[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

hallo mad murdoc,

bin neuland in dem gebiet,,,

gibst du mal tipps um mein s2 optimale Update machen zu können.
 
Du hast bereits Root-Rechte, also speichere zunächst die aktuelle Nightly und die passenden GApps auf Deiner externen SD-Karte. Dann sichere die Dir wichtigen Daten.

Dann gehe entsprechend der Anleitung von Post #2 (1. Alternative gilt für Dich) vor. Wenn Du ein absolut sauberes System haben möchtest, kannst Du vor dem Flashen einen manuellen Fullwipe (die Betonung liegt auf "manuell" - nicht das dortige Script verwenden) durchführen; wenn das erledigt ist, dann ohne Reboot ROM und GApps flashen, Wipe Cache durchführen, S2 booten und einrichten
 
hhhhhmmmm, was sind denn akt. nightly und GApps ?

Was werden dabei upgedatet ?
 
Oh, ich glaube, es wird besser sein, Dich erstmal mit den Grundlagen vertraut zu machen. Ansonsten hast Du schneller einen Briefbeschwerer als Du denkst.

Lies Dich erstmal hier ein:
- https://www.android-hilfe.de/forum/...26/faq-fuer-beginner.106460.html#post-1473631
- https://www.android-hilfe.de/forum/...ore-provider.226183-page-21.html#post-5499832
- https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/s2-glossar-von-a-z.215960.html
- die Seite 1 dieses Threads: https://www.android-hilfe.de/forum/...0-2-fragen-antworten-diskussionen.453466.html
- und (analog zu CM10.2) diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-fragen-antwort-diskussionen.270465.html

Vorher beginne bitte nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und freakout
Klaus.N

zuerst danke für deinen Beiträge. werde mal die sachen durchlesen.
Dann melde ich mich,,,,
 
guten morgen,
zuerst nehme ich an, das Kernel = Bios ( im Vergleich PC), android version= Betriebssystem sei.

Aus welchen Zahl haben Sie erkannt dass mein handy gerootet ist ?
Welches Android_version läuft zur Zeit zuverläßigste auf S2 ?
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Da nicht mehr der originale Samsung Kernel installiert ist, sondern ein Customkernel in deinem Fall der Siyah.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich habe noch die Nightly vom 2.10. drauf.
Neulich bemerkt:
Ist es jetzt so, dass nachdem man ein Bild mit der Standard-Kamera gemacht hat, dieses stehen bleibt und erst nach dem wegschieben ein neues Bild gemacht werden kann oder ist das eine Einstellungssache?
 
Das Problem hatte ich auch, zusätzlich zu weiteren Problemen rund umd die Kamera. Mittlerweile funktioniert aber alles einwandfrei, das von dir beschriebene Problem habe ich seit gestern nicht mehr, bei täglichem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: hobba
@grmbl: stimmt! soeben update von heute eingespielt. Fotos bleiben nicht mehr stehen, sondern man kann wieder sofort das nächste Foto aufnehmen!
(Dabei fand ich das gar nicht sooooooo schlecht ;-) , da man ja zu 80% das aufgenommene Foto ansehen will)

und auch neu, wenigstens für mich:
man kann den Laut/Leise-Knopf alternativ zum blauen runden Knopf als Auslöser nutzen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hobba schrieb:
... update von heute eingespielt. Fotos bleiben nicht mehr stehen....

Das hatte ich bereits in Anwendung des gestrigen Updates (6.10.2013) heute Morgen festgestellt, als ich Fotos machte und mich wunderte, wieso das Bild nicht stehen blieb.
Jetzt läuft gerade die Installation des heutigen Updates.
 
Mit der internen Kamera App gehen jetzt auch die Video Aufnahmen!Endlich!
 
Was bedeutet die Traffic Anzeige in den runden klammern?
Das ist seit dem letzten update neu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo siehst du das? In der Statusleiste? Bei mir ist nichts zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anzeige des Traffic's (Up & Down) kann man doch - soweit ich mich erinnere - in den Einstellungen ein- bzw. ausschalten; war bisher auch schon so. Kann das leider im Moment noch nicht testen, da ich mit meinem neuen Gerät noch auf Stock unterwegs bin...
 
Ja das ist mir schon klar.
Nur vorher war der Wert nur ohne klammern.
Jetzt ist der Wert manchmal mit klammern und manchmal ohne.

z.B. (438kb) oder 438kb
 
hobba schrieb:
@grmbl: stimmt! soeben update von heute eingespielt. Fotos bleiben nicht mehr stehen, sondern man kann wieder sofort das nächste Foto aufnehmen!
(Dabei fand ich das gar nicht sooooooo schlecht ;-) , da man ja zu 80% das aufgenommene Foto ansehen will)

und auch neu, wenigstens für mich:
man kann den Laut/Leise-Knopf alternativ zum blauen runden Knopf als Auslöser nutzen!!
Der Auslöser mit Lautstärkewippe ist schon alt. Wenn du dir nach der Aufnahme das letzte Bild ansehen willst, dann einfach in der Kamera nach rechts gehen. Vom Foto zurück zur Kamera nach links...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hobba
Wo soll die Option mit der Trafficanzeige sein? Ich find die nicht :(
 
Evtl meint er:
Systemeinstellungen, Oberfläche, Statusleiste, Signalstärke >> Wert
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.359
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten