[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Hab auch den 2000 mAh Akku, aber eventuell liegt es an den unterschiedlichen Nutzer Profilen. Ich bin sehr auf das Mobile Internet angewiesen, habe häufig den W-Lan HotSpot aktiv. Gerade wenn hohe Datenraten übertragen werden 15MBit/s + gibt es Probleme mit dem Modem (Abschaltung der Antenne, Reboot und Kommunikationsfehler mit dem Netz). Der Akku verbrauch ist in dem Bereich allerdings sehr gut. Es gibt nach meinen Beobachtungen auch Probleme bei Änderungen der Fehlerkorrektur, die ich so bisher bei keiner anderen Rom beobachten konnte.
 
Hi Leute,

Ich habe ein Tastertur APP Problem mit meiner Juli Version gehabt die sonst immer ohne Probleme lief.

Habe das ums verrecken nicht weg bekommen und habe mir gestern die Version vom 29.11. Drauf gezogen. Per Hand da der Autoupdater keine neuen Versionen gefunden hat.
Danach die Gapps aus dem CM Installationen Thema drauf.

Das Problem ist das ich jetzt wieder schreiben kann, nur nicht mehr telefonieren. Immer wenn ich auf den Telefonhörer unten links klicke bekomme ich die Fehlermeldung APP nicht installiert. :confused:

Habe die Gapps schon erneut installiert.
 
Hi

liegt daran, das unter CM10.2 die App wo anders liegt.
Einfach diese Symbol löschen und aus dem Drawer neu herausziehen, schon ist dein Prob gelöst.

MfG
 
Danke. :beer:

Das Leben kann so einfach sein.
Kein Wunder wieso ich eingehende anrufe bekommen habe.
Und ich habe seit Juli immer wieder mein backup drauf gemacht weil nie das Telefon ging. :banghead:
 
Hallo zusammen,

hab gestern versehentlich mein 10.2 ROM gecrasht. :scared:
Habe dann via Odin nach einigen Anlaufschwierigkeiten mein S2 wieder hinbekommen.
CWM drauf, CM10.2 drauf und nun kann ich nach dem Booten "nichts" am Bildschirm eingeben!
Also ich soll/muss meine PIN eingeben und der Bildschirm reagiert auf keine Eingabe! Auch wenn ich den Lautstärkeregler drücke kann ich den auf dem Bildschirm nicht verschieben!
jemand ne Idee was ich machen muß? :confused::confused:

Danke
 
Hi

nochmal mit Odin ne Stockrom flashen und prüfen ob Dein Tuchscreen da geht, wenn das nicht der Fall ist, ist wohl Dein Display defekt.


MfG
 
Das-Ich schrieb:
Hi

nochmal mit Odin ne Stockrom flashen und prüfen ob Dein Tuchscreen da geht, wenn das nicht der Fall ist, ist wohl Dein Display defekt.


MfG

So aus dem nichts einfach kaputt? :blink:

habe gerade noch mal 10.1 geflasht mit dem gleichen Ergebnis!

Also nochmal zur Erklärung, hatte vor dem Crash auch CM 10.2 drauf.
Ist es wirklich möglich den touch nur via falschem Flash zu zerstören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

viele Sachen gehen aus dem nichts kaputt, bzw gefühöt schlagartig.

MfG
 
Also kann es durchaus sein das es kaputt ist?
:blink:
 
Mein S2 kann seit vorgestern keine Verbindung zu dem Google-Server herstellen. Kann also weder Synchronisieren noch den Play-Store benutzen.
Neuste Nightly drauf und GApps nochmal geflasht habe ich schon ausprobiert.
Wäre ne Idee?
 
@tiga05, Bin auch bei Congstar und bei mir geht es. Geht aber nur dann wenn man beim Kauf der App über die Datenverbindung einkauft. Nicht mit Wifi.
Gruß Uwe
 
Auch eine neue Stock Rom bringt keine Abhilfe! :mad:
Es läßt sich keine Eingabe am Bildschirm vornehmen. Also ist mein geliebtes S2 leider wohl defekt!

Gruß
 
Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem DS Battery Saver Pro. Eigentlich trennt diese App automatisch die Wifi- bzw. Datenverbindung. Mittlerweile wird aber nun die Datenverbindung nicht mehr nach dem Screen-Off getrennt. Die Wifi-Verbindung hingegen schon. Vom Entwickler des DS Battery Savers gibt es leider keinerlei Feedback.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Hat das evtl. mit den neuen Berechtigungen in 4.3.1. zu tun? Laut HiddenAppRights ist die Berechtigung zum Trennen von 3G vorhanden. Nur wird diese nicht durchgeführt.

Ich nutze stets die aktuellste nightly und würde die Funktionen des DSBS Pro gerne weiter nutzen.
 
Ich habe meine Klingeltöne in Ordnern auf der internen SD. Aber nach jedem update muss ich alle töne neu einstellen. Idee?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo genau hast du denn deine Klingeltöne liegen?
Verschiebe diese bitte in den Ordner "Notifcations". Sollte dies auch nicht klappen, wandle deine Musik zu .ogg Dateien um und verschiebe diese in den Systemordner, wo deine restlichen Systemklingeltöne sind.
 
Aber wenn du die Töne im system Ordner ablegst sind sie nach einem ROM update auch weg.

Und auf der SD Karte ablegen ist auch tricky.
Bei mir klappt es auch nur mit dem Klingelton. Sprich media/ringtones. Dort als mp3 abgelegt und es geht. Aber mit notifications klappt es einfach nicht... (Ganz egal welches Format oder sdcard 0/1)

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Genau!

Das Problem lässt sich jedoch lösen, indem man auf der externen SD einen Ordner "media" erstellt, und in diesem wiederum Ordner mit den Namen "alarms", "notifications" und "ringtones" (Achtung: alles klein schreiben!) und dort seine(n) jeweiligen Favoriten hinein speichert. Nach einem Reboot hat man dann Zugriff darauf.

Somit stehen die Töne auch dann noch zur Verfügung, wenn man eine andere ROM flasht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Genau das habe ich auch gemacht, hab alles richtig geschrieben, ogg und mp3 getestet, hat aber leider nicht geklappt. getestet vor ca. 3 - 4 Wochen.
 
Hast Du den Ordner "media" in der obersten Ebene der SD-Karte erstellt (also in keinem Ordner)? Und mit welchen Berechtigungen?
e/ Mach es doch einfach mal so, indem Du vom Ordner "media" der internen SD eine Kopie auf der externen SD erstellst und dort Deine eigenen Töne mit hineinkopierst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, oberste Ebene, standard settings, mich wundert eben das media/ringtones/XYZ.mp3 funktioniert. Aber media/notifications/XYZ.mp3 (oder auch .ogg) funktioniert nicht...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.763
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten