[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Hey ho ,
ich hab gestern mein handy komplett! und auf die nightly von gestern aufgespielt.
Alles eingerichtet usw. nur hab ich etwas gefunden was nicht so richtig funktioniert.
und zwar. hab ich gestern mein calender einstellen wollen ( aCalender) und bei diesem kann ich angeben mit welchen kalender er seine daten beziehen solll. ist bei mir google´s. so nun ist es aber so das er diese nicht finden kann. wenn ich auf die stock calender app gehe ,dann stehen sie dort alle.
außerdem hab ich dann heute whatsapp eingerichtet und normaler weise übernimmt whatsapp die kontakte und zeigt mir an wer davon whatsapp hat. nur kann er diese auch nicht auslesen (obowhl +49 format)

bin mir nicht sicher woran das liegt.

/eee hA! wusste ichs doch das ich nichts falsch gemacht habe. unzwar lag das problem an der Rom selbst. Die apps wurde wie üblich automatisch runtergeladen und instaliert. nur jetzt hat cm dieses tolle feature das alle neu installierten apps per datenschutz geschützt werden (leere daten werden hinterlassen)
einfach bei sicherheit-> datenschutz-> die haken bei der calender app und whatsapp raus und neu synchronisiert und alles geht wieder.

irgendwie auch nicht vollkommen durchdacht .
naja
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ysoserious

Bitte achte auf Deine Rechtschreibung, hier insbesondere auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Mit der Anmeldung bei Android-Hilfe hast Du zugestimmt, die Android-Hilfe.de - Forenregeln zu beachten.

Auszug:
Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: herpeco
Hallo,
zu der fehlenden Suche. Hatt nun mehrere hot Reboots und bin erst mal wieder zurück zur 10.1. Nandroid sei Dank:smile:
Was mir bei den ersten Booten noch aufgefallen ist das gleich zu Anfang die Kontoeinrichtung von CM kam und die Datenverbindung an war. Die Einrichtung war im Full Screen so das man keine Möglichkeit hatte die Verbindung zu deaktivieren. Ist natürlich blöd wenn man nur begrenztes Volumen hat. Kann man das vermeiden ohne die Sim vorher zu entfernen?
Gruß Uwe
 
Welche Browser nutzt ihr eigentlich?
Ich bin nach wie vor bei Opera Classic, da Opera und Chrome bei mir sehr viel Akkupower beanspruchen. Hier und da mache ich so meine Tests und rufe in gleicher Reihenfolge die selben Homepages in jedem Browser auf.
Mein Problem mit Opera Classic ist, dass der so unendlich langsam ist und in meinem (subjektiven) Geschwindigkeitsvergleich einfach nur nervt. Mit den anderen Browsern komme ich aber nicht über einen Tag...

Kennt ihr akkuschonende, schnelle Browseralternativen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-20-09-01-51.png.png
    Screenshot_2013-10-20-09-01-51.png.png
    18,4 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_2013-10-20-09-01-58.png.png
    Screenshot_2013-10-20-09-01-58.png.png
    16,1 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_2013-10-20-09-02-04.png.png
    Screenshot_2013-10-20-09-02-04.png.png
    16,5 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2013-10-20-09-02-10.png.png
    Screenshot_2013-10-20-09-02-10.png.png
    14,7 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2013-10-20-09-02-16.png.png
    Screenshot_2013-10-20-09-02-16.png.png
    15 KB · Aufrufe: 289
Frage :
Wie kann ich bei der cm10.2 kurzwahltasten fürs telefonieren einrichten ???
und
Wie kann ich Themes (Design) verändern ???
Habe gesehen das es viele Thems zum Download bereit stehen, aber wie stell ich sie auf meinem S3 dann unter Cm10.2 ein ???

Sorry totaler Anfänger
Habe seit gestern CM 10.2 dank eurer Hilfe hier!!! rauf getan ... :)
 
Das solltest du besser im S3 Forum fragen
 
ahhhhhh sorry mein fehler seh gerade das es hier ums s2 geht :unsure:
ja ja wer lesen kann ..... sorry ....;)
 
Hey Hi,
Kürze frage :bekomme ich spezielle Daten /Ordner aus einem nandroid Backup wieder zugesicht? Würde gern den WhatsApp Ordner rausfischen.
Jmd eine Idee?
Mfg

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo @ all.

Ich habe ein Problem.
Also, ich habe mir heute das aktuelle NIGHTLY runter geladen und laut den Anweisungen im 2. Post installiert. Ich hatte vorher ein Omega v20 Image drauf. So, CM 10.2 installiert, Google Apps installiert, DATA/Factory Reset gemacht und gestartet. Funktionierte auch alles... NICHTS mit Titanium wiederherstellt. Alle Apps von Google neu installiert, Einstellungen gemacht und nun kommt´s -> NEUSTART gemacht und nun hängt es ganz vorn und fährt nicht hoch.

Was kann ich tun ?
 
Versuche in den Recovery modus zu kommen und flashe neu.
Wenn der Recovery nicht funktioniert Versuche den Downloadmodus und flashe über Odin eine Stockrom und probiere es erneut.
Hattest du die richtige Version von CyanogenMod?
 
Flashe gerade neu... mal sehen.

Habe von CyanogenMod Downloads < hier die oberste und denke die neuste genommen...
 
Wenn du ein i9100 (Galaxy S2 ohne "g") hast ist das die richtige.
Ich habe die vom 19. drauf, die funktioniert.
Ansonsten hast du eigentlich alles ganz richtig gemacht.
Funktioniert der Recovery modus noch?
 
Ja.. ich habe ein Galaxy S2 ohne "G".

Recovery Modus funktioniert...

Lag es eventl. daran, dass ich eine Wiederherstellung vom Google Konto gemacht habe? Dort werden ja dann auch Einstellungen wiederhergestellt.
 
Nein, das kann nach meinem Verständnis keinen Einfluss haben.
So einen Hänger beim Neu flashen hat aber wohl jeder schon einmal gehabt.
Hauptsache es funktioniert jetzt wieder. (oder...?)
Bei einem System wechsel mache ich aber immer schon mit dem alten System einen Wipe.
 
  • Danke
Reaktionen: tino.bino
Wurden auch die passenden GApps (dort ganz oben "CM10.2.x" bzw. "4.3.0") geflasht? Denn auch das Flashen der falschen GApps führt zu Problemen!
 
  • Danke
Reaktionen: tino.bino
Ja, die GApps wurden auch geflasht, so wie es in der Anleitung ja steht.

Mitlerweile läuft ja auch alles... nachdem ich das 2. mal geflasht habe hatte ich keine Probleme mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Sorry für´s Doppelposting...

Aber, welchen Kernel und welches Modem empfehlt ihr für mich als, naja bisschen mehr als Newbie ?

Danke..
 
Hallo,
bin nach einen Neustart auch im Bootloop gelandet. Akku raus, warten und dann gings.
Gruß Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: tino.bino
Ich hab jetzt 4.3 seit einigen Tagen drauf und muss sagen es läuft auf "meinem!" Gerät unglaublich gut. Mit der Version 10.1 hatte ich regelmäßige Frezzes die nur mit einem Reboot behoben werden konnten. Doch jetzt mit Cm 10.2 ist alles Supi. Hatte bis heute nur ein Softreboot (topic siehe oben) aber dieses kann man solange es nicht behoben ist ,mit ausgeschalteter Drehfunktion umgehen. (Apps die den Bildschirm drehen bewirken diesen Bug nicht)
Akku hält genau so lange wie davor.
Außerdem sei der Entwickler , der die Funktion "wake with home button" eingeführt hat, gesegnet!

Wenn KitKat auf dem s2 auch so gut laufen wird dann bin ich begeistert/zufrieden.

mfg
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.359
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten