[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Ich bin ein wenig verwirrt vom Änderungsprotokoll der 20131113-nightly.

This is the first CyanogenMod build of this type for device i9100

Das ist doch noch nicht 4.4 oder?
 
ne das ist noch 4.3


Ist die Akkulaufzeit genau so wie von der Stable 10.1 ?
 
  • Danke
Reaktionen: rokkdroid
Die Akkulaufzeit ist bestens.
 
Hi

hängt wohl mit dem CaynogenMod-Installer zusammen, der gestern im Playstore releast wurde.

MfG
 
Nur mal zum verständniss.
Wenn ich von Stock auf CM wechseln möchte, dann muss ich erst einen Root-Kernel flashen? Wie?
Dann cm flashen per CWM?
Wird dann der CM-Kernel mitgeflasht?
Oder wie muss ich das verstehen.
SE und Samsung unterscheiden sich doch mehr als ich dachte.
Ich bekomme mein S2 am Montag. und da fange ich schon mal das "studieren" an.
 
Das sind Grundlagen die du bei so vielen Beiträgen drauf haben solltest. Findest du wenn in den Anleitungen zum Flashen..
 
rokkdroid schrieb:
Die Akkulaufzeit ist bestens.

bei mir überhaupt nicht. Braucht sogar wenn ich nichts mache in 1 Stunde 7% Akku.

Im Anhang habe ich eine 7z Datei die man mit 7zip entpacken kann. In dem Archiv sind 4 Log Dateien wobei ich nicht weiß welches das richtige ist.

Anscheinend ein normaler Log, dann eine JSON Datei sowie eine dmesg und eine logcat Datei.
 

Anhänge

  • bbs.7z
    28,2 KB · Aufrufe: 80
Im Menüpunkt Leistung kann ich die minimale und maximale CPU Taktrate nicht auswählen. Ich kann nur den governor ändern. Hat jemand eine Ahnung wieso.
 
Weiß jetzt nicht, ob es damit zu tun hat (kann es derzeit mangels CM auf meinem Gerät auch nicht testen ;)): Hast Du die Entwickleroptionen aktiviert?

Warum willst Du denn an den Taktraten schrauben? Wenn Du meinst, den Akkuverbrauch damit groß verändern zu können, dann muss ich Dich enttäuschen.
Das geht nur mit Undervolting. Aber bitte nicht in diesem Thread! Desweiteren musst Du dazu einen anderen (Custom-)Kernel verwenden: https://www.android-hilfe.de/forum/...ersicht-welcher-kernel-welche-rom.405805.html
 
beicuxhaven schrieb:
Das sind Grundlagen die du bei so vielen Beiträgen drauf haben solltest. Findest du wenn in den Anleitungen zum Flashen..

Das das Grundlagen sind ist mir klar, aber da sich alle Handys doch unterscheiden dürfen doch auch "erfahrene" User fragen stellen, oder. Wenn Mein S2 am Montag da ist, muss ich mal schauen welches Android drauf ist, dann frage ich gezielter, Ok?
Danke schon mal für die Geduld.

Gesendet von meinem Xperia Ray
 
Das wird wohl das Beste sein. Es bringt nichts jetzt Spekulationen anzustellen, was wäre wenn.
 
seit der nightly vom 13.11. funktioniert die Recent App Ansicht (longpress homebutton) nicht mehr. weiß jemand wie ich das wieder reparieren kann? danke
 
Doch, die Auswahl der letzten aktiven Apps funktioniert sehr wohl in der Nightly vom 13.11. (hab eben diese)

Vielleicht ist einfach nur die Funktion ausgeschaltet?
Geh mal in die Einstellungen unter 'Tasten' und schau was im Abschnitt 'Home-Taste' beim Punkt 'Langes Drücken' steht. Dort sollte 'Letzte Apps' stehen.
Wenn nicht, eintragen und das Problem ist gelöst :)

CU
 
heh danke :scared:das war ja einfach :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe mir gerade über den Installer CM installiert.
Ich vermisse schrecklichst dass ich mit einem Druck auf den Homebutton in meine Apps komme...

Ist das gewollt? Ich will die "Apps"-Verknüpfung vom Homescreen löschen und einfach nur per Homebutton in meine Apps kommen...

Vielen Dank im Voraus!
 
Der Apex Launcher hat das Feature, mit einem Klick in den App Drawer zu gelangen. Einfach mal testen angesagt :)
 
Sagtmal mir ist das jetzt schon gestern abend aufgefallen und jetzt wieder,
Wenn ich mein Gerät ans Ladegerät hänge, wird es unglaublich langsam und laggt rum...
Das tippen geht fast gar nicht mehr, die pop-ups der Tastatur hinken hinterher und auch wenn ich den Homebutton drücke passiert lange Zeit nichts. (3-6 Sekunden)
Ist das bei euch auch so?

Im übrigen gibt sich das dann in manchen Apps wieder, bzw. ist nicht so schlimm.
Aber z.b. in der Facebook App eine Nachricht zu tippen ist fast unmöglich...

Kennt das jemand?

Cu
 
Nutzt du den mitgelieferten Kernel oder einen Custom Kernel? Ich hatte eine Zeit lang das gleiche Problem mit dem DorimanX Kernel.
 
Anständig wie ich bin nutze ich den cm-Kernel. :D
Ich kenne aber aus meiner Dori Zeit das Problem, dort lag es aber glaube ich an der Sensitivität des Bildschirms die sehr schlecht war wenn es geladen wurde...

Aber bei mir laggt das ganze system...
 
Guten Morgen,

wisst ihr, ob es irgendwo die Möglichkeit gibt, den mdnie-Modus zu ändern? Die Option gibts im CM10.1 . Im CM10.2 fehlt sie aber augenscheinlich.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten