[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Hallo,
WisperPush ist glaub ich eine App von CM um Nachrichten zu verschlüsseln.
Gruß Uwe
 
Aha, gut zu wissen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe über den CM Installer die 10.2-20131114-SNAPSHOT-InstallerWPPQ46R-i9100 installiert, diese zeigt mir nun an das es ein update gibt, die cm-10.2-20131214-SNAPSHOT-InstallerWPPQ50S-i9100.
Nach dem Klick auf "Download update" geschieht aber seit 2 tagen nichts weiter...?
ich kann das s2 dabei ganz normal nutzen, es ist im w-lan eingelogt und alles funktioniert soweit, nur das er das Update anscheinend nicht läd...was kann ich da machen?
 
Manuell installieren, von der CM Seite downloaden, und wie im ersten Post beschrieben
installieren.
Dabei ist ein Fullwipe nicht erforderlich, nur Cache und Dalvik wipen.
 
So - nachdem ich einige Zeit mal an Nestle-Keksen geknabbert habe, bin ich wieder zur 10.2 zurück gekehrt.

Nichts gegen die Aktivitäten anderer Devs, aber ich bevorzuge doch die ROMs des wahren CM-Teams mit all ihrem Bedienkomfort wie z. Bsp. dem integrierten Updater. Da muss ich nichts händisch nachladen und porentief wischen, bis Klementine kommt. :D

Solange es keine echte CM11-ROM (4.4.2) vom CM-Team gibt, bleibe ich bei der CM10.2. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
also ich habe den apolo 6.1 kernel drauf..aber seit dem ich ihn drauf habe..kann ich zwar ubdates per w-lan downloaden..aber es lässt sich nicht ubdaten..den kommen fehlermeldungen..muss ich den jedesmal den kernel zum ubdaten wechseln??ist schon echt komisch das ganze..
 
Hi

das liegt am Apolo-Eigenem-CWM, du müsstest nach dem Downladen jedesmal manuel ins Recovery booten, dort CM flashen und danach diesen Apolo, da CM jedesmal seinen eigenen Kernel drüberflasht.

Die Update-Flash-Funktion geht, meines Erachtens, nicht, da beim Updaten in ein "temporäres Recovery" gebootet wird, was wohl im CM-Kernel enthalten ist. Da du Apolo als Kernel hast, geht es deshalb nicht.

MfG
 
na das ist ja mist..welcher kernel wäre den da sie bessere alternative..??um mir all das sparren zu können..nur flashe ich nen anderen kernel..dan bootet das handy nicht mehr,sondern schaltet sich wieder aus..
 
Hi

wozu einen anderen Kernel als den der bei CM dabei ist. Ich nutze diesen, da mir die anderen keinen ersichtlichen Vorteil bringen. Zwar hatte ich eine zeitlang den Siyah, nur wegen dessen Dual-Boot Möglichkeit, da dieser aber nicht mehr weiterentwickelt wird, belasse ich es beim CM-Kernel.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N. und Drielander
Das-Ich schrieb:
Hi

wozu einen anderen Kernel als den der bei CM dabei ist. Ich nutze diesen, da mir die anderen keinen ersichtlichen Vorteil bringen. ...MfG


Das ist der Punkt! Aber es scheint wohl so, dass sich festgesetzt hat, dass unbedingt ein anderer Kernel über den von den CM-Devs verwendeten geflasht werden muss, weil .. die Flasher-Welt sonst nicht glücklich ist.

Die CM-Devs werden sich schon so ihre Gedanken zum besten Kompromiss bzgl. Kernel in Verbindung mit ihrer ROM gemacht haben, aber natürlich gibt es immer wieder Nutzer, die es besser wissen. :rolleyes2:
Die Probleme, die sie sich dann oft genug einhandeln, dürfen dann wieder hier gelöst werden.


@ursel666: wäre nett, wenn Du Deine beiden Beiträge bzgl. RS, SZ und Formulierung ein wenig überarbeiten könntest - schaut nicht so prickelnd aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo und Klaus N.
Nochmal für die "Neuen" hier: In einem ROM-Thread wird Support für die ROM gegeben, solange man den mitgelieferten Kernel verwendet. Natürlich kann jeder flashen, was er möchte; gleichwohl gibt es dann bei Problemen nach dem Flashen eines anderen (Custom-)Kernels dann hier keinen Support ;)

[OT]
Nur noch soviel dazu: Selbst Gokhanmoral (Dev. des Siyah) hat sich hinsichtlich CM im Ergebnis etwa so geäußert:
- für ein Maximum an Stabilität würde er immer den mitgelieferten CM-Kernel nutzen
- möchte man Dualboot, dann Siyah (der wird aber bekanntlich nicht mehr weiterentwickelt)
- für Experimentierfreudige den Dorimanx
[/OT]

Ergo: Bitte beim Verwenden eines Custom-Kernels dann im einschlägigen CK-Thread fragen!

-> B2T

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander und Pr0TuRk38
Hallo,

in CM10.2 (und auch in einigen vorherigen Versionen) gibt es keinen Gesture Unlock mehr.
Habe ich irgendwie die Möglichkeit, dies selbst einzufügen? Oder kann ich das vielleicht durch einen Trick doch irgendwie freischalten?
 
Hallo habe seit gestern das Problem das ich keinen Zugriff auf meine interne Speicherkarte bekomme, hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Okay das Problem hat sich durch Hilfe eines Neustarts behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid dem letzten Update bricht die USB-Verbindung zu meinem XP-Rechner nach kurzer Zeit immer wieder ab.
Auch dauert es ewig lange, bis die Verbindung aufgebaut ist.
Zum W7 Rechenr meines Sohnes geht es ohne Probleme.
Merkwürdig.....
 
USB Hub dazwischen?
Auch wenn es vorher mal funktioniert hat, wenn ja mal ohne versuchen. Hatte auch immer USB Abbrüche, bis ich auf die Idee kam mal direkt einen USB Port am Rechner zu testen, da ging es dann obwohl ich vorher auch keine Probleme mit dem Hub hatte, war auf einmal.
 
Habe es auch direkt probiert, ging auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

versuche Mal die Option am Handy, bei verbundem Kabel Display nicht ausschalten, hat bei mir mal geholfen.

MfG
 
Das könnte sein. Wie ist es dann am Ladegerät? Muss man das Display ausschalten, und bleibt es dann aus? Oder bleibt es nach z.b. einem Anruf an?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde sehr gerne mal testweise zur CM10.2 wechseln.

Momentan habe ich den gustavo Kernel drauf für KitKat.
Eigentlich sollte es doch reichen, wenn ich einen totalWipe mache und dann die CM10.2 + die dazugehörigen gapps rüberflashe (da die CM10.2 ja die CWM+Kernel enthält)?

Und noch eine kleine Frage:

Sind in CM10.2 die Mali v3 Treiber enthalten oder muss ich für die v3 erst den Apollo Kernel flashen? :x Würde gerne beim StockCM Kernel bleiben, aber denke mal die v3 Mali Treiber sind besser(?) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keemo:

Ein vollständiges Durchwischen in den üblichen Bereichen sollte es tun!
Ich empfehle, die CM10.2 so zu belassen und erstmal in Ruhe zu testen.

Treiber- und Kerneländerungen kannst Du später immer noch machen (wenn es denn überhaupt nötig ist, was ich persönlich bezweifle!). Man sollte sich von Jubilier-Arien Anderer nicht immer jeck machen lassen. ;)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten