[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Hat jemand einen Link, zu einem Tut, wie man einen FullWipe macht?

Bin jetzt so weit, dass ich das irgendwie in der Recovery hinkriege. Aber wenn nichtsmehr auf dem System drauf ist, dann muss ich doch wohl wieder zu Odin mit dem Flashen greifen, oder?
 
Seid gestern wird bei mir Mobilfunk und WLAN grau angezeigt und ich kann nicht mehr ins play store. Youtube einloggen geht ebenfalls nicht. Im recovery hab ich nochmal gapps nach geflasht aber hat nicht geholfen. Ist es bei euch auch so oder ist was bei mir schief?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

lösch mal die Daten der Google-Play Dienste und des Playstore.

MfG
 
Danke erstmal für deine antwort! aber hat leider nicht geholfen >.<

EDIT : Liegt wohl an der nightly. hab mir wieder cm 10.1 stable installiert und es funktioniert wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Phänomen seit der Nightly vom 26. Über WLAN, im mobilen Netz geht es hingegen. Mal schauen wie es mit den neuen Nightlys aussieht.
 
Zur Info: Habe die Nigthly #cm-10.2-20131126-NIGHTLY-i9100# gestern installiert.
"Alles" tut!
 
Hallo,

habe das Problem das ich immer Reboots habe wenn ich in der Kamera App bin.
Habe mit Full Wipe installiert.

Gibts es irgendeine Lösung dafür?

Gruß

Sven

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Hab den Übeltäter gefunden.
War die App "Smart Stay Ex".

Kennt jemand eine funktionierende Alternative?
 
  • Danke
Reaktionen: füchsle
Hallo,

ich kann keine Käufe im Appstore über meine Telefonrechnung mehr tätigen und habe das Gefühl, dass es eventuell an CM10.2 (16.11.2013) liegt. Ich habe nämlich letztens noch mit CM10.1 eine App gekauft.

Könnt ihr noch problemlos Apps kaufen?

Mein Anbieter ist übrigens Congstar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt denk ich mal an der build.prop Datei.
 
alterspitz schrieb:
Hallo,

habe das Problem das ich immer Reboots habe wenn ich in der Kamera App bin.
Habe mit Full Wipe installiert.

Gibts es irgendeine Lösung dafür?

Gruß

Sven

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Hab den Übeltäter gefunden.
War die App "Smart Stay Ex".

Kennt jemand eine funktionierende Alternative?


Alternative nutze ich " I see you lite", hatte auch smart stay Ex unter 10.1 hatte das gleiche Problem und bin nicht drauf gekommen. Danke
 
Habe vorhin die Nightly vom 27.11.13 geflasht.
Nach erfolgreicher Installation meldete mein Virenscanner (GData Internet Security), daß die Systemapp 'CM Hintergrundbilder' infiziert ist.

Kurze Zeit später, ich war noch mit div. Einstellungen beschäftigt, schmierte mein S 2 ab. Die Installation von 10.2
war verschwunden. Zur Desinfizierung kam ich erst gar nicht.

Habe CM 10.1 und 10.2 schon mehrmals geflasht, so was hatte ich noch nie. Kann es evtl. an der Nigthly vom 27.11.
liegen?
 
@achvio

Sofern Du ein Nand-Backup von einer funktionierenden CM10.2-Nighlty hast, dann würde ich ein manuelles Fullwipe per Recovery durchführen, und anschließend - ohne Reboot - das Backup einspielen. Oder aktuelle Nightly und GApps auf der externen SD parken, diese nach dem Fullwipe direkt neu flashen und alles neu einrichten. Und ggf. mal ne Alternative (z. B. Avast!) zu GData Mobile nehmen.
 
Habe keinen Backup von CM 10.2 und deshalb eine andere
Nigthly (25.11.13) geflasht, gleiches Ergebnis, CM
Hintergrundbilder infiziert.
Werde mal Avast probieren.

Könnte ich auch die Systemapp 'CM Hintergrundbilder' löschen oder einfrieren, da ich diese ohnehin nicht verwende?


Edit
Habe ich wohl überlesen, ich verwende GData Mobile.

Habe die CM Hintergrundbilder mit SD Maid gelöscht und alles ist gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidflash schrieb:
Liegt denk ich mal an der build.prop Datei.

Meinst du damit mich? Weil ich habe keine Ahnung was du damit meinst.
 
Hallo,
@tiga05 Vodafone Kunde? Die haben das Kaufen von Apps rausgenommen.
Gruß Uwe
 
@unsuwe

Nein, bin bei Congstar.
 
Nach dem ich mit CM einige Probleme hatte (abstürze, kein Empfang, starkes überhitzen des Gerätes und Akku ect.) habe ich Slim Bean (4.3) getestet, was wie ich finde nicht ganz so schlimm ist aber zu oft rebootet.

Nutze jetzt seit 2 Tagen Chameleon und bin sehr zufrieden. Sieht zwar nicht ganz so schön aus wie CM (da noch 4.1.2) aber ist eine sehr gute alternative wenn man auf sein Gerät angewiesen ist und sich darauf verlassen muss das man erreichbar ist und der Akku min. 14-15 Stunden hält.:thumbsup:

Ich kann auch nicht ganz verstehen wie man CM für das S2 überhaupt empfehlen kann, wenn man sein Gerät als Spielzeug nutzt Okey, wenn man aber damit arbeitet und sein Smartphone als solches nutzen möchte ist es in meinen Augen nicht nutzbar.
Mir ist bewusst das es durch den Samsung eigenen Prozessor Probleme gibt, aber dann sollte man das ganze als Alpha kennzeichnen und nicht Stable dran schreiben. Teilweise wird der Akku schneller leer als das 750 mA Ladegerät laden kann. Dabei wird das Gerät extrem warm und man muss sich sorgen machen das man den Akku schädigt. Von der dadurch schnelleren Akku Alterung ganz zu schweigen. Ich musste mein Gerät in den paar Wochen öfter Rebooten als in den letzten 2 Jahren zuvor.

Ich möchte mich aber auch noch mal für den Chameleon Tipp bedanken, damit bin ich bisher sehr zufrieden.
 
...kann ich definitiv nicht bestätigen. Meine CM 10.2 läuft wie ne 1. Mit der Stock hat mein Akku gut einen Tag ausgehalten. Mit CM schaffe ich oft sogar 2 Tage (2.000mah Akku).
Hatte kein Reboot seit Installation. Nur einmal hat es sich aufgehängt, das war auch bei der stock so...
 
ich auch nicht

bis auf ab und an mal nen reboot beim drehen des handys, was inzwischen gefixt wurde, läuft das handy superstabil

ebenso bei drei weiteren galaxy s2

offensichtlich Einzelfall oder fehlendes know how
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.762
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten