[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Statusbar ausblenden ich habe auf dem ray smart Statusbar aber das funktioniert nicht auf dem s2. Gibt es da noch eine Möglichkeit?

Gesendet von meinem Xperia Ray
 
Du kannst die Statusbar verstecken.
Einstellungen > Startbildschirm > Allgemein / Vollbildmodus aktivieren.

Cu
 
Habe es gefunden.

Gesendet von meinem Xperia Ray
 
Schöne guten Tag auch.

Bei Jelly Bean 4.1.2 konnte ich Emails schon in der Statusleiste löschen, ohne sie erst komplett zu öffnen. Jetzt habe ich mir erfolgreich CM10.2 (JB 4.3.1) draufgespielt. Es ist leider nicht mehr möglich Mails direkt zu löschen. Kann ich da was dran ändern oder ist das so gewollt ?

Das wäre auch das einzige "negative", ich bin sonst super zufrieden mit der Version. Die Installation mit dem Installer war absolut einfach und funktionierte reibungslos.

Und auch mal ein Lob an das gesamte Forum, hab hier schon viel Hilfe erfahren.

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, via Odin 10.2 zu flashen?

lg hose
 
@gisna
Wäre mir neu, dass man - auch bei Stock-ROM - Emails direkt in der Statusleiste löschen kann bzw. konnte.

@hose
Nein! Per Odin werden Dateien mit tar-Endung geflasht.
 
@Klaus
Danke für deine schnelle Antwort!
Dann verstehe ich das richtig, dass es cm 10.2 nicht als ".tar" gibt?

lg hose
 
Richtig! Schau doch selbst mal auf der Download-Seite von CM (den Link findest Du übrigens auf der Startseite); sind alles Zip-Dateien, die per CWM- bzw. TWRP-Recovery zu flashen sind ;)
 
Mein Galaxy bleibt beim Samsung Galaxy S2 Gt-I9100 schriftzug stecken. Habe gestern von der stable auf CM 10.2 geupdated.

Oh sehe gerade es hat 10 min zum hochfahren gebraucht.. Das ist doch nicht normal?
 
Kann aber mal sein. Wenn es geht, ist es ja gut.

Gesendet von meinem Xperia Ray
 
@Klaus, der link wurde als erstes inspiziert,hatte jedoch die Hoffnung, dass es im World Wide Web noch eine odin Datei geben könnte. ;)

Aber schon okay, habe mich jetzt von cm9 bis 10.2 hoch geflahst, um jetzt wieder zurück auf stock zu flashen. xD

Trotzdem vielen, vielen Dank! =)

lg hose
 
Darf ich fragen warum zurück?

Gesendet von meinem Xperia Ray
 
Mein S2 startet nach dem Flashen einer Nightly nach dem "Apps aktualisieren"-Vorgang selbstständig neu und bleibt dann im Bootloop hängen. Dachte erst das liegt an der Nightly von heute, aber mit der letzten passiert das gleiche.
Hat irgendwer schon mal das gleiche erlebt und kann mir sagen, ob ich irgendwie um einen Fullwipe herumkomme?

Edit: Habe jetzt doch einen Fullwipe gemacht und bleibe trotzdem im Bootloop hängen. Jetzt bin ich ratlos :/
 
Zuletzt bearbeitet:
die neue Bootanimation rockt :D

fullwipe ist ja schon geschehen, von daher würde ich das System neu aufsetzen, format system, format sd und von der ext sd nightly und gapps flashen
oder falls vorhanden ein Backup einspielen Daten sichern und dann neu aufsetzen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: T-Moe
hi leute, ich habe mit dem CM 10.2 nighty seit version vom 18.11.13 ein paar probleme die mich total nerven.

1. die apps wie whatsapp, skype ...etc starten nicht mehr, wenn ich das handy neustarte, obwohl ich mit einem autostartmanager sehen kann, dass sie als "benutzer" im autostart eingetragen sind. woran kann das liegen ?

2. ich bekomme keine verbindung in den play store mehr ... ich weiss nicht ob es mit dem ersten problem zusammenhängt, aber eigentlich hatte es bis vor kurzem noch funktioniert. am netzwerk liegt es jedenfalls nicht!

3. eine recht belanglose sache, da nur optisch... aber dennoch komisch... ich habe volle verbindungen, aber oben rechts bei der empfangsanzeige als auch bei der wlan - anzeige wird kein BLAUEN balken mehr, sondern nur grau. es funktioniert aber beides tadellos. sowohl wlan, als auch übers 3/3G netz.

könnt ihr mir helfen ?
wipe hab ich getestet, hat aber nichts genützt.
 
Hi

zu 3. das ist nur wenn sich mit Google etwas Synchronisiert, was im Mom bei Dir nicht zu gehen scheint, da der Playstore nicht geht.

zu 2. lösche mal in den Apps die Daten vom Playstore und Google-Dienste, musst Dich danach zwar neu anmelden/einloggen, könnte aber dann wieder gehen.

zu 1. gleiches wie zu 2.

MfG
 
Hab die Nightly von heute drauf, seit dem beim start der Kamera: "Galerie wurde beendet" und Kamera startet nicht. Die Galerie selbst läuft. Andere Cam aus dem Store funzt auch. Woran liegts?
 
@Das-Ich
Danke, ich habe jetzt mal die google apps neu geflashed ... das problem 2 und 3 ist erledigt.
das problem 1 bleibte bestehen (keine apps die im autostart stehen werden beim starten des gerätes gestartet)

hat jemand noch eine idee ?
 
Mla ne Frage, nachdem ich eine neue SIM-Karte aktiviert hatte, bekomme ich alle paar Miinuten eine Nachricht Mobile Broadcast, mit ner Nummer und OK.
Habe ergooglet, das es Cellbroadcast App ist.
Habe nun mal die CellBroadcastReciver.apk aus dem neusten Update entfernt.
Sollte dann doch weg sein, oder?
Oder hat das weitere Auswirkungen.
Ich hatte eine solche Meldung vorher noch nie....
 
Hi

ich würde die App nur deaktivieren, da man sie so nicht jedesmal aus der Zip entfernen muss, sofern dies geht.
Die einzige Auswirkung die es haben kann, das du keine Nachrichten dieser Art bekommen kannst, was nur in einem Katastrophenfall unnütz wäre.

MfG
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten