[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Ich habe auch nicht gesagt das es an der Nightly liegen soll.

Ich habe mein Handy nicht nur ausgeschaltet, ich habe es auseinandergebaut um zu gucken ob hinten die Batterie ausgelaufen ist oder so, aber es sieht alles sauber und normal aus.
 
Hi

was mir jetzt noch einfallen würde, wäre ein Backup anlegen, Fullwipe und die Rom komplett neu aufsetzen, sollte W-Lan dann wieder gehen, kannste versuchen ob nach Wiederherstellen des Backups das W-Lan noch geht, wenn ncht wirste um eine Neueinrichtung nicht rum kommen.

MfG
 
nuniM schrieb:
Ich habe auch nicht gesagt das es an der Nightly liegen soll.

Ich habe mein Handy nicht nur ausgeschaltet, ich habe es auseinandergebaut um zu gucken ob hinten die Batterie ausgelaufen ist oder so, aber es sieht alles sauber und normal aus.

Das habe ich auch verstanden!Weniger verstanden habe ich dein Sarkastischen Satz unter dem Fett gedrucktem!So so Akku also nicht ausgelaufen:rolleyes2:
 
Es war nicht sakastisch gemeint, ich habe es tatsächlich auseinander gebaut, da ich in einem anderen forum gelesen habe, das eine batterie oder transistor ausgelaufen sein kann. Das wollte ich natürlich mal checken, aber sieht alles gesund aus.

Ich habe ein factory reset durchgeführt und alles komplett neu gemacht. selbst mit odin die modem datei, die für das wifi etc zuständig ist, neugeflasht.

Habe schon einiges ausprobiert. Aber hat alles nicht geholfen.

Grüße
 
Hi

also wenn du Dein Handy schon komplett platt gemacht hast, ich meine keinen Factory Reset, sondern Fullwipe, sodass keine Rom mehr drauf ist, dann wird wohl dein W-Lan Modul defekt sein, sprich Hardware Schaden.

MfG
 
Ok dann würde ich dir auch raten alles neu zu installieren!Halt wie es User Das-Ich schon erwähnt hat!
 
Über ein Fullwipe sollte alles unten sein oder? Rein Theoretisch müsste ich dann mit odin neuflashen? An die SD Karte sollte er ja nicht rangehen oder?

Grüße und Danke
 
Hi

nein du musst nicht mit Odin flashen, es reicht im Recovery alles zu Formatieren ausser der SD-Karte und dann einfach die Nitghly von der SD-Karte installieren.

MfG
 
@nuniM
Das-Ich hat recht; nach dem Fullwipe einfach CM + GApps (die Du auf der externen SD-Karte gespeichert hast) direkt, dh. ohne Reboot, neu flashen, danach Gerät neu starten und einrichten.

Wie ein manueller Fullwipe funktioniert, findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html (nicht das dortige Script verwenden, sondern alles manuell - wie beschrieben - durchführen!!!). Fragen dazu aber bitte in diesem Thread stellen: https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html
 
Hallo,
sollte man nach den neu flashen noch einen DATA/FACTORY Reset machen?
Gruß Uwe
 
Hi

nein, wozu auch ist ja noch nichts angepasst worden.

MfG
 
Hallo Leute,

1) wenn man den Finger von oben nach unten wischt, kommt man ja in diesen Bildschirm mit den Telefon-Statusmeldungen. Da oben habe ich mir diese Leiste eingestellt, wo man quasi per Shortcut WLAN/Bluetooth/GPS/Taschenlampe/... schnell an und aus machen kann.

Früher war diese Leiste klein und schmal, seit meiner neuen Nightly ist die so richtig fett geworden (sowohl breiter, als auch höher; wurde die vergrößert??)

Kann man die wieder schmaler und kleiner machen? Damals haben alle 6 Icons bei mir in der Reihe perfekt in die Bildschirmbreite gepasst.

2) Ich habe mir das neuste Modem XXMS4 ohne RIL geflashed, nun würde ich gerne wissen, wie ich rausfinden kann, welche RIL ich nehmen sollte. Ich habe früher dummerweise ein paar mal Modems querbeet geflashed, kann sein, dass ich mir dabei eine unschöne RIL eingefangen habe. Daher die Frage. "GetRIL" kennt die XXMS4 leider noch nicht. Oder reicht es, die neuste Nightly zu flashen? Bringt CM seine eigene RIL mit??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1)
Bei mir sieht alles aus wie bisher, keine Veränderungen zu entdecken...
 
Hi

zu 1.

Du meinst bestimmt die die "alte" Statusleiste, die ist immernoch da, du musst dann sehr weit links von oben nach unten wischen, denn wenn du sehr weit rechts von oben nach unten wischt sind die die dicken Icons zu sehen mit denen man schnell diverse Sachen ein- und ausschalten kann. Das "alte" System ist dann links weiterhin vorhanden, wird aber durch die "dicken" Buttons nicht mehr gebraucht.

zu 2.

CM bringt seine eigene RIL mit und man braucht eigentlich nicht weiter drauf achten, wichtig ist bei den Modems nur, das alles wie geünscht funktioniert. Solange du guten Empfang hast brauchst du dich um das Modem nicht weiter kümmern.

MfG
 
@cybtrash

Ad 2: Falls Du diesbezüglich unsicher bist, ob durch die Verwendung von GetRIL ev. unerwünschte Änderungen am System gemacht wurden (z.B. im addon.d Skript), so kannst Du mit dem "Radio & RIL Cleaner" ( http://d-h.st/LqZ) von Codeworkx etwaige Reste bzw. Modifikationen am System wieder beseitigen. Im Anschluss daran kannst Du dann ggf. auch eine neuere Modemsoftware (z.B. aus der MSx-Reihe) flashen und GetRIL nie wieder anrühren.
 
Möchte gerne von 4.1.2. Goatrip 7.0 auf 4.3 wechseln.
Da Dualboot nicht mehr geht muß ich mich wohl festlegen.
Bin nun am Überlegen ob ich auf
1. CyanogenMod 10.2
2. AOSP/AOKP basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S2
a. AOSP-ROM JellyBean *20.10.13* [4.3] Slim Bean Build 1.9
b.AOKP-ROM][JellyBean] *19.10.13* [4.3] BamAndroid RC3 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-1

wechseln soll.

Vielleicht kann mir jemand bei meinen Überlegungen helfen.

Gruß Klaus
 
@Klaus20
Wenn du dich für eine Custom Rom entscheiden solltest,dann würde ich dir die CM 10.2 empfehlen!Da es bei dieser jeden Tag Updates gibt!Die anderen Custum Roms habe ich selber noch nicht getestet.Habe aber immer wieder gehört,dass einige etliche Probleme bereiten.Die einzige vernünftige Alternative zu CM scheint noch die Slim Bean Build zu sein.Aber letztendlich musst du es selber Wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Ich nutze Llama zum automatischen ein/ausschalten von GPS. D.h. immer wenn ich eine bestimmte App (z. B. Navigon) starte oder beende, lasse ich von Llama das GPS ein b.z.w. ausschalten. Dieses funktioniert mit CM 10.1 perfekt, seit CM 10.2 funktioniert das, bei gleicher Llama Einstellung, leider nicht mehr. Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?
 
@YesMan

Das ist weder ein gerätespezifisches noch ein CM10.2-spezielles Problem; vielmehr ist die App wohl derzeit nicht mit Android 4.3 kompatibel. Schau doch dazu bitte mal in den App-Bereich: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/llama.746/nexus4-android-4-3-keine-funkzellenerkennung.475530.html[/URL]
 
  • Danke
Reaktionen: YesMan

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten