[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

tino.bino schrieb:
Aber, welchen Kernel und welches Modem empfehlt ihr für mich
Stock CM Kernel und bezüglich Modem würde ich auf den Modem-Thread verweisen.
 
Da hier Fragen Antworten sind, bin ich glaub ich hier richtig...
Ich betreibe auf meinem Galaxy S2 die CM10.2 jeweils die neuste Nightly....
Läuft und Funzt auch alles bestens, ist es möglich die Superuser gegen die SuperSU zu tauschen, habe die Pro Version von SuperSU, habe auch schon mehrmals mit der Installations Routine von SuperSU rum gespielt, leider nie so wirklich ohne Erfolg...
Das einzigste was passierte war, das ich ewig im Recovery die Root Fixen sollte...
Habe auch Probleme mit dem neusten Dorimanx Kernel, habe diesen Installiert gehabt und seid dem "Vergisst" CM Einstellungen, wie z.B. Icons oder Design/Theme Einstellungen...
 
Ich habe den Siyah Kernel auf meinen S II mithilfe von Odin geflasht. Anschließend habe ich Cyanogenmode 10.1 installiert(alles nach Anleitung). Es läuft alles super nur habe ich bemerkt, dass der S II unscharfe Fotos schießt seitdem ich den Kernel geflasht habe und die Custom Rom Cyanogenmode 10.1 installiert habe. Kann mir einer helfen, weil mir schon wichtig ist, dass die Kamera gute Fotos schießt. Danke im Voraus!
 
hier geht es ausschließlich um CM10.2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin vor Kurzem auf 10.2 gewechselt von der 10.1. Bisher läuft es eigentlich ganz gut, ich habe die Nightly vom 21.10. drauf, die läuft soweit auch ganz stabil. Ich habe nur ein großes Problem: nach längerem Nichtbenutzen (soll heißen dass keine Interaktion mit dem Telefon geschieht wie zB. Bildschirm an) sackt die Firmware zusammen und reagiert nur noch extrem langsam, ich muss dann immer komplett ausschalten (per Hardware, weil Software nicht mehr reagiert), wieder einschalten und dann läuft es wunderbar weiter. Jemand eine Ahnung was das sein könnte? Hat das mit Deep Sleep zu tun?
 
Wie [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/members/freakout-188666.html"]freakout[/URL] bereits korrekterweise anmerkte, gibt es in diesem Thread nur Support mit dem CM-Stock-Kernel (siehe Post #5[/OFFURL]).

@[URL="https://www.android-hilfe.de/members/bartx-279459.html"]bartx

Bezügl. des beabsichtigten Wechsels von Superuser zu SuperSU schau mal hier rein: https://www.android-hilfe.de/forum/...sire-hd.155/superuser-austauschen.422402.html

P.S.: Lass Dich vom Forum nicht abschrecken; gleiches Vorgehen gilt auch beim i9100, da Deine Frage im Prinzip nicht gerätespezifisch ist ;)
P.P.S.: Übrigens, Google bzw. die SuFu ist Dein Freund (meiner jedenfalls) :D

Und nun bitte wieder B2T!
 
Mir fällt gerade folgendes Problem ein, hatte ich damals auch schon unter cm10.1 und jetzt bei cm10.2.
Ab und an wenn ich telefoniere rauscht es im Hintergrund total, egal ob ich anrufe oder angerufen werde. Abhilfe bringt nur das Telefonat zu beenden und nochmals anrufen, bin kein Vieltelefonierer deswegen konnte ich bisher darüber hinweg sehen.
Kennt ihr das Phänomen auch, dann wäre es jedenfalls Software abhängig. Hoffe nicht, dass es an der Hardware liegt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit ein paar Tagen habe ich auch CM10.2. Alles super so weit.
Bei der Kamera-App von 10.1 gibt es ja die Möglichkeit mit dem Power-Button das Bild zu schießen. In der überarbeiteten App der10.2 finde ich die Einstellungsmöglichkeiten sehr gewöhnungsbedürftig und die Funktion mit dem Auslösen finde ich nicht. Hat es das Feature (noch) nicht in 10.2 geschafft oder liegt es an mir?
 
warum hören sich die internen-boxen schlechter an als bei einer sammy ?

würde gerne cm nutzen aber das mit den boxen ärgert nich:sad:
 
@hacker676
Powertaste+Lautstärke Pfeil nach unten gleichzeitig gedrückt!Somit kann man ein Screenshot machen.
Powertaste+Lautstärke Pfeil nach oben soll auch bald kommen.Dann kann man ein Video machen.

Sofern das deine Frage war!
 
Danke, es ging mir aber um die Kamera-App um richtige Fotos zu machen. Also die Power-Taste als Ersatz für den Auslöseknopf auf dem Display. :)
 
Ich habe heute ein kompletten Fullwipe gemacht und die neuste Nightly von heute installiert und alle Programme mit TB wiederhergestellt.Und muss sagen,dass die CM 10.2 schneller geworden ist:smile:
Ich hatte vorher den Apolo Kernel 6.0 drauf.Dieser scheint aber seit der Nightly von 21.10.2013 nicht mehr zu gehen(es wird aber bestimmt bald ein Update kommen).Der CM Kernel läuft aber auch sehr gut:razz:
 
Kann evtl. jemand die aktuellen Bugs in der CM 10.2 auflisten?
Wie sieht es bspw. mit dem rotation bug aus? Startet das Handy immernoch teilweise kurz neu? Die ganzen Bugmeldungen sind teilweise alle schon sehr alt!
Danke!
 
Der Rotation-Bug treibt mich immer noch zum Wahnsinn. Er tritt allerdings nicht mehr ganz so häufig auf...
EDIT: Für die heutige Nightly habe ich habe noch keine Erfahrungen.
 
Das klingt ja nicht gerade überzeugend. Dann werde ich mir wohl lieber den 10.1 ansehen. Da habe ich jedenfalls noch nichts gehört von diesem bug.
 
Ich hatte schon seit einigen Tagen keinen Re- Boot mehr.
Keine Ahnung ob ich nur Glück hatte oder das Problem behoben wurde.
Zu dem Thema Kamera:
Das Unschärfe Problem gab es ganz am Anfang von 10.2 und ist längst behoben. Meine Bilder sind alle scharf.
In den Einstellungen kann man den Powerbutton als Auslöser definieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe die aktuellste Nightly drauf und von heut auf morgen lässt sich mein Wlan nicht mehr aktivieren. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Habe schon ein Factory reset durchgeführt, Neu geflasht etc. Kein Erfolg bisher.

Grüße
 
Hi

geht es in den Einstellungen nicht mehr einzuschalten, oder über die Schnellstartleiste.

Ich würde die Datei /data/misc/wpa_supplicant.conf erst auf die SD-Karte kopieren und dann erstmal löschen. In dieser Datei stehen deine ganzen W-Lans mit denen du dich verbunden hast, vielleicht ist da etwas zerschossen und deshalb geht dein W-Lan nicht mehr an. Sollte Dein W-Lan danach wieder funktinieren musst du alle W-Lan Einstellungen neu machen, was aber nicht das grosse Prob ist, da du die Datei ja auf der SD-Karte hast und somit an alle Daten noch rankommst.

MfG
 
Danke für deine Antwort. Also..

Auf SD kopiert, gelöscht, neugestartet, wlan einstellungen, den schalter von aus auf an gestellt und es passiert nichts. Eine andere idee?
 
Also ich habe die heutige Nightly drauf und habe mit Wlan überhaupt keine Probleme.

@nuniM
Mal das Handy neu gestartet?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten