[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Wie aktiviere ich in den aktuellen Nightlies die automatische Synchronisation der Gapps. (Kalender, Keep etc.) bekomme das unter CM10.2 nicht hin.
 
funktioniert der jig mit jeder version ? was ich meine ist ob der jig mit meinem handy auf der neusten nightly funtioniert.

mfg
 
kurze und kanppe Frage: Wie kann ich unter cm 10.2 den medienscanner manuell anstoßen ohne das ich mein Handy rebooten muss? Bzw. Gallerie
 
Habe die CyanogenMod 10.2 jeweils die Letzte Nightly, als Kernel
nutze ich den dorimanx 9.43, habe SuperSu 1.65 Pro installiert, funktioniert auch soweit alles... Aber stelle ein anderes Design ein und boote ins Recovery kommt jedes mal die Fix Meldung Lost Root, ob ich diese Fixe oder nicht spielt keine Rolle da ich trotzdem Root besitze auch wenn ich nicht Fixe aber seltsamer weise stellt sich immer das Standard Design in CM ein, außer das Hintergrund Bild, das bleibt so wie ich es eingestellt habe, aber alle Icons und Statusbar Symbole sind wieder auf Standard, weiss vielleicht jemand warum.??? Dies passiert aber nicht wenn ich das Handy ganz normal aus und wieder einschalte, auch nicht wenn ich in die zweite Rom (SlimBean) boote.... Wirklich nur wenn ich im Recovery war....:confused:
 
Bitte stelle Deine Frage im Dori-Thread. Im CM-Thread gibt es nur Support mit dem CM-Stock-Kernel (siehe Startseite).

Danke!
 
Ist es eigentlich ein bekanntes Problem das der Akkustand nach einen selbst Neustart falsch angezeigt wird. Eben mal wieder erlebt. Vorher 48% wieder eingeschaltet 6%.

Wenn ich dann nochmal manuell neustarte ist alles wieder korrekt.
Hab die Nightly vom 28.10 drauf.
 
nuniM schrieb:
Es war nicht sakastisch gemeint, ich habe es tatsächlich auseinander gebaut, da ich in einem anderen forum gelesen habe, das eine batterie oder transistor ausgelaufen sein kann. Das wollte ich natürlich mal checken, aber sieht alles gesund aus.

Ich habe ein factory reset durchgeführt und alles komplett neu gemacht. selbst mit odin die modem datei, die für das wifi etc zuständig ist, neugeflasht.

Habe schon einiges ausprobiert. Aber hat alles nicht geholfen.

Grüße

Hi,

läuft dein WLAN wieder? Wenn ja was hast du gemacht. Habe hier das gleiche Problem. Mit der nightly vom 20 ging auf einmal das WLAN nicht mehr. FullWipe und installieren der neusten nightly brachte keine Besserung.

Gruß
Jan
 
Hallo,
ich will von CM10.1 auf CM10.2 umsteigen.
Jetzt besagt die Anleitung auf Seite 1:
Resete alles unter Einstellungen -> Datum & Uhrzeit sonst führen eingestelle Alarme zu FC's

Meine Frage wie mach ich das genau?
 
Musst du nicht machen wenn du keine Probleme hast mit der Uhrzeit. Überspringe dies ruhig.
 
Wie schaut es aus mit KitKat? Bekommen wir das für unser S2 hier???
 
Ich glaube nicht, dass wir das hier in diesem Thread diskutieren sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: rolandx1, beicuxhaven und Pr0TuRk38
Hallo Leute,

ich bin nun auch auf cm10.2 relativ problemlos umgestiegen. Mit Version 4.3 kam ja die Unterstützung von Bluetooth 4.0LE hinzu. Unterstützt das S2 dies eigentlich Hardwareseitig und kann ich es deswegen jetzt nutzen?
Wie kann ich eigentlich erkennen welche Version mein Handy gerade nutzt?

Ich frage vorallem in Hinblick auf die Kommunikation mit einer Pebble Uhr, die ja Bluetooth 4.0LE unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
j-n schrieb:
Hi,

läuft dein WLAN wieder? Wenn ja was hast du gemacht. Habe hier das gleiche Problem. Mit der nightly vom 20 ging auf einmal das WLAN nicht mehr. FullWipe und installieren der neusten nightly brachte keine Besserung.

Gruß
Jan

Hallo Jan,
Also bei mir ging es auch nicht mehr. Ich habe ein neues s2 genommen welches ein display schaden hat und habe dort das WLAN Modul ausgebaut und in mein s2 eingebaut und siehe da, WLAN läuft mit der gleichen Rom wieder.

Grüße
Marcel
 
Wo kann ich denn die MDNIE sharpness einstellen?
 
@mrfrantastic
Bin zwar derzeit (noch) nicht wieder auf CM unterwegs, müsste meiner Erinnerung nach aber wie folgt zu finden sein:
Einstellungen > Erweitert > Screen (bzw. Bildschirm) > Mode
 
@Klaus N.:
Ist leider nicht mehr vorhanden in cm10.2... weiß nicht, ob man das iwie sonst freischalten kann.
 
Leute, zum Einen ist Whatsapp nicht CM-spezifisch (gibt dafür bei AH nen eigenen Bereich); desweiteren gibt es hier im Forum keinen Support für Whatsapp plus!

B2T bitte...
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten