[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Probiere ich mal. Melde mich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nabend :)
Habe vor Ein paar Tagen einen Multi dpi play store geflasht. Der läuft auch super nur sind meine Empfangsbalken nun grau und ich bekomme erst benachrichtigen zb von whatsapp wenn ich die app öffne. Internet und Telefonie läuft normal.

Was mach ich da? Alten play store geflasht und brachte keine Besserung.
Will keinen full wipe machen..

Danke schon mal :))
 
Hey


ich möchte gleich von 10.1 auf 10.2 upgeraden nach folgender anleitung:

Installation von CM10.2 (Von CM10.1)

- Kopiere die Gapps und die CM10.2 Zip auf deinen internen Speicher
- Boote ins Recovery
- Flashe CM10.2 Zip
- Flashe Gapps Zip
- Reboote
- Resete alles unter Einstellungen -> Datum & Uhrzeit sonst führen eingestelle Alarme zu FC's


Was genau ist mit dem letzten Punkt gemeint?? Wo finde ich die Rest-Funktion in den Einstellungen.
Laufen danach alle installierten Apps weiter oder geht bei diesem Upgrade auch alles verloren wie beim Full Wipe ??
 
Probiere diesen Schritte bitte einmal ohne das rot markierte aus. Zur Vorsicht vorher ein Backup deines aktuellen Systems erstellen für den Fall der Fälle.
 
Wird es keine als "stable" deklarierte 10.2er Version für das Galaxy S2 geben? (Ja ich weiß, die final ist im Grunde nichts anderes als eine 20131203 Nightly, dennoch würde es mich interessieren).
Danke!
mfg

Jojo
 
Das Thema hatten wir schon, wird es nie geben.
 
Okay, dank dir!
 
Wieso für CM10.1 gab es doch auch ne stabile. Ja ich weiß es liegt an den sourcen aber warum läuft es bei der 10.2er anders als bei der 10.1er ?
 
Servus miteinander,

leider funktioniert das updaten auf ein neueres CyanogenMod Nightly 10.2 nicht mehr. Ich habe jetzt gerade noch das 10.2-20131029-NIGHTLY-i9100 und mit dem funktioniert es gut. Wenn ich aber auf cm-10.2-20131127 oder jünger updaten will, dann hängt sich die neue Bootanimation auf. Bzw. wäre es richtig formuliert eine Endlosschleife. Das Rad in der Animation dreht sich, das Handy wird nach längerer Zeit sehr heiß, aber nichts passiert.
Hat jemand eine Idee?

Danke für Mühen und Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Sgt.Coriolanus
Hi ich hoffe ihr könnt mich kurz beraten,

Ich wollte von CM 10.1 auf CM 10.2 umsteigen. Die Gapps und die CM10.2 Zip habe ich zuvor auf die interne SD Kopiert.

Dann habe ich im Recovery Modus einen Fullwipe nach dieser Anleitung gemacht

  • zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen
  • zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen
  • zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen
  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen
  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Samsung-basierende-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)
  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012)
Vor lauter Euphorie habe ich auch die letzten beiden Punkte durchgeführt.


Problem jetzt:
Ich lande im Bootloop, komme aber noch ins Recovery (v6.0.3.5) rein. Im Recovery steht die Meldung "Warning: No file_contexts".


Bei "Choose zip from sdcard" erhalte ich E: Cant mount /sdcard/
Bei "Choose zip from internal sdcard" erhalte ich no files


Sehe gerade, dass mein S2 gar keine SD Karte hat, sodass die Fehlermeldung mit "Cant mount /sdcard/ Sinn macht.


Meine Frage: Wenn ich mir eine SD Karte schnell kaufe und die GAPPs.zip und CM10.2.zip raufpacke und damit wieder ins Recovery Menu gehe, wäre das der richtige Ansatz oder müsste ich vorher noch etwas beachten?


Kann mich erinnern, dass ich damals auch einen Fullwipe nach der Anleitung gemacht hatte, aber ich die zip daraufhin auswählen konnte.


danke :bored:
 
Mount usb storage, kabel an pc anschliessen und dann landeste im massenspeicher modus, dann die beiden files die du zuvor per pc geladen hast, auf die interne hauen, unmount usb, flashen und spass haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: mumumy
Meine Frage: Wenn ich mir eine SD Karte schnell kaufe und die GAPPs.zip und CM10.2.zip raufpacke und damit wieder ins Recovery Menu gehe, wäre das der richtige Ansatz oder müsste ich vorher noch etwas beachten?

Das ginge natürlich auch, ist aber nicht notwendig.
Durch den letzten Punkt "Formt SD-Card" hast du die Dateien ja gelöscht, also müssen sie vor der Installation ja irgendwie erst mal wieder aufs Gerät kommen.
 
Das Problem (nach update in der bootanimation) tauchte bei mir auch auf. Glücklicherweise hatte ich noch eine nightly im Speicher, die ich dann nochmals flashen konnte. Das S2 läuft jetzt wieder...

Sollte man grundsätzlich auf die Update-Funktion verzichten und wenn dann nur manuell die neueste Version flashen?

Viele Grüße

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi
nun also auch auf meinem S4 CM 10.2. Hat mit dem Installer bestens geklappt, aber jetzt such ich nen Punkt, wie ich die Apps aus internen Speicher auf die externe SD kriege. In Einstellungen soll das mal gewesen sein, finde den Punkt aber nicht,
und foldermount scheint mit CM nich zu funzen

Danke für Eure Hilfe, so gaanz erfahren eben mit CM nicht

Frank
 
Hi

ich nutze Foldermount und es funktioniert tadellos, auf die externe kannst du leider nichts installieren ohne ZusatzApp.

MfG
 
danke schon mal für erste Hinweise, FolderMount verträgt sich irgendiwe mit der extzernen SD karte seit CM nicht mehr, manchmal wird die Nadel nicht farbig, und danach ist im Dateimanager die SD Karte verschwunden, eigenartig
 
Hallo,

ich habe mich schon durch zig Foren gelesen und werde einfach nicht schlau daraus.

Ich habe mir am 13. Nov. mit der Cyano App und Win Prog. das Betriebssystem aufgespielt.

Nun habe ich letzte Woche festgestellt, das ich eine Meldung bekomme:

"Speicherplatz wird knapp"

Ich habe dann gemerkt, das von den ca 1,9 GB Appspeicher nur noch ca. 130 MB frei sind, obwohl ich nur ca. 20 Apps installiert habe.

Die App Storage Analyser zeigt mir an das ca. 1,4 GB Speicher mit system data belegt sind.

Kann jmd helfen? Kenne mich mit Android noch nicht so gut aus ;)

Danke
 
@Lui92
Wenn du dich noch nicht so gut auskennen tust,dann lese hier mal fleißig mit!Und vor allem informiere dich!Sonst ist dein Handy schneller Tod als du denkst!

1. Neustart ins Recovery
2. Wipe Cache/Dalvik Cache
3. Rom flashen
4. Wipe Cache/Dalvik Cache
5. Neustart !

Vorher vielleicht noch ein Update!
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.763
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten