[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Drielander schrieb:
... dass seit den beiden letzten Nightlys nach (fast) jeden Foto kurz das CM-Bootlogo kommt und dann das SGS2 auf Home zurück geht (in meinem Fall vor den Sperrbildschirm).

Ich habe auch das neueste nightly (4.3.1) drauf und mal einen Test gemacht, habe keine Probleme. Kamera tut einwandfrei.

Als Modem habe ich genau wie Mode2006 das MS3, das habe ich separat über eine ZIP installiert. Das hat aber mit der Kamera nichts zu tun.
 
Mode2006 schrieb:
@Drielander
Benutze doch mal eine andere Kamera App!Ich zum Beispiel benutze Snap Camera und ProCapture.Mit diese Apps habe ich keine Probleme.

An sich möchte ich das CM10.2 so lassen, wie es die Entwickler entworfen haben, um mich von der Stablität überzeugen zu können.
Aber Danke für den Tipp - werde ich ins Auge fassen, wenn es bei den nächsten Nightlys nicht besser wird.

grmbl schrieb:
Ich hatte das Problem auch mal, es ist seit der Nightly vom 6.10. aber weg.
Seltsam - ziemlich genau danach (7.10. oder 8.10) fingen die Problem an - kurz nachdem das Einfrieren nach jedem Foto beseitigt war, kam das neue Problem auf.

herpeco schrieb:
Ich habe auch das neueste nightly (4.3.1) drauf und mal einen Test gemacht, habe keine Probleme. Kamera tut einwandfrei.

Schon seltsam - dann muss doch irgendetwas bei der Konfiguration meines SGS2 anders sein.

herpeco schrieb:
Als Modem habe ich genau wie Mode2006 das MS3, das habe ich separat über eine ZIP installiert. Das hat aber mit der Kamera nichts zu tun.

Dass das Modem nicht bei der CM-ROM dabei ist, hätte ich an sich auch wissen müssen. Aber da merkt man halt, dass ich aus der Flasheritis, wie ich sie selbst intensiv zwischen 8/2011 und 4/2012 betrieben habe, ziemlich raus bin. Man möge mir das nachsehen. ;)

Dass Modem und Kamera zweierlei Dinge sind, war klar (s. o.).
 
Kurze Frage. Ist die 10.2 mittlerweile alltagstauglich ? Also ich nutze täglich Mail Abfrage, surfen, clouds,....Fotos und Spiele nutze ich recht wenig. Wäre schön Antworten zu bekommen.
 
Alltagstauglich ist sie sicher, es gibt halt Macken, die man in Kauf nimmt zB das leidige Kameraproblem, das mW noch nicht zufriedenstellend gelöst ist oder?
 
  • Danke
Reaktionen: ralle6969
Hi

Ich finde sie schon eine ganze Weile Alltagstauglich, solange man nicht alle Spiele zocken will. Das mit der Kamera-App kann ich nicht mehr bestätigen, sie funktioniert bei meiner Frau tadellos.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: ralle6969
Ich habe die 10.2 auch schon ewig drauf, checke damit Emails, gehe unterwegs online usw. Spiele und Fotos nutze ich nicht, bin mit der 10.2 mehr als zufrieden und ich habe bisher keine gravierenden Bugs entdeckt, das ich sage, ich muss wieder zurück.

Und gefühlsmässig ist das S2 auch etwas schneller und stabiler geworden, als die 10.1er Version.
 
  • Danke
Reaktionen: ralle6969
Vielen Dank für die Antworten. GPS funzt noch nicht bei der 10.2 kann das jemand Bestätigen ? Ansonsten werde ich dann auch mal von 10.1.3 auf die 10.2 umsteigen.
 
Natürlich funktioniert GPS!Das einzige was ich gestern erlebt habe war,dass ich erst nach einen Neustart wieder einen Anruf Ton gehört habe.Vorher nämlich nicht.Dieser Fehler trat das erste Mal auf.Und manchmal habe ich GPS Aussetzer(trotz Fasterfix).Ansonsten kann ich sagen,dass die CM 10,2 gut läuft.
 
Was ist denn mit dieser Liste aus dem CM Wiki?
Code:
 CyanogenMod 10.2
Routing audio through a dock isn't supported yet
TV-Out is non-functional
GPS doesn't work in 99% of time
Phone randomly and suddenly reboots itself
für mich alles no goes :crying:
...oder sit diese nicht aktuell? Ich hatte auch überlegt auf den CM 10.2 umzusteigen. Nur auf TV-out könnte ich verzichten, die anderen Funktionen nutze ich regelmäßig.
 
TV-out wird nie gehen,
Audio-Docks werden glaube ich tatsächlich nicht unterstützt, kommt aber mal auf einen Versuch an.
Mit GPS habe ich garkeine Probleme, funktioniert Perfekt.
Die spontanen reboots sind keine richtigen Neustarts, es ist kurz das Bootlogo zu sehen und dann der Sperrbildschirm. Wurde ein paar Seiten vorher schon mal besprochen.
Passieren tut es manchmal beim Bildschirm-drehen, ist aber von der Häufigkeit ertragbar. Nicht oft also.

Teste es doch einfach mal und mach vorher ein Backup, dann kann nichts passieren.

Cu
 
merkwürdig! Warum steht dann dort, dass es in "99%" der Fälle nicht klappt? Naja egal. Meine gerootete Stock läuft grad wie ne 1, von daher werde ich erst wechseln wenn es eine stable geben wird. Was denkt ihr wie die Chancen da sind? So richtig "stable" ist ja auch die 10.1 nicht - obwohl so gekennzeichnet...
 
Wird es nie geben, außer Samsung rückt die Sourcen raus.
 
Hi

also die Sachen die zu 99% nicht funktionieren werden dies auch nicht. Das liegt, wie mein Voerschreiber es schon erwähnte, an den fehlenden Dokumentationen diverserer Hardware, so dass die Entwickler keine 100% funktionierenden Treiber programmieren können.

Das es eine stable von CM10.1 gibt liegt meines Erachtens nur daran, dass man einen Status Quo erreichen wollte, da sich die Entwickler im Moment Hauptsächlich um CM10.2 kümmern und CM10.1 in der Entwicklung eingestellt wurde/wird.

Ach noch eins, alle Stable-Roms von CM sind auch nur Nightlys. Es sind also keine Versionen die Wochenlang getestet wurden, um Fehler zu finden und zu beseitigen.

MfG
 
vorturner123 schrieb:
merkwürdig! Warum steht dann dort, dass es in "99%" der Fälle nicht klappt? ....

Ich nutze GPS nahezu täglich. Ich kann definitiv keine besonderen Probleme bemerken. Nach dem Einschalten ist innerhalb 30 Sec GPS aktiv und bleibt es auch, auch oder gerade wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

Das Thema Reboots habe ich auch, kommt ca. 2 x die Woche vor. Ist aber wie oben bereits beschrieben kein voller Reboot sondern es erscheint kurz das Bootlogo, dann der Sperrbildschirm.
 
Hi

nach meiner Erfahrung tritt das GPS-"Problem" meist direkt nach dem Flashen auf, hat man erstmal einen Sat-Fix gehabt funktioniert es auch wie es soll. Der erste Fix dauert dann eben mal bis zu zehn Minuten.
Liegt wohl daran, das nach dem Flashen der Cache gelehrt wird und erst wieder ein Fix zum Vergleich der folgenden erst angelegt wird.

MfG
 
Nabend. Habe die 10.2 heute morgen geflasht. Mit dem RomWipeScript und dann nach Anleitung. Bin echt überrascht wie super seitdem die Nightly läuft. Bleibt definitiv drauf !
 
Hmm hab gestern das Handy angesteckt und heute morgen hatte es noch immer den Akkustand von gestern. Noch mal anstecken hätte dann geholfen aber hatte keine Zeit mehr. Deshalb achten vorher ob das Handy eh auch lädt
 
Bei mir passiert es recht häufig, dass nach dem Einstecken meines Autoladegeräts das Bootlogo kurz erscheint und ich dann die PIN neu eingeben muss. Ein richtiger Absturz ist es aber nicht, mein S2 ist schneller als bei einem normalen Absturz wieder da.

Kennt jemand das Problem oder steht mir schon wieder das bevor:

Ich musste vor einiger Zeit schon das Flex-Dingens und den Akku tauschen, nachdem es oft zu Abstürzen kam...
 
Dieses Verhalten kann vorkommen. Bei mir ab und an beim Fotografieren oder beim Bildschirmdrehen oder auch nur mal so... .
Ist so eine Art schneller Warmstart. Die Startzeit wird dann auch in einer hoher Zahl (Startzeit: 55423:56) angezeigt. Wird sicher irgendwann gefixt. Passiert wie gesagt nicht immer, sondern nur ab und zu.
 
Verwendet schon jemand die nightly vom 14.10. hab sie heute morgen geflasht und meinem subjektiven Empfinden läuft die vom 11.10. runder. Hatte zb mit dieser keinen reboot, Netzprobleme und bin auch nicht nach Neustart im abgesicherten Modus gelandet, wie sind eure Erfahrungen :D

bei mir läuft seit vorhin wieder die 11.10.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.359
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten