[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Hatte ich getan. Habe die aktuellen GApps verwendet und Cache & Data gewiped. Trotzdem kam das Rebootproblem =/

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Stock Kernel auch? Wenn nein geht's im Dori Thread weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: freakout
Hallo zusammen,

besitze zwei S2, das eine läuft schon länger auf CM (10.1 jetzt 10.2).
Das zweite wollte ich aus jungfreulichen Zustand mit der Nightly von 07.10.2013 neu aufsetzten. Das klappt auch soweit, bis auf Kleinigkeiten zb. die Galerie schließt sich mit einen Fehler "kein externer Speicher" der CMUpdater kann nicht downloaden. Nach Vergleich mit dem ersten S2 scheint es mir ein Problem mit der Rechtevergabe beim anlegen des Dateisystems zu geben. Was anscheinend bei einer früheren Nightly reibungslos funktioniert. Hat jemand die Möglichkeit mir eine CM10.2 aus der "Anfangszeit" Juli/August bereitzustellen, da auf der Cyano Seite ja nur die letzten Versionen gelistet sind. Oder ist ein solches Problem anderweitig bekannt ??

Grüße Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc schrieb:
Stock Kernel auch?

Kannst du das weiter ausführen? Sollte man noch iwas anderes flashen? Im Dorimanx Thread habe ich jetzt nichts gefunden, was ich falsch gemacht haben könnte.
 
er meint höchstwahrscheinlich, dass dein boot Phänomen Kernel spezifisch ist bzw sein kann. Hier im Thread geht es ausschließlich um Erfahrungen / Probleme mit CM 10.2 und dem enthalten stock Kernel.
Daher ist dein Problem nicht reproduzierbar, sprengt den Rahmen dieses Thread und sollte in dem speziellen Thread behandelt werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Gorch88 schrieb:
Kannst du das weiter ausführen? Sollte man noch iwas anderes flashen? Im Dorimanx Thread habe ich jetzt nichts gefunden, was ich falsch gemacht haben könnte.

Nein da es hier nicht um den Dori geht. Frage bitte dort da hier, wie auf Seite 1 erklärt, nur Support mit CM Kernel ist.
 
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Seitdem ich 10.2 auf meinem S2 geflasht habe, hab ich massive Probleme bei Spielen undzwar hängt sich das Handy jedesmal auf.
Der Freez erscheint nach einigen Sekunden / Minuten nachdem das Spiel gestartet wurde.

Spiele die ich jetzt getestet habe:
- Simpsons - Springfield
- Temple Run
- Angry Birds

Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben oder muss ich darauf hoffen, dass in einem neuren Nightly Build dieser Fehler behoben wurde ?!

Vielen Dank

Nightmoon
 
@Nightmoon
Ist ein bekanntes Problem, dass auf CM10.2 speicherintensive Spiele solche Symptome zeigen. Ob und wann es eine Lösung dafür gibt, weiß ich nicht.
 
Hi

da sich diese Probleme seit CM10 vorhanden sind, denke ich nicht das sie je behoben werden können, da es meines Erachtens an der nicht freigegebenen Dokumentation der Hardware seitens Samsung liegt, so dass die CM-Entwickler 100% passende Treiber schreiben könnten.

MfG
 
Auch wenn es jetzt ein kleiner Exkurs ins OT ist, wie haben die es in CM9 geschafft das die Spiele super laufen?
Auch da gab es ja keine Sourcen seiten Samsung...

Mehr Mühe gegeben? :D

Cu
 
Leider muss ich feststellen, dass seit den beiden letzten Nightlys nach (fast) jeden Foto kurz das CM-Bootlogo kommt und dann das SGS2 auf Home zurück geht (in meinem Fall vor den Sperrbildschirm).
Das ist wenig befriedigend, vor allen Dingen, wenn man schnell mehrere Bilder hintereinander machen will.

Ist das noch Jemandem aufgefallen?
 
@Drielander
Ich habe es gerade mal getestet und ich kann keinen Fehler erkennen!Ich benutze den Apolo 6.0beta1 ExtrV0 Kernel!Der bei mir sehr gut läuft.
 
Hey,

habe eine kruze allgemeine Frage zur Cyanogenmod Organisation. :)

Wer entwickelt die ROMS für das Galaxy S2 I9100?
Sind das alles Mitarbeiter von CM?

Und sind alle Mitarbeiter für alle Geräte, die CM unterstüzt, zuständig oder gibt es spezifische Entwickeler für bestimmte Geräte?

Es kommen doch immer neue Geräte dazu. Müssen sich die CM-Leute immer wieder diese Geräte kaufen um CM-ROM darauf zu entwickeln?
 
Es gibt in der neusten Version jetzt die Android Version 4.3.1
k3t1kx.jpg
 
Mode2006 schrieb:
@Drielander
Ich habe es gerade mal getestet und ich kann keinen Fehler erkennen!Ich benutze den Apolo 6.0beta1 ExtrV0 Kernel!Der bei mir sehr gut läuft.

Du benutzt ja nicht den originalen Kernel (ich verändere nichts an der ROM, um nicht noch zusätzliche, mögliche Fehlerquellen einzustreuen) und wenn ich vergleiche, hast Du auch eine andere Basebandversion MS3 gegenüber meiner MS2.
hast Du die auch verändert oder kam das mit dem CM10.2-Flash?
 
CyanogenMod bringt kein Modem mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Aha!
Dann stammt dieses Modem MS2 wohl von meiner Stock 4.1.2, die ich vor dem Flash nutzte.
...... So - die MS3 hätte ich dann auch mal schnell geflasht.

Hilft mir aber bei meinem Kamera-Problem sicher auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drielander
Benutze doch mal eine andere Kamera App!Ich zum Beispiel benutze Snap Camera und ProCapture.Mit diese Apps habe ich keine Probleme.
 
Drielander schrieb:
Leider muss ich feststellen, dass seit den beiden letzten Nightlys nach (fast) jeden Foto kurz das CM-Bootlogo kommt und dann das SGS2 auf Home zurück geht (in meinem Fall vor den Sperrbildschirm).
Das ist wenig befriedigend, vor allen Dingen, wenn man schnell mehrere Bilder hintereinander machen will.

Ist das noch Jemandem aufgefallen?
Ich hatte das Problem auch mal, es ist seit der Nightly vom 6.10. aber weg.
 
Hi

Länzer;6524551 schrieb:
Auch wenn es jetzt ein kleiner Exkurs ins OT ist, wie haben die es in CM9 geschafft das die Spiele super laufen?
Auch da gab es ja keine Sourcen seiten Samsung...

Mehr Mühe gegeben? :D

Cu

Ich denke mal das da mehr zusammen kommt, damals war es das Top-Modell von Samsung und die Entwickler für CM-Version S2 hatten auch welche zum testen, was jetzt, denke ich, nicht mehr ist. Dann hat sich auch an der API von Android einiges geändert, was auch dazu führen kann.

Ist ja bei Win-PC nicht anders, ein Treiber für Win98 läuft ja auch mehr schlecht als recht, bis gar nicht, unter XP, geschweige denn aktuelle Win-Varianten.

Will man also ein S2 haben mit dem man so gut wie alles zocken kann, muss man auch Sammy-Roms nutzen. WIll man ein aktuelles Android haben, dann CM und dessen Derivate. Ist leider so.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.359
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten