[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Whitehorse80 schrieb:
FOCAL wird bei mir immer sofort wieder beendet. Scheint noch buggy zu sein?

Bei mir geht Focal auch nicht. hab dann auch mit der Standartkamera keine Verbindung mehr,scheint ein Treiberproblem zu sein, erst nach Neustart gehts wieder solange ich Focal nicht nehme.

Hab schon fullwipe mit cache,dalvic,cache und system gemacht hat nix gebracht
 
Man kann im moment nur die Stock Kamera verwenden.Steht aber alles schon in den anderen posts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe die nightly vom CM Team geladen. Ich hatte die 10.1 schon eine Ewigkeit gehabt und dann die nightly 10.2 installiert.
Davor machte ich einen wipe cache und wipe data factory reset durch geführt.
Die Installation und das booten funktioniert. Aber also ich die alten apps installieren wollte, sagte er plötzlich der speicher sei voll, wobei der sonst auch locker reichte.
Dann schaute ich unter Einstellung und dort dann unter Speicher.
Da steht nu:
Verfügbar: 208MB
Apps: 364MB
Cache: 10,48 MB
Gesamtspeicher: 1,97 GB

Habt ihr einen Rat? Was mit dem Rest des Speichers passiert sein kann?

Screen: http://db.tt/73bvpxQd
 
Versuch mal neu zu flashen und benutze die neuen gapps 4.3 nicht die alten benutzen.Vielleicht hilft es ja.
 
Die neusten gapps habe ich gleich mit aufgespielt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Hier stand mist :)
 
Versuch mal neu zu flashen,dann sollte es auch wieder gehen.Bislang gibt es keinen der auch das Problem hat.Als ich das erste mal geflasht hatte,gabs auch fehler.Hab neu geflasht und das Problem war weg.Hoffe ich konnte helfen.
 
Hallo zsm,

Folgendes Problem, mein Vater hat ein Cyanogenmod Update auf seinem S2 gemacht, danach ging die Kamera, der Playstore usw. nicht mehr, ich habe dann die neuen GApps geflashed. Danach ging plötzlich das Telefon, SMS nicht mehr.

Ich habe dann eine etwas ältere Cyanogenmod Version gedownloaded und mit CWM geflashed..

Leider bleibt Cyanogenmod jetzt beim Laden hängen, erneutes flashen bringt nichts.

Wie soll ich vorgehen? Kann ich aufs Handy zugreifen und die Daten sichern?

Vielen Dank,
Extremiie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,die daten sollte man immer vorher sichern.hast mal nen wipe gemacht?Kann sein das du nen Bootloop hast.Mach einfach mal nen factory reset.Vielleicht hilft es.Ansonsten nochmal neu flashen mit 4.3 gapps.Ich denke mal dein vater hat einfach geupdated über systemmenü oder?Weil auf 10.2 die gapps von 10.1 nicht laufen.Am besten neu flashen.

Was für eine ältere version hast den geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe vorhin aus Stock XWLSD kommend CM10.2 mit Fullwipe geflasht und nun habe ich das Problem, dass mein interner Speicher nicht erkannt wird bzw. nur Read-only ist. Wenn ich die Kamera-App öffne kommt die Fehlermeldung "Kein externer Speicher verfügbar". Auch ist das einfügen von Dateien nicht mehr möglich. Es ist lediglich ein Ordner namens "lost+found" drin. Gibts eine Lösung?
 
nochmal neu cm10.2 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xHCx
Gibt es eine 3teilige Firmware ohne den Brick Bug?
 

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Am besten wieder zur Stock zurück und nochmal flashen mit cm10.1 kernel





@xHCx sorry hab das nicht richtig gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xHCx
Ich habs nun hingekriegt: Hab das S2 einfach als Massenspeichergerät an mein PC angeschlossen und den internen Speicher formatiert. Danach CM10.2 Zip und GApps reinkopiert und vom internen Speicher erneut mit Fullwipe CM10.2 + GApps geflasht. Nun habe ich auch Zugriff auf den internen Speicher
 
Feivel87 schrieb:
Bei mir war das auch so.Habe mein s2 nach der debranden methode gemacht das ist ne 3teilige firmware mit emmc pit.Ist aber 2.3.6 oder so musst dann noch updaten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Am besten wieder zur Stock zurück und nochmal flashen mit cm10.1 kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:




Was fürn Kernel benutzt du den?

@xHCx sorry hab das nicht richtig gelesen.Ich denke mal das du nen falschen kernel benutzt.

Ich nutze den cwm. Also kernelversion 3.0.64 CM-g179c1ce build03@cyanogenmod #1
 
Versuch mal die methode von xHCx.Mit den massenspeicher formatieren und neu flashen.Post über dein.
 
So ich hab CM 10.2 mal geflasht die aktuelle Nightly mit den aktuellste Gapps, bin der Meinung das der Akkuverbrauch etwas hoch is (siehe Foto) aber sonst find ich das es super läuft :D

Hat vielleicht schon jemand den neuesten Dori mit der ROM getestet?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376847685556.jpg
    uploadfromtaptalk1376847685556.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist der akku gerade bei 33% und soll laut anzeige noch 2 tage halten.
 
Guten Abend,
Ich habe jetzt schon so viele Reboots gehabt. An was könnte es liegen also ein Fullwipe habe ich schon vollzogen aber ohne Erfolg.
 
1)Wie hast du den FullWipe gemacht?

2) Nutzt du einen/den Custom Kernel?
 
Abend, die reboots liegen noch an CM, denke da musst du dich noch ein wenig gedulden.

Für CM 10.2 gibt es noch keine anderen Kernel.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.359
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten