[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

freakout schrieb:
die neue Bootanimation rockt :D

fullwipe ist ja schon geschehen, von daher würde ich das System neu aufsetzen, format system, format sd und von der ext sd nightly und gapps flashen
oder falls vorhanden ein Backup einspielen Daten sichern und dann neu aufsetzen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem ich das alles gemacht habe und von der ext sd flashen wollte, habe ich dann gemerkt, dass die warum auch immer nicht gemoutet wird. -> SD-Karte rausgenommen und alles läuft fehlerfrei. Hab ich wohl alles umsonst formatiert, aber immerhin läuft es wieder. Danke.
 
F1shmasta schrieb:
Hab die Nightly von heute drauf, seit dem beim start der Kamera: "Galerie wurde beendet" und Kamera startet nicht. Die Galerie selbst läuft. Andere Cam aus dem Store funzt auch. Woran liegts?

Kann ich (leider) bestätigen, Kamera startet, jedoch wird gleich die Galerie beendet.
Cache und Daten der Galerie löschen nutzt leider nichts...

Cu
 
Hi, ich habe ein Problem. Nach dem Updaten über den offiziellen Updater im CM auf 4.3.1 komme ich nicht mehr in die CWM rein. Kann keine Sachen mehr flashen. Wie kann ich denn die Appdaten löschen? Ich müsste nämlich mal wieder in den PlayStore kommen ^^
 
Flash einfach nen Custom-Kernel z. B. Dori, danach in die Recovery booten und die aktuelle Nightly nochmal flashen...
 
Klaus N. schrieb:
@nuniM
Das-Ich hat recht; nach dem Fullwipe einfach CM + GApps (die Du auf der externen SD-Karte gespeichert hast) direkt, dh. ohne Reboot, neu flashen, danach Gerät neu starten und einrichten.

Wie ein manueller Fullwipe funktioniert, findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html (nicht das dortige Script verwenden, sondern alles manuell - wie beschrieben - durchführen!!!). Fragen dazu aber bitte in diesem Thread stellen: https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html


Guten Morgen,

da mein Handy nach gefühlten Jahren des CM-Updatens, Apps neu-/deinstallieren etc. ziemlich zugemüllt ist, wollte ich endlich mal wieder ein "sauberes System" (CM10.2) haben und wollte gemäß der v. Klaus N. geposteten Anleitung vorgehen.
Die Frage, die sich mir stellt ist folgende: Meine interneSD ist inzwischen auch ziemlich mit Müll von Apps belastet, die zT garnicht mehr auf meinem Handy sind bzw nur mal kurz angetestet wurden. Aber immer erkennt man ja nicht von welcher App etwas herstammt. Daher wollte ich am liebsten auch die interneSD formatieren. Klaus, du schreibst ja, dasw man CM + GApps dann einfach von der externen installieren solle. Also kann ich doch - soweit meine Überlegungen - format storage/sdcard0 problemlos machen oder ? Also alles gemäß Anleitung und beim Formatieren der SDCard nur SDCard0 formatieren.

Btw was genau formatiert man mit dem emmc-Befehl ?

Danke im voraus & viele Grüße,
MarkusTh
 
Hi

das hatte ich auch mal gemacht und dabei ausversehen die externe Formatiert, nimm die externe am besten erstmal raus und formatiere als erstes die SD-Karte im recovery, danach Handy ausmachen externe wieder rein und über die Tastenkombi ins Recovery, dann alles Formatieren bis auf die SD-Karte und neu flashen.

Somit kommst du nicht in die Gefahr ausversehen die externe zu formatieren.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusTh
Guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort und den Hinweis !
Alles klar, dann werde ich das nachher mal versuchen.
Nur um sicherzugehen: D.h. ich formatiere erst im Recovery die interne (externe ist draussen zur Sicherheit). Danach Handy aus & der Anleitung folgen, bis auf den format SD-Card- Part, korrekt ?

Danke & einen schönen So,
MarkusTh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

richtig.

MfG
 
Mal ne ganz andere Frage: ist es möglich ein Backup von s2 a auf s2 b zu spielen? Ohne dabei imei oder so zu ändern?
Hintergrund: Ich bekomme Anfang der Woche ein anderes s2, und könnte mir etwas Einrichtung sparen.

Gesendet von meinem Xperia Ray
 
Hi

sollte gehen, solange es nicht ein S2G ist. Sprich die Hardware identisch ist. Habe das mit nem Backup mit meinem XperiaZ gemacht nach einem Umtausch. Ging ohne Probleme.

MfG
 
Für zu wissen. Kann ich ja dann probieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hey ich melde mich nochmal mit meinem ungelösten "autostart problem".
apps wie whatsapp, skype ...etc starten nicht mehr, wenn ich das handy neustarte, obwohl ich mit einem autostartmanager sehen kann, dass sie unter "benutzer" im autostart eingetragen sind. woran kann das liegen ?
 
Ich hab jetzt den Dori via Odin geflasht, in der HOffnung in die CWM Recovery zu kommen.

1. Hab ich jetzt dieses hässliche gelbe Dreieck wieder -.-
2. Komme ich immer noch nicht in die CWM Recovery. (Vol Up, Power, HOme Button)
EDIT: (3. Ist mein ganzes display total grell. Es wirkt wie, wenn man unter Photoshop 5x auf Scharfzeichnen drückt und ist unerträglich für die Augen. -.-) Hab rausgefunden, dass das zu ändern geht über Stweaks.

Ich kam anfangs von Stock 4.1.2 mit PhilZ kernel zu CM. Hatte anscheinend keinen Root, aber das Touch Recovery Programm von Phil funktionierte noch. Kann man das nciht irgendwie wieder kriegen? Hatte nen Philz Kernel geflasht, aber dann startete CM nciht mehr.

Einer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

zum einen hatte ich immer die Tastenkombi solange gehalten bis ich im Recovery war und erst dann losgelassen, zuma anderen, warum aktivierst du nicht das erweiterte Startmenü, dann kannst du auswählen ob du inst Recovery Neustarten willst.

Zu finden in den Entwickleroptionen und diese aktivierst du indem du 7 mal auf Buidlnummer unter Telefoninfo tippst.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Akubus
Mit der heutigen nightly sind die Kamera und Theme Fehler behoben!
 
Das-Ich schrieb:
Hi

zum einen hatte ich immer die Tastenkombi solange gehalten bis ich im Recovery war und erst dann losgelassen, zuma anderen, warum aktivierst du nicht das erweiterte Startmenü, dann kannst du auswählen ob du inst Recovery Neustarten willst.

Zu finden in den Entwickleroptionen und diese aktivierst du indem du 7 mal auf Buidlnummer unter Telefoninfo tippst.

MfG
Funktioniert alles wieder bin durch Umwege auf der heutigen Nightly mit Standard Kernel. Allerdings brauche ich meine SD Karte wieder, die läuft auf exFat. Was gibt es da für Möglichkeiten.
 
Hi

sollte somit Problemlos laufen, Deine SD-Karte.

MfG
 
Nein ist eine exFat Karte und das Feld
SD Karte bereitstellen ist grau und nicht anklickbar. im recovery mode ist sie zu sehen und anzusteuern.
 
Hi

dann formatiere sie im Recovery, dann geht sie auf jedenfall.

MfG
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.763
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten