[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Das gab aber Probleme beim letzten Mal, außerdem brauche ich exFat sonst wird die maximale Größe einer Datei beschränkt und das wars dann mit meinen Filmen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

dann vielleicht nochmals mit Windows Formatieren, aber normalerweise läuft extFat unter Android, meine ich.
Oder du Formatiers es in ext2 oder ext3, weis nicht was Win mittlerweile UNterstützt, da ich Linux nutze.

MfG
 
Hi, ich habe schon seit längeren mit dem Gedanken gespielt CM auf meinem S2 zu installieren, da es aber noch keine Stable gab hab ich gewartet, bis ich vor 2 Wochen gesehen habe das endlich eine Stable zum Download bereit steht.

Ich habe diese dann geflasht und war anfangs auch sehr zufrieden.

Habe allerdings mittlerweile das eine oder andere Problem.

1. 2-3 mal am Tag wird mir von jetzt auf gleich "Kein Service" angezeigt, um mich wieder ins Netz einbuchen zu können muss ich das Gerät neu starten. Flugmodus an/aus hilft leider nicht. Das ist besonderst ärgerlich wenn man es nicht merkt und ein paar Stunden ohne Netz ist und Anrufe und sms verpasst.

2. Das Gerät (nicht der Akku) ich denke mal es ist die CPU wird sehr warm bei der Benutzung, es reicht etwas im Netz zu surfen nach 1-2 Minuten erwärmt sich die obere Rückseite merklich.

3. Der Akku (die große Version) ist schon am frühen Abend leer, normal reicht er locker bis ich ins Bett gehe. Bei gleicher Nutzung.

4. Manchmal stürzen Apps einfach ab und es kommt eine Fehlermeldung das Sie beendet wurde. Zweimal ist dabei das komplette Gerät abgestürzt und von selbst neu gestartet.

Ich finde CM an sich super da mein Gerät jetzt endlich wieder flüssig läuft und Samsung wohl nicht auf 4.2.1 oder sogar 4.3 updaten wird wäre ich natürlich froh die Probleme in den Griff zu bekommen.

Deshalb hoffe ich auch Tipps oder Infos was ich machen könnte.


Infos zum Gerät:

Es wurde komplett neu aufgesetzt. Alle alten Daten und Apps wurden vorher gelöscht.

Android: 4.2.2
Baseband: I9100XXLS8
Kernel: 3.0.64-CMg9c2e2bc Build03
CPU: ARMv7 rev1
CM: 10.1.3
 
Android 4.4 OmniRom schon getestet?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Nachdem du bereits wieder alles neu aufgesetzt hast: teste erst mal CM ohne weitere Apps zu installieren. Sind die Probleme reversibel, triff deine Entscheidung
 
OmniRom habe ich bisher noch nicht getestet. Wäre eine Option allerdings ist OmniRom scheinbar noch im Alpha Status und da ist die Frage ob ich nicht ein Problem gegen ein anderes tausche.

Könnte es möglich sein das ich zumindest die Netzprobleme mit einem neuen Baseband lösen kann? Wenn ja, welches ist zu empfehlen.
 
Skykeeper schrieb:
OmniRom habe ich bisher noch nicht getestet. Wäre eine Option allerdings ist OmniRom scheinbar noch im Alpha Status und da ist die Frage ob ich nicht ein Problem gegen ein anderes tausche.

Ich würde zunächst die Finger von der OmniROM lassen.
Hast du mit den Gedanken gespielt, auf eine Sammy-ROM umzusteigen? Dort sollten solche Probleme nicht/kaum auftauchen. Wenn du nicht auf dieses AOSP Style verzichten kannst, würde ich dir die Chameleon ROM empfehlen.

Zudem bitte ich dich darum, dass nächste Mal deine Frage zu CM10.2 auch im CM10.2 Thread zu stellen. Ich habe den Thread verschoben, da dir hier sicherlich weitergeholfen wird.

Mir freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Danke fürs verschieben.

Ich werde mir Sammy Rom und Chameleon Rom mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme seit der letzten Nightly häufig
Chrome wurde beendet. Keep wurde beendet. Google play music wurde beendet. Scheinen irgendwie nur Google Sachen zu sein
 
Skykeeper schrieb:
Danke fürs verschieben.

Ich werde mir Sammy Rom und Chameleon Rom mal anschauen.

Vielleicht bin ich blind aber ich finde da nur Versionen auf Basis der 4.1.2, da kann ich auch wieder auf Samsung Rom zurück wechseln.:confused2:
 
@Skykeeper
kurzes OT:
Nein, Du bist nicht blind. Da Sammy-ROM's auf der originalen Samsung Stock Firmware basieren, und die aktuellste Version hier Android 4.1.2 ist, kann eine Sammy-ROM logischerweise kein Android 4.2.x oder höher sein ;)
 
Gibt es gute Kernel für CM? Philz gibt es glaube ich nicht dafur, aber mein CM spinnt rum.
Standig werden irgendwelche apps beendet und meine tastatur funktioniert auch nicht mehr richtig also heist dass keine korrektur mehr stattfindet.

Beim dorimanxkernel stand irgendwas davon dass man seine einstellungen irgendwie unter datum uhrzeit resetten konnte, hat da jemand ahnung?
 
Samsung basierende ROMs sind immer auf 4.1.2 Basis. Versuche es doch mal mit einer aktuelleren Nightly. Eine Stable ist nichts anderes als eine Nightly, die etwas länger getestet wurde.
Zudem bleiben dir auch weitere Custom ROMs wie RootBox und Slim Bean diese sind ebenfalls TOP Entwickler. genug Off Topic meinerseits. Zurück zur CM10.2.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

@Akubus. Deine Probleme weisen auf einen unsauberen Flash. Versuch bitte CM10.2 sauber mit FullWipe aufzusetzen. Ein Custom-Kernel wird deine Probleme nicht lösen.
 
Okay, wenn ich das also richtig verstanden habe, sind meine Probleme nicht zu lösen.
Von Rom zu Rom zu tigern um dann eins zu erwischen das sauber läuft ist auch nicht das was ich mir vorstelle.

Dann kommt wohl wieder Samsung 4.1.2 drauf und ich muss mit dem langsamen System leben.

Naja vielleicht sollte ich mir auch einfach mal ein neues Gerät kaufen das S2 hat ja mittlerweile auch schon etwas auf den Knochen ;-)

EDIT: Slim Bean Rom sieht interessant aus, ist wohl eine alternative.

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfällt gibt es eine Möglichkeit ins Samsung Menü *#0011# unter CM zu kommen?
 
Ich soll mein ganzes system neu aufsetzen? :(
 
jap, solltest du, iwas anderes zu probieren hat keinen Sinn.
ist halb so schlimm, wie es klingt, dauerst halt aber ein bisschen, bis du alles wieder eingerichtet hast ;) aber du kannst eigentlich von den meisten Apps ein Backup machen und dann wiederherstellen (hat bei mir noch nie probleme gemacht)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Klaus N. schrieb:
Kurzes OT
Mittels Xposed Installer gibt es zumindest die Möglichkeit, Audio in der Car Docking Station zu realisieren.



die funktion beim xposed Installer wird glaube ich nicht bei CM unterstützt oder ich habs nicht geblickt.
Hab jetzt aber die app "SoundAbout" installiert und so kann ich Musik oder Wecker in der Dockingstation nutzen.:)
 
Werden Daten von Apps, die mit Google Play (Also bei mir Total Conquest) verbunden sind, übertragen? Hab Geld in das Spiel reingesteckt und möchte nicht von vorne anfangen, wenn ich neu drauf mache.

Ja ist sehr buggy alles. Telefon app ist runtergeworfen worden :?
 
T-Moe schrieb:
Nachdem ich das alles gemacht habe und von der ext sd flashen wollte, habe ich dann gemerkt, dass die warum auch immer nicht gemoutet wird. -> SD-Karte rausgenommen und alles läuft fehlerfrei. Hab ich wohl alles umsonst formatiert, aber immerhin läuft es wieder. Danke.

Ich zitiere mich mal selbst. Das fehlerfrei muss ich dann doch wieder streichen. Und zwar ist mein Root weg :o
SuperSU ist noch da, genauso ist in den Entwickleroptionen Root eingeschaltet.
Hab im Forum schon gesucht und nichts passendes gefunden, aber kann ich den Root irgendwie nachträglich wieder aktivieren?

Edit: Oh man, das war zu einfach.. SuperSU einmal deaktiviert und wieder aktiviert und da war er wieder da. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel nutzt du denn?
Flashe doch ein weiteres Mal deine momentane Nightly im Recovery nach.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.763
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten