[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Hallo,

funktioniert eigentlich bei der CM 10.2 der Audio Dock Modus?
Also das der Sound über den Micro-USB Anschluss ausgegeben wird.

Danke.
 
mevio schrieb:
Ich glaube nicht, dass wir das hier in diesem Thread diskutieren sollten.

Und wo könnte man es diskutieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

im Zweifelsfall eröffnest du einen Thread in dem man dieses tun kann.

@SilRe

solange es auf Seite 1 als nicht funktionierend steht, wird es auch nicht gehen, ansonsten selber mal testen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Hi,

komisch. Auf einmal läuft der Play Store nicht mehr und beendet sich sofort. Ich habe immer die aktuellste Nightly drauf. Dabei ist es egal ob ich die Nightly von heute oder gestern nutze. Weiß jemand Rat ?
 
Hi

die Daten vom Playstore mal löschen, klappt das nicht den Store deinstallieren/löschen und neu installieren, sprich die Gapps nochmal flashen.

MfG
 
ist das normal das der Cyanogen Mod Updater nicht mehr funktioniert? Wenn ich ein Update mach kommt folgendes

Ich hab den Dorimanx Kernel oben und keinen Stock Kernel weil die Recovery stark nach Stock ROM aussieht.
 

Anhänge

  • DSC00082.jpg
    DSC00082.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 354
@Androidflash:
Es ist sehr gut möglich, dass dein Kernel bzw das mitgelieferte cwm nicht mit dem cmupdater kompatibel ist.
Mache es einfach so: Im cmupdater die nightly laden und dann manuell in das recovery booten und die .zip aus dem Ordner "cmupdate" installieren. Danach kannst du praktischerweise deinen Kernel drüberflashen, für den du ja sowieso in den recoverymodus booten musst.
 
  • Danke
Reaktionen: mechatron
hey, hab heute mal wieder mein S2 zur hand genommen und will dort auch CM10.2 installieren weils auf meinem S4 super läuft :D
leider hab ich keine ahnung ob ich einen kernel mit dem super mmc brick benutze. hab das rushdroid rom oben. welchen kernel soll ich drüber flashen?
 
Hi

die meisten nehmen den Philz, um ein passendes Recovery zu haben. Sollte aber alles genau auf der ersten Seite erklärt sein.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: D3fq0n
passt danke dann flash ich mir den philz rauf :D
 
Hi Leute, können wir dann mal zum Thema zurück kommen, ich lese hier immer öffter OT und überhaupt kein nützlichen Erfahrungsbericht von der CM 10.2

Währe doch nett für die, die sich nicht entscheiden können welche ROM sie nehmen sollen, Kernel diskussionen gibt es doch genug.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus N. und Pr0TuRk38
Das-Ich schrieb:
@SilRe

solange es auf Seite 1 als nicht funktionierend steht, wird es auch nicht gehen, ansonsten selber mal testen.

MfG

Auf Seite 1 steht lediglich, dass noch nicht alle Audiofunktionen implementiert sind aber nicht genau welche. Von daher, woher sollte ich wissen das genau dieses Feature nicht funktioniert.
Aber danke für die Info.
Echt schade. Somit bleibt wohl die letzte funktionierende die Version 4.1.2
 
Erfahrungsbericht? OK, der fällt kurz aus: es funktioniert einfach alles, gut, schnell und stabil bei mir. Abstürze seit den allerersten Versionen: 2 oder 3. Gut, ich spiele aber auch fast nie, nutze es aber ansonsten sehr intensiv und umfangreich.
 
Wenn ich den gapps link im 1. Post folge komme ich zu folgender Auswahl, was muss ich davon wählen oder lieber gapps von wo anders laden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384008841974.jpg
    uploadfromtaptalk1384008841974.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 317
Hi

versuchs mit 10-21_Gapps......, das scheinen die Richtigen zu sein, Betonung liegt auf scheinen. Ich hatte damals die installiert, die im ersten Post zwar verlinkt, jetzt aber nicht mehr bei goo.im zu liegen scheinen.

MfG
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy SII (I9100) und würde mir auf diesem gerne den aktuellen Cyanogenmod 10 installieren.
Leider habe ich für das Gerät keine externe Speicherkarte. Kann ich die ROM auch ohne eine solche installieren?
Dann bin nach dem lesen einiger Anleitungen immer noch ziemlich verwirrt, da immer von anderen Möglichkeiten zum Rooten und den verschiedensten Kernels geredet wird. Habt ihr eine Anleitung zum Installieren des CM für mich parat, die am einfachsten und sichersten auszuführen ist?
Vielen Dank im Vorraus :)
 
Hi

siehe Seite 1 und du brauchst kein externe SD-Karte geht alles von der internen.

MfG
 
Aber wenn ich jetzt die ROM und Gapps auf meinen internen Speicher lege und nen Factory Reset mache, sind die dann nicht weg? :mellow:
Was mir nach etlichen Recherchen noch ein wenig unklar ist, ist die Sache mit dem Rooten. In manchen Anleitungen lese ich, dass mit Odin der Clockworkmod auf das Gerät gespielt wird, aber was hat dieser mit dem Rooten zu tun? Bin da etwas verwirrt.
 
Hi

@Xethon

solange du einen Fullwipe machst ohne deine interne SD zu formatieren sind die Rom und Gapps auch noch vorhanden. Solltest du noch kein Root haben musst du dein Handy erst rooten um ein CWM/Recovery zu haben mit dem Du Zugriff auf die Systempartition bekommst, das geht ohne root nunmal nicht.

Deshalb die Reiehnfolge, erst Handy rooten dann Fullwipe und zuletzt CyanogenMOd flashen.

@grmbl

Kann sein das es jetzt wieder geht, gestern hat es nicht geklappt, da goo.im irgendwas an ihren Server umstricken.

We are currently syncing all old data to our new system so please hang tight if things are not working properly!



MfG
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten