[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Hi Leute,
ich bin neu hier und melde mich gleich mit meinem problem zu worte....
ich hab mir das cyanogen 10.2 nigthy build vom 13.11.2013 auf mein S2 geflasht + die goapps, was auch nach anfänglicher schwierigkeit funktionierte. nur das problem ist, dass ich einfach keine datenverbindungen über das mobile netzwerk mehr bekomme. ich hab schon auf das aktuelle nigthy buld von heute 16.11. geupdated, leider ohne erfolg.
ich weiss nicht ob es hilfreich ist, aber ich hatte mal vor ca. 1,5 jahren mein modem geflasht, weil der empfang nicht so prall war, was aber auch in kombination mit dem siyha kernel 5.0.1 lief. der empfangsbalken ist auf jeden fall grau und zeigt auch die netzqualität + verbindung (z.B. h+) an.
habt ihr eine idee ? wird eigentlich das modem immer mitgefalsht beim cyanogen flashen ? wo bekomme ich neue modemflash-files her, wenn es daran liegt.
danke schon mal für die antworten.
 
Ein Modem ist nie bei CM dabei.
Du kannst es updaten, aber das wird dir nichts bringen, denn dein Modem funktioniert doch!
Du schreibst die Empfangsbalken sind da, auch die das 3G/H+ Zeichen.
Diese sind nur eben grau.
Das bedeutet, du hast sehr wohl Empfang hast, kannst also telefonieren usw., mobil Surfen geht auch.
Das die icons grau sind heißt nur das du (noch) nicht mit Google synchron bist. Entweder läd dein S2 noch deine Daten, oder du musst die gapps nochmal flashen.
Lösche doch mal dein Google-Konto und füge es neu hinzu.

Cu
 
danke für die antwort. leider habe ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt. also es geht nicht um die google apps sondern um alle apps die eine datenverbindung nutzen. diese habe nie empfang über mobile datenverbindung, nur nur wlan funktionieren sie problemlos. der Balken ist grau und es legen sich blaue striche für die signalstärke über diesen. das sieht so aus wie hier auf dem screenshot: http://fs01.androidpit.info/userfiles/2692059/image/Blog/cyanogenmod-global-black-list_01.jpg
ich hatte schon gedacht, ob ich evtl mein datenvolumen aufgebraucht habe und gedrosselt wurde. aber beim speedtest mit trafficmonitor kommt kein byte rüber.
das komische ist alledings, dass whatsappnachrichten problemlos gesendet werden. da scheint die datenverbindung also zu funktionieren, youtube hat mir auch per datenverbindung eine nachricht über ein neu hochgeladens video gesendet.... also ich versteh das nciht .... sonst scheinen keine apps zu gehen, nicht mal wetter.com aktualisiert sich mangelds verbindung.
 
Oder die Einstellungen fürs Internet sind die falschen. Schau da mal nach.

Gesendet von meinem Xperia Ray
 
Das sind aber nicht deine Screenshots, oder?
4G kann das normale S2 nicht...

Am besten du checkst mal die Internet-Einstellungen durch.
 
die einstellungen für APN hab ich schon mehrfach gelöscht und neu eingegeben. wenn man da was falsches eingibt, bleibt der balken grau und wird zeigt gar nicht erst die netzqualität an.... oder welche einstellungen meinst du ?
 
Hast du schon einen sauberen reboot gemacht?
Die Anzeige passt auf jeden Fall, die Balken sind blau und daneben steht deine Mobilen Daten Verbindung.

Cu
 
Hi

@WhiteLion

mach mal den Browser auf und tippe diese IP ein 173.194.113.151, geht das stimmt dein Nameserver, bzw. wird Dir nicht übermittelt.

MfG
 
Das-Ich schrieb:
Hi

@WhiteLion

mach mal den Browser auf und tippe diese IP ein 173.194.113.151, geht das stimmt dein Nameserver, bzw. wird Dir nicht übermittelt.

MfG

also wenn ich die IP im browser eintippe lädt er sich auch verbindungslos zu tode.

ich verstehe es nicht, ich habe folgendes festgestellt:
- skype bekommt eine verbindung
- whatsapp nachrichten funktionieren auch, allerdings kann ich nur text empfangen, sobald ein bild oder ein video kommt, habe ich keine chance das zu laden (verbindung fehlt)
- trafficmonitor geht nicht und zeigt beim test 0 kbit/s im downstream, kein ping, kein upstream.
- google maps bekommt gar keine verbindung.
- google mail - auch keine verbindung
- browser auch keine verbindung
- youtube liefert nachrichten über neue videos meiner abbos, aber bekommt ebenfalls keine verbindungen wenn ich die app selber aufrufe.
- weather.com widget - keine verbindung
- barcoo - keine verbindung

... es ist mir völlig unklar, das es teilweise geht. aber es geht nur genau das was ich geschrieben habe ohne ausnahme ! - d.h. es kam bis jetzt nie vor eine der apps die nciht geht zeitweise doch eine verbindung bekommt.

woran kann sowas denn liegen !?
 
Schau mal in den Verbindungen nach, ob dort wap oder web eingetragen ist. Es sollte web sein.

Gesendet von meinem Xperia Ray
 
Kallest1100 schrieb:
Schau mal in den Verbindungen nach, ob dort wap oder web eingetragen ist. Es sollte web sein.

Gesendet von meinem Xperia Ray

wo soll denn das genau in den einstellungen stehen ? Datenverbindungen -> APN ?
 
Hatte das gleiche Problem, allerdings bei einer anderen Rom.
Wipe Cache und Dalvik Cache haben geholfen.
 
habe gerade beides durchgeführt. brachte leider keine veränderung.

EDIT: nach einem factory reset scheint es jetzt zu gehen.

danke nochmal allen die mir versucht haben zu helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das auch. Im WLAN geht alles. Bin ich dann unterwegs geht ab und zu die Datenverbindung nicht. Geholfen hat bisher immer ein ganz normaler Restart und alles tut wieder.
 
Lohnt sich zwischenzeitlich ein Umstieg von der 10.1.3 stable auf die nightlies von 10.2?
Gibt es noch gravierende Mängel? Die 10.1 läuft bei mir gerade super (besonders die Akkulaufzeit)
 
Hey leute gibt es hier eine möglichkeit wie in der stock samsung rom
die display profile anzupassen?
dh die display calibrirung auf natürlich oder so einstellen?
 
Wie kann ich die google Dienste Beenden? Die ziehen echt am Akku
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384713592512.jpg
    uploadfromtaptalk1384713592512.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 267
Ja mit Greenify (Donation)
 
Danke


Sry dass Bild sollte eig in einem anderen tread
Aber wer grad ne Lösung hat nur zu^^
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384717729652.jpg
    uploadfromtaptalk1384717729652.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 249

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten