Das dürfte schwierig sein, weil Niemand weiß, was genau Du gemacht hast. :D

Rein garnichts außer eben neu gestartet
 
@cyrux:

Dann funktioniert das Installieren über CWM (welche Version?) also einwandfrei und einem erneuten Installieren der CM10.2 steht an sich nichts im Wege. Hast Du diese Nightly genommen? http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/52735/cm-10.2-20131226-NIGHTLY-i9100.zip

Mach mal porentiefen Großputz mit Deiner 10.1.x (nichts auslassen) und versuche es erneut mit einer neu herunter geladenen .zip + GApps (habe da schon seltsame Dinge beim DL erlebt!).

Das "was Du genau gemacht hast ..." bezog sich auf das, was vor dem CM10.2-Flash gemacht wurde.
 
was mich wundert ists..das bei meiner frau ihrem s2 das eine oder andere prog nicht funktioniert sondern fehlermeldungen kommen..wie..rottexplorer wurde beendet..das selbe auch mit jeweiligen anderen progs..nur bei meinem s2 laufen alle diese problemlos..auch wenn ich ubdate,sind keine besserungen..die sauber kann man den ne instalation noch machen..habe mit dem cleanscribt bereinigt..und anschliessend die neue cm-10-2 drauf..aber troz alledem sind alle einstellungen die man hatte wieder da als wäre keine bereinigung gemacht worden..dabei sind unsere handy von der sache herr zwillings handys..exakte 1 zu1 installationen..gibt es den nen scribt wo mit ich das handy wirklich porenrein bekomme..??um sowas wie ne werksneue installation zu machen,so als wäre das handy das erstmal in betrieb..usw..
 
Wir sind hier in keinem Chat oder so.

Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
Hi

@ursel666

klkar geht das, man muss einen Fullwipe machen, ich würde aber einen Manuellen vornehmen. Dazu gehst du ins CWM/Recovery unter mount & storage und format system, dann format cache ... etc machst alles ausser format sd-card, sprich formatierst alles ausser die SD-Karte und USB-Speicher, danach ohne reboot die Nightly und Gapps flashen und danach das System starten.

Dann hast du auf jedenfall ein jungfräuliches CyanogenMod.

MfG
 
Ohne Factory Reset?
 
Hi

wofür, es wird doch durchs Formatieren eh alles "gelöscht", beim Factory Reset werden einfach nur alle Einstellungen auf den Wert gesetzt, den sie haben wie sie die CM-Programmierer von Haus aus vorsehen ohne jede modifikation des Nutzers.

MfG
 
Ich hab seit Gestern ein problem mit meinem S2!

ich hab mir gestern gedacht komm flasht du dir mal CM 11 Unofficial drauf, hat auch problemlos funktioniert. Leider wurde nicht automatisch meine Apps vom CM 10.2 wieder installiert.
Das eigentliche Problem ist aber, dass ich seit dem den Andriod OS Bug (Akkuverbauch in der Stunde ohne das Handy anzufassen ca. 20%) habe. :blink:

Ich hatte auch das richtige GApps installiert.

Ich hab mir dann gedacht schade, wartest du hat noch mal nen monat oder 2 und proibiertst es noch mal mit CM 11 und bin auf das backup was ich vorher gemacht habe zurück gegangen.

Blöderweise ist der Fehler nun auch hier aufgetreten. Darauf hin hab ich die 10.2 Nightly von gestern mit GApps für 4.3 wieder geflasht weil ich geacht hab, vielleicht liegts ja am GApps von CM 11.:cursing:

Hat nur leider auch nicht geholfen. Weiß einer woran es liegt und vor allem wie ich das Problem lösen kann?

LG PanDa
 
Hi

installier Dir mal die BetterBateryStasts App und schau dort, nach einer gewissen Zeit, was für Wakelocks verursacht, so lässt sich das Problem dann besser eingrenzen.

MfG
 
Alles klar hab ich gemacht, aber das Handy ist jezt ganz leer, ich lade es einmal auf bis 100 % während es aus ist und sammle dann mal die Daten ^^
 
Hi

genau das ist der richtige Weg, dann wie gewohnt nutzen und bevor es wieder geladen wird sich die Infos bei BetterBatteryStats holen.

MfG
 
Man könnte nach dem flashen auch mit battery calibrtion mal lassen. Ist ne app, selbsterklärend.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@PanDa-Land
Dein Problem hatte mit Sicherheit nichts mit der CM 11 geschweige mit der CM 10.2 zu tun!Sondern eher damit,dass du noch etliche überbleipsel von andere Roms drauf hast,die nach einem Rom wechsel nicht richtig gelöscht wurden!
Schon mal das versucht?
https://www.android-hilfe.de/forum/...19-06-2013-gs2rom-nuke-wipe-clean.379741.html

oder das?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-6-9-sammy-aosp-roms-gb-bis-jb.179936.html

Das sind immer die meisten Ursachen,warum der Akku sehr schnell leer wird!Oder du hast ein Programm laufen,was am Akku zieht.Vermute aber eher die ersten beiden Ursachen;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
Nee versucht habe ich das nicht, aber in der Regel mache ich nach einem Update ein Wipe mittels CWM.
müsste das nicht auch reichen?
 
Da hattest du wohl recht ;)

Hab die interne SD nicht formatiert.
... so n mist dann bedeutet das gleich erst mal backup :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Aber mal was anderes,
ich finde es ja sehr praktisch das bei einem normalen Update via CWM nach der Installation meine vorher bereits inallierten Apps automatisch wieder neu runtergeladen werden und mein Desktop wieder hergestellt wird.

Wieso war das bei der Unofficial CM 11 die ich ausprobiert habe nicht der Fall?

Hat bei mit von 10.1 auf 10.2 auch geklappt

Ich weiß dass das albern ist, aber es erspart dann doch wohl zeit ;)
 
Hi

ich habe seit CM9 einfach drüberinstalliert, sprich CM9-->CM10.1-->CM10.2 ohne irgendwas vorher zu löschen oder zu wipen. Hatte bis dato noch keine Probleme. Gut habe CM11 noch nicht auf dem S2 genutzt, liegt aber nur daran, das es noch nicht im internen Updater aufgetaucht ist.

Bei meinem Xperia hat der Wechsel von CM10.2 auf CM11 ohne vorher etwas zu wipen, oder zu löschen auch tadellos geklappt.

MfG
 
@PanDa-Land
Soweit ich weiß,werden Programme mit dem Google Konto wieder Synchronisiert!Ich stelle das bei jedem Rom flash ab!Denn nicht jede Rom verträgt auch so manch ein Programm.
Von daher sollte man auf die Google Synchronisation verzichten!
Kontakt Daten sollte man immer auf die Speicherkarte exportieren!Und man sollte immer ein Rom Backup machen!Das wäre die beste alternative!

In diesem Fall:
Backup to /storage/sdcard1;)
 
so ich hab jetzt einfach noch mal nen wipe gemacht (dieses mal mit Script ;-) ) und die KitKat Version aus dem Forum hier installiert. Blöderweise irgendwie buggy ... ich kann nicht mehr auf meine Daten im Datei explorer zugreifen und auch keine andere Rom mehr installieren ???? Status 7 Fehler

Ich check gar nichts mehr

Auch im CWM findet er keine Daten mehr auf der sd1 karte bzw sie sind leer...
 
Hi

weil das Script bestimmt die SD-Karten mit wiped, deshalb ist jetzt nichts mehr drauf.

Dateien neu herunterladen und nochmals flashen.

MfG
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten