[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Wenn man auf eine funktionierende Kamera angewiesen ist dann definitiv ja.
 
okay,werde dann die tage mal wechseln, hab noch die stock drauf.

nur mit odin kommt man von der stock auf die CM,richtig?

edit: und die Google Apps muss man immer extra flashen? was beinhaltet dieses Google Apps, brauch man die unbedingt?

edit2: die google apps vom 13.08.13 kann ich auch für die Stable Version benutzen?

MFG XeonKing
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Odin kannst du dir auf deine Stock ROM einen custom Kernel flashen. Dieser bringt die recovery mit in der du die ROM flashen kannst. GApps sind kein muss für die Funktion der ROM, aber die bringen 'relativ wichtige' Sachen wie das du dein Google-Konto hinzufügen kannst. (Und ohne das gehen Sachen wie Playstore nicht usw.)
Also kurz gesagt, JA du brauchst die GApps.

Einmal geflasht reicht, auch wenn du ein update auf eine aktuellere nightly machst, musst du keine GApps mehr flashen.
Einmal bei der ErstInstallation reicht also.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: xeonking
okay,kannst du mir bitte auch sagen welchen kernel ich dann brauche?


MFG XeonKing
 
@xeonking

Erst CM.zip und GApps auf der SD-Karte speichern, dann einen Custom-Kernel flashen; hier nimmst Du einfach den Philz-Kernel (empfehle Dir die zip-Variante runterzuladen; eine Anleitung findest Du im Startpost des Philz-Treads im Spoiler "Anleitung"); diesen kannst Du in der zip-Variante per Recovery flashen, brauchst also kein Odin. Wenn der Philz geflasht ist, gehst Du bezüglich CM dann entsprechend der Anleitung hier in Post #2 vor.
 
  • Danke
Reaktionen: xeonking
Klaus N. schrieb:
..... dann einen Custom-Kernel flashen; hier nimmst Du einfach den Philz-Kernel......

Obwohl ich die These vertrete, eine Custom-ROM zunächst erst eine Zeit so zu nutzen, wie der Entwickler sie inkl. Kernel zusammengestellt hat, um zu sehen, ob an sich Alles läuft, würde mich interessieren, warum die Empfehlung weg vom CM10.2-Kernel hin zum Philz lautet? Sind die CM10.2-Kernel schlecht(er) und wenn ja, warum nimmt der Entwickler sie dann dennoch?

Gruß
 
Hi

nein, es geht nur darum ein passendes Recovery installiert zu haben, bevor man CM installiert. Nach dem Flashen von CM ist eh der CM-Kernel drauf, da der jeden Custom-Kernel überschreibt. Will man nach einem Update seinen Custom-Kernel weiter nutzen, muss man diesen erneut flashen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Ganz genau! Hätte ich im vorigen Post erwähnen sollen, um solche Mißverständnisse gar nicht aufkommen zu lassen ;)
 
Das-Ich schrieb:
.....nein, es geht nur darum ein passendes Recovery installiert zu haben, bevor man CM installiert. .....

Ach so - ich nahm an, dass der Fragesteller sich über die Notwendigkeit des CWM schon vorher informiert hat, bevor er loslegt. ;)

Da häufig genug Nutzer nach dem Custom-ROM-Flash direkt mit irgendwelchen Kernel drüber gehen (ohne die Auswirkungen zu kennen), dachte ich schon, es ginge wieder in diese in meinen Augen nicht immer hilfreiche Richtung.

@Klaus N. ... und genau diesem Missverständnis bin ich erlegen. Gut, dass wir darüber gesprochen haben! :D
 
Jemand einen Plan, warum WLAN so schlecht ist?

Mit 4.1.2 hatte ich um die 30 Mbit und mit 10.2 nur noch 5 Mbit
 
Nutzt du den mitgelieferten Kernel? WLAN ist zu 90% Kernel-abhängig.
 
Ja den mitgelieferten Kernel.
 
Guten morgen, ich stelle grad fest, dass sich mein S2 nicht mehr dauerhaft per BT mit dem Auto (Volvo) koppeln mag. Die Verbindung klappt, geht aber nach 1-2 Minuten immer wieder verloren.
Einstellungsproblem oder liegt das an 10.2? Ich hab da wenig Erfahrung, weiss nur, dass es das letzte mal als ich diesen Wagen hatte, stabil funktionierte. Da hatte ich auch schon CM, 10 oder 10.1, weiss nicht mehr.
 
Hast Du irgendwelche Stromspar-Apps, wie z. B. "Juice Defender", installiert?
 
Keine stromspar apps. Ich durchsuche mal die Einstellungen.
 
*Hier stand Müll* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute,
ich brauche euren wichtigen Ratschlag.
mein S2 hat folgende telefoninfos:
[FONT=&quot]Modelnummer:
GT-I9100
Android-Version:
4.0.4
Basisbandversion:
I9100BOLP7
Kernelversion:
3.0.31-siyah-s2-v5.0.1+gm@ubuntu #6

was kann ich denn update durchführen ?

vielen Dank im vorraus
[/FONT]
 
Siehe Seite 1.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.360
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten