[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Das-Ich schrieb:
Hi

versuche Mal die Option am Handy, bei verbundem Kabel Display nicht ausschalten, hat bei mir mal geholfen.

MfG

Hat nichts gebracht. Die Verbindung bricht nach ein paar Minuten ab. Daten übertragen per Airdroid klappt aber, ist nur etwas umständlicher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

vielleicht ist auch einfach die USB-Buchse am PC defekt, mal eine andere versuchen, am besten eine auf der Rückseite, um auszuschliessen dass ein Hub dazwischen hängt.

MfG
 
Alle schon probiert, immer das gleiche.
Aber es lädt ganz normal, auch am Rechner.
Nur bei der Datenübertragung klappt es nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

na denn bleibt nur noch Format C:, oder gleich ein fernünftiges System installieren, wie Linux:flapper:

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: freakout
Hey Leute,

ich hab einen merkwürdigen Bug mit Google Maps, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Problem:
Google Maps macht nur die absolute grob Lokalisierung mit Funkzellen und übernimmt keine GPS/WLAN-Positionierungsdaten. Die Präzision liegt damit natürlich bei 2-5km was wenig bringt ... auch dreht sich der Kompass gerne im Kreis und zeigt keine plausiblen Daten an.

Mit GPS-Status bekomme ich allerdings innerhalb von 5-10 Sekunden einen GPS-Lock mit einer Genauigkeit von 10-25m, was das ist, was intuitiv das richtige ist.

Versuchte Problemlösung:
- GApps neu geflasht
- Upgrade auf 4.4 (10.2 -> 11.0 mit neuen GApps)
- Cache von Netzwerkpositionierung gelöscht
- Apolo/Dorimanx versucht
- Einstellungen unter "Standortzugriff" doppelt und dreifach geprüft

Version:
Letzte Nightly (Problem gibt es aber schon seit ein paar Releases)

Any Hints?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere mit Hilfe von SD Maid die Systemapplikation "Maps" und installiere nach eine Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache im Recovery-Modus, Google Maps aus dem PlayStore nach.
 
Das Problem mit dem drehenden Kompass habe ich auch, habe aber bisher keine Lösung gefunden...
 
Pr0TuRk38 schrieb:
Deinstalliere mit Hilfe von SD Maid die Systemapplikation "Maps" und installiere nach eine Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache im Recovery-Modus, Google Maps aus dem PlayStore nach.

Danke. Das hat wohl den Kompass geheilt. Die GPS/WLAN-Koordinaten werden allerdings noch nicht übernommen ...

Eine weitere Feststellung aus GPS-Status:

Das Handy hat einen Lock von 7/7 Satelliten am offenen Fenster, bricht komplett weg und braucht wieder 5-6 Sekunden bis zum nächsten Lock. Das sieht fast so aus, als würde irgend ein Aufruf regelmäßig einen Reset des Empfängers durchführen!? Mein Cyanogenmod ist komplett "Vanilla" - also keine kaputten Modifikationen. Ich teste jetzt mal ein Downgrade auf 10.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kompletter Whipe vom System hat das Problem behoben.. seufz..
 
Ich hab mich heute mal ans Flashen rangemacht mit dem CM Installer und bin nun stolzer CM User :D Jedenfalls hab ich 3 Fragen
1) Verbrauchen Themes Akku? oder hab iwelche Nachteile dadurch? schlechtere Perfomance oder ähnliches?
2) Nutzt hier jmd das Theme? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.blackout1911.theme.BlackedOutThemefree
3) Unter dem Punkt "Leistung" kann man ja die Prozessor Taktung verändern...habt ihr da was verändert? oder würdet ihr abraten davon?
 
Frohe Weihnachten erstmal!

1. Nein, wenn es jetzt nicht ein dynamisches, ständig bewegendes, Theme ist, hast du weder Akku- noch Leistungseinbußen.

2. Ich persönlich nutze keine Themes.

3. Du kannst die Taktrate nicht ändern, ist ausgegraut. Eigentlich musst du dort im Leistungsmenü nichts ändern,
Ich persönlich habe lediglich die Freigabe von Ressourcen aktiviert.
Der Rest ist standardmäßig gut eingestellt.

Frohes Fest noch,

Länzer
 
  • Danke
Reaktionen: 2shi
Danke dir auch ;) ich meinte diesen Governor kann man ja umstellen oder seh ich das falsch...?
 
1. Dunkle Themen eher nicht.
2. Ich kenne das, nutze aber ein anderes, auch dunkel.
3. Habe mal Änderungen probiert, habe aber wieder Den Standard hergestellt, finde ich am besten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: 2shi
Vielen Dank :) dann bleibt mir nur eine Frage offen und zwar bin ich eig. ausgegangen dass der CM Installer mir 10.1.3 flasht, da diese eig. der letzte Stable Release war für unser S2...aber dem ist nicht so... der Installer hat mir folgende Version drauf geknallt:
10.2-20131214-SNAPSHOT-InstallerWPPQ50S-i9100
Build Datum Fri Dec 13
kann ich trotzdem davon ausgehen, dass diese Version alltagstauglich ist und ich keine Probleme bekommen werde? oder soll ich manuell downgraden?
 
Sollte keine Probleme geben, aber ich würde von Hand auf die aktuelle von heute updaten. Dann musst du aber die Gapps dazu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, am besten auf die aktuelle nightly von cm10.2 updaten, läuft perfekt.

Du kannst den Governor umstellen, aber darüber scheiden sich dir Geister.
Am besten ist aber der Standard. Ondemand.

Wie gesagt, CM ist schon in den Grundeinstellungen sehr gut eingestellt.

Cu,
Länzer
 
Wie ich ja schon sagte.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ihr sagt ja ich soll die aktuelle nightly Flashen...muss ich dann wieder alles wipen oder kann ich es einfach drüber bügeln?
Ich hab ja den installer benutzt, deswegen wollte ich mal wissen wie ich dann vorgehe...
Auf die cm Homepage gehen die aktuelle nightly downloaden und dann? Wo finde ich die gapps?
Nach dem ich bis beides gedownloadet habe...beide auf die externe SD packen ohne zu entpacken oder?
Danach in die recovery booten und von da aus installieren in folgender Reihenfolge(erst cm und dann gaaps oder)
Danke für eure mithilfe :)
Achja wo find ich die changeloges? Und wieso zeigt der cm updater selbst nicht dieses update an?
 
@2shi
zu 1. (Upgraden einer älteren Version von CM10.2)
Siehe Post #3 der Startseite
zu 2. (Changelog)
Siehe Post #1 der Startseite
 
  • Danke
Reaktionen: 2shi
Richtig, nur Cache und delvig wipen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: 2shi

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten