[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

ich habe folgendes Problem:

Bei der AOSP Kontakte App möchte ich gernen einen Kontakt erstellen und diese im Telefon(ohne sync.) speichern. Leider ist dies nicht möglich, da die Option bei dem AOSP Kontakte App fehlt.
Wenn ich mir einen neuen Kontakt erstelle, kann ich in dem Fenster,wo ich die Nummer und den Namen reinschreibe, einstellen mit welchem Mailaccount(gmail, hotmail,...) es synchronisieren soll.
Damals bei der Touchwizz Kontakte App gab es genau bei dieser Einstellung noch die Option Telefon und natürlich die Option Mailaccounts(gmail, hotmail,... oder sontige bei der man angemeldet ist).

Hat jemand eine Lösung?

Ps: Bei der App Go Contacts Ex gibt es auch wie bei der Touchwizz Kontakte App die Optionen Telefon, ABER ich möchte nicht zu Go Contacts Ex wechseln sondern bei AOSP Kontakte App bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gehe zurück zu Samsung.
Das original Android besitzt keine Option die Kontakte auf die SIM-Karte oder auf dem Telefon zu speichern, das hat Google halt nicht vorgesehen sondern eben nur im Google Account. Das gibt es eben nur bei den entsprechenden Herstellern.

Ansonsten musst du eine dritt App nutzen dafür, falls es dafür eine Lösung gibt. Eine Lösung wie du sie gerne hättest gibt es bei AOSP und deren Derivate nicht.
 
Das gleiche mit dem Kalender. Man kann keine Termine auf dem Telefon speichern. Geht nur wenn man mit gmail angemeldet ist und somit Kalender von Gmail synchronisiert.
 
Auch das sieht Google halt nicht vor, auch dafür brauchst du dann eine dritt App..
 
Weiß jemand ob Musik hören mit Bluetooth Headset funktioniert?
Die Funktion brauche ich unbedingt!
Hat schon jemand die heutige Nightly getestet?
 
Bei mir schaltet sich beim Starten der unterschiedlichsten Apps hier und da einfach mal das GPS ein, obwohl ich es ausgeschaltet habe und es wird nach meiner Position gesucht. Dabei kann ich jedoch kein Schema erkennen, es sind aber in den meisten Fällen Apps, die noch nicht mal GPS brauchen, oder GPS ist über Datenschutzoption verboten. In den seltensten Fällen schaltet mal eine Navi-App das GPS ein, wenn ich es vergessen habe.
Kennt das jemand?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was zurzeit bei mir noch nicht geht sind die Profile!Wenn ich von Standard auf Nacht wechsle,dann klappt es.Aber wenn ich von Nacht wieder zurück auf Standard wechseln will,dann klappt das leider nicht.Und ich muss alles wieder manuell einstellen.Ist dieses Problem bei jemandem von euch auch bekannt?
Ich denke mal,dass das bestimmt auch bald gefixt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auf der Suche nach einer Funktionalität im 10.2, die ich früher einmal hatte:
Wenn man in Whatsapp neben dem Leerzeichen auf der Tastatur auf ein Mikrofonsymbol klickte, konnte man etwas Sprechen und aus dem Gesprochenem wurde ein Text generiert. Das finde ich nicht mehr!
Einen Text sprechen, der dann als Bandaufnahme versendet wird, meine ich nicht. In der Googlesuche funktioniert es mit der Sprache zu Text - Funktion. Liegt es an der Tastatur oder ist es gar nicht mehr vorhanden??:confused2::confused2:
 
Hi

ich nutze zwar kein Whatsapp, aber bei der internen SMS-App geht es. Ich nutze die Standardtastatur und habe einfach auf's Micro getippt und gesprochen. Vielleicht fehlt DIr noch die Deutsche Sprachdatei, habe dazu unter Einstallungen-->Sprache & Eingabe-->Sprachesuche-->Offline Spracheerkennung untar Alle einffach Deutsch angetippt. Ob es das dann Dein Problem wirklich löst kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht hilft es ja.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: hobba
Hab es gerade gefunden, warum es bei mir nicht ging! Es lag daran, dass ich bei mir unter Sprache&Eingabe nur die Android-Tastatur angehakt hatte. Damit das Mikrosymbol auf der Tastatur erscheint, muss aber auch noch "Google Spracheingabe" angehakt werden! Dann gehts mit der Sprache>Text!
 
Hallo Zusammen,

kann es sein, das GPS in CM10.2 aktuell kaputt ist? Ich meine nicht den ewig lang bis gar nicht
funktionierenden Fix, der in 10.1 mal eine Weile auftrat, sondern die Ortung an sich.
Am besten mal ein Beispiel:

3iw78qzs.png


Rot ist die Aufzeichnung, blau die tatsächlich gelaufene Strecke.

Das ist so extrem fehlerhaft, das hab ich wirklich noch nie erlebt. Nutze runtastic zum laufen, seit
einem halben Jahr und in 78 Aktivitäten vorher, gab es nie grobe Fehler.

Vielleicht war es auch das miese Wetter gestern Abend, oder mein SGS 2 hat eine Macke. Aber
naja, weil da schon mal was mit GPS und CM war, frage ich hier mal.

Ach ja, ich hatte da die Version vom 14.10. drauf. Heute morgen dann mal die vom 16.10.
installiert. ich werde das mal weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir fehlt die Sprachsuche, ebenso funktioniert die Suchleiste nicht. Play Store sagt das die Sprachsuche installiert ist, auf den Handy aber nicht zu finden. Wo oder wie aktiviere ich Google Now?
Gruß Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Hallo,
@KlausiHH ja das GPS. Scheint seit JB ein Schwachpunkt bei CM zu sein. Hatte zu Anfang auch Probleme. Versuch mal den Heise GPS Fix und GPS_StaticNavigationLib. Damit sieht es besser aus. Fix ist schnell und zuverlässig da und die Trackaufzeichnung mit MyTracks ist nun einiger Maßen genau.
Gruß Uwe
 
unsuwe (Seeler? ;))
Ich hatte wirklich nie Probleme mit GPS, von CM 10 bis 10.2 nicht. Nur der Fix war mal eine kurze weile schlecht. Aber die Genauigkeit war immer gut. Auch aktuell kommt der Fix sehr schnell. Mich wundert ja nur diese über alle Maßen extreme Ungenaugigkeit gestern.
Dein Tipp probiere ich aber trotzdem mal aus, danke.
 
Hi

@unsunwe

schaue mal unter Einstellungen-->Sprache & Eingabe ob du die Google Sprachsuche aktiviert hast. Die Suchleiste müsstest du in den Einstellungen des Launchers finden.

MfG
 
Hallo,
Sprachsuche ist einzeln nich da. Sprache ist Deutschund die Ausgabe über Navigation geht. Wenn ich die Suchleiste auf den Homescreen ziehe bleibt die Leer und ohne Funktion. Wenn ich in den Play Store gehe sagt mir dieser das die Sprachsuche schon vorhanden ist. Ist Google Now bei CM nicht dabei oder wie aktiviere ich es? Auch hier sagt der Play Store das es vorhanden ist.
Gruß Uwe
 
Sind die Server gerade überlastet oder warum haben die letzten 2 Updates ewig gebraucht zum laden? Habe in unterschiedlichen Netzwerken versucht sie herunterzuladen...
 
Hallo,
zu der fehlenden Suche. Könnte man versuchen die Gapps noch mal zu flashen?
Gruß Uwe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

jupp das wollte ich Dir auch gerade vorschlagen, könnte helfen.

MfG
 
Hallo,

habe alle Apps, soweit möglich, die man auf die SD-Karte verschieben kann, auch entsprechend verschoben. Jetzt habe ich jedes Mal das Problem, wenn ich das Handy mit einem Laptop (über Datenkabel) verbinde und anschließend wieder trenne, dass alle Verknüpfungen der Apps, die auf SD-Karte verschoben wurden, vom Homescreen verschwinden.

Außerdem habe ich manche Apps auf dem Homescreen umbenannt. Diese werden teilweise automatisch in irgendwelche willkürlichen Namen umbenannt und haben dann nichts mehr mit dem ursprünglichen oder mit meinem vergebenen Namen zu tun.

Kennt ihr die Probleme?
Liegt hierfür eine Lösung vor? Nervt nämlich so langam...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.359
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten